In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler des japanischen Studios Kojima Productions mit mehreren Projekten in Verbindung gebracht. Wie wir seit Juni 2022 wissen, arbeitet Kojima Productions unter anderem an einem Cloud-Projekt, das aus einer Partnerschaft mit Microsoft beziehungsweise Xbox hervorgehen wird.
Darüber hinaus hielten sich in der Vergangenheit recht hartnäckig die Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu „Death Stranding“, einen Reboot der „Silent Hill“-Reihe sowie einen Horror-Titel mit dem Namen „Overdose“, in dem die aus „Death Stranding“ bekannte Margaret Qualley als Darstellerin mit von der Partie sein wird.
Für frische Spekulationen sorgt ein mysteriöser Teaser, der von Kojima Productions in Umlauf gebracht wurde.
Ein Hinweis auf eine baldige Ankündigung?
Zu sehen sind eine unbekannte Frau und der Schriftzug „Who am I?“. Die Interaktion mit dem Bild führt die Fans zur folgenden Website, auf der es abgesehen von dem Teaser und einem mysteriösen Logo bisher nicht viel zu sehen gibt. Spekuliert wird, dass der sicherlich nicht zufällig gestreute Teaser auf eine nahende Ankündigung aus dem Hause Kojima Productions hindeuten könnte.
Hideo Kojima selbst hielt sich in der Vergangenheit recht bedeckt und bestätigte im April dieses Jahres lediglich die laufenden Arbeiten an zwei neuen Projekten. Wie wir mittlerweile wissen, befindet sