Wer am kommenden Action-RPG „Forspoken“ interessiert ist, sollte sich unbedingt den frisch veröffentlichten Gamescom-Trailer ansehen. Ganze zehn Minuten lang dürft ihr euch Gameplay-Szenen anschauen und dabei die Spielmechaniken unter die Lupe nehmen.
Das Gameplay im Fokus
Sowohl beim Erkunden der Spielwelt als auch beim Kämpfen dürft ihr zuschauen. Dabei werden Freys magische Fähigkeiten ein ausführlich demonstriert. Später seht ihr noch, wie die Protagonistin Gegenstände herstellt und ihre Ausrüstung verbessert.
Der Gameplay-Overview Trailer:
Was sagen die Zuschauer in den Kommentaren? Grundsätzlich sind mehr negative als positive Meinungen zu lesen. Lediglich das Kampfsystem und die Grafik wird ein paar Mal gelobt. Im Gegenzug kritisieren mehrere User die mangelhafte Synchronisation. Zudem wird das generische Design kritisch betrachtet.
Athia, die Spielwelt von „Forspoken“, setzt sich aus mehreren großen Regionen zusammen. Die erste heißt Cipal und dient als Zufluchtsort. Hier könnt ihr Quests annehmen, Informationen erhalten und Waren tauschen. Außerdem können euch Katzen durch die Umgebung leiten.
Gefährlich wird es erst in Praenost. Hier trifft Frey auf verkommene Kreaturen, die es nicht gut mit ihr meinen. Die Heldin weiß sich allerdings mit etlichen Zaubern zu wehren und verwandelt die Landschaft dank ihren Parkour-Fähigkeiten in einen Spielplatz.
Zu einem späteren Zeitpunkt begibt sich Frey nach Avoalet. Hier ist der Bruch – ein fatales Naturereignis – noch deutlicher zu spüren. An diesem Ort wird die Protagonistin definitiv an ihre Grenzen stoßen.
Weitere Meldungen zu „Forspoken“:
- Twitter-Nutzer verspotten misslungenen Werbespot
- Lead-Graphics-Programmer Matsuda spricht über die Grafik-Features
- Gewalt, Alkohol, Ingame-Käufe und mehr – Update
Selbst spielen dürft ihr „Forspoken“ erst ab dem 24. Januar 2023. Dann erscheint das magische Rollenspiel konsolenexklusiv für PS5 und zusätzlich noch für den PC. Den zuvor angegebenen Veröffentlichungstermin (11. Oktober 2022) kann Square Enix nicht einhalten.
@Siggi88
Was für ein Unsinn.
Wenn das hier leer und öde ist, was ist dann bitte Elden Ring? ^^
Wie bei Elden Ring auch, muss die Welt nicht gefüllt sein. Die Welt ist zwar weitläufig in Forspoken, aber dafür hat man ja diese rasante Fortbewegung, man ist sehr schnell von einem Ort zum anderen gelangt. Man hat auch hier sicherlich dieses Entdecker-Gefühl. Man sieht etwas von weitem, ein Gebäude, man flitzt dort hin und dann ist da ein großes Schloss und da sind Gegner und man macht sie platt und man bekommt neue Ausrüstung… Bei vielen Game-Designs benötigt man keine gefüllte Spielwelt… Manchmal sind diese Zwischenreisen auch die Erholung zwischen den Kämpfen…
Das einzige Spiel, was eine absolut erstklassige deutsche Synchro hat, ist GoW
Habe den selben Trailer in Deutsch gesehen … uiuiui, so ne schlechte, lieblose Synchro hab ich schon lange nicht mehr gehört. Bestätigt mich darin, was ich eh tue – in Englisch spielen. Deutsche Synchros sind fast immer eine Liga schlechter.
Weiß ich nicht… die Welt schaut generisch und uninspirierend aus. Die Chars sind einfach nicht zeitgemäß, das Rumgehüpfe, Gesurfe usw. wirkt anstrengend, die Kämpfe wirken irgendwie statisch und eben wie in einem Fantasy Magie Setting altbekannt, die wenigen Menschen wirken wie eine leblose Kulisse bei einem Rennspiel, die Sprachausgabe klingt schrecklich (seltsame Betonung und Dry Sound in einer großen Halle wo es definitiv anders klingen sollte), die Mimik der Gesichter geht gar nicht und bisher konnte ich keinen emotionalen Story Hook feststellen. Wisst ihr noch damals im Horizon Trailer, als Aloy in der Höhle Malereien einer vergangenen nämlich unserer Zivilisation entdeckte und dann die ersten Robosaurier im Tal mit dem Mega Soundtrack auftauchten? Da wollte ich das Game sofort haben, bei dem Project Athia Trailer war ein wenige Feuer und Spannung im ersten Trailer aber mit jedem zusätzlichen gezeigten Material, verspüre ich immer weniger Lust auf den Titel. Ich irre mich hoffentlich, Elden Ring hatte mich ja auch 0 abgeholt und ist dennoch ein Meisterwerk und großer Erfolg geworden.
Nur crafting, crafting und nochmal crafting absolute Dünnschiss.
mich erinnert das irgendwie an Anthem deshalb warte ich auch mit dem kauf. Ansonsten finde ich die Story schon ansprechend und spannend aber es muss sich erstmal beweisen bevor ich da soviel Geld reinstecke
Ich finds immernoch interessant und werde es weiter im Auge behalten. Obs Day One wird, weiß ich noch nicht. Bei all den Zaubern und Fähigkeiten hoffe ich allerdings, dass die Steuerung nicht überlastet wird.
Große langweilige Areale wie bei FF15… ach… da war ja was.
Irgendwie wirkt das Spiel nicht so Rund wie Beispielsweise FF16. Wird für mich kein Day One, aber mal schauen wie es sich Wertungstechnisch so schlägt. Vielleicht entwickelt es sich ja doch zum Geheimtipp.
Eloy29
Ich würde bestenfalls 85 tippen im Metascore Tipp Thread. Eine höhere Wertung traue ich dem Spiel keinesfalls zu. Ich bin schon noch etwas skeptisch, was das Endprodukt angeht.
Das ist schon lange vorbestellt ich freue mich jetzt noch mehr
Effekte und Moves sehen gut aus.
Wird im auge behalten.
I’m on * Forspoken * Mission ~ with the Deluxe Edition! ♥️
Klar kann man die eher Leere Welt als meh ansehen aber man sollte auch im hinterkopf behalten das HZF und elden ring auch nicht damit glänzen.
Es kommt drauf an wie es umgesetzt ist
Schon lange vorbestellt.
Day-1 Kauf! Mehr sach ich net!
Kann auch eine 90 werden.
Abgesehen den noch technischen Schwächen ein must have Titel. Schon lange vorbestellt.
Auch so ein schwer einzuschätzendes Spiel. Könnte von 70-85 alles werden.
Ey was wollt ihr denn noch? Das Spiel hat Katzen.
Vorbestellung ist schon draußen. Der trailer hat mich überzeugt, das gameplay macht schon beim zuschauen massig Laune.
Effektgewitter. GEIL!
Für mich sieht es aus wie Mischung aus AC und FFXV dazu noch viel Laufarbeit. Beschäftigungstherapie als Rollenspiel, aber wenn Review positiv ausfällt, gebe ich vielleicht eine Chance.
Combat und Traversal sehen super aus. Endlich mal ein Action-Kampfsystem mit ausschließlich magischen Fähigkeiten! Das die Open World etwas leer aussieht, stört mich nicht, passt es doch ganz gut zur Prämisse des Spiels mit dieser Seuche. Grundsätzlich finde ich die Welt mit ihrer matriarchalen Gesellschaft interessant und reizt mich eher, als die vielen anderen 0815-Fanatsywelten da draußen.
PS: Die deutsche Synchro hört sich auch gut an. Freue mich drauf!
Durch diesen Trailer hat meine Skepsis etwas nachgelassen.
werd ich mir wohl noch mal genauer anachaun wenn ich mehr gesehn hab…….soviel sei mal forspoken,äh versprochen;)
Die Grafik und die Kämpfe sehen richtig gut aus. Das Problem ist eher die ziemlich unbelebte und langweilig wirkende Welt außerhalb der Dörfer und Städte. Nach den ersten Trailern war ich guter Dinge das sich das noch ändert und ich hatte Bock drauf. Jetzt denke ich mir so… Naja abwarten. Bei den ganzen Games die die nächsten Monate erscheinen muss ich nicht alles sofort haben.
Was ein langweiliger scheiss oh man
SeniorRicketts
Prototype war echt genial, schade das Activision sowas nicht mehr finanziert.
Wer auf traversal wie in prototype oder hulk steht kann sollte dieses game nicht auslassen
Ich finde das Spiel wirkt technisch einfach noch nicht rund. Irgendwie hakelige Animationen und auch so wirkt vieles für mich wie ne Alpha.
Vielleicht täusche ich mich. Lust habe ich auf das Setting aufjedenfall. Hoffe nur das das nicht rauskommt und nur wegen der Technik zerrissen wird.
Hoffe das Spiel ist auch auf deutsch. Holen werde ich es mir aber so oder so.
Wird nicht gekauft.
Wird blind gekauft 😛
Überzeugt mich irgendwie nicht so richtig. Gute Ansätze sind aber natürlich vorhanden.
Habe es zwar nicht komplett angesehen aber das was ich gesehen habe, gefällt mir. Hat was von Nier.
Es dieht leider immer noch absolut generisch aus, aber vielleicht kommt da janoch was.
Da brauche ich keine Trailer mehr, das wird ein 100% Day one Kauf. Freue mich schon riesig auf das Game.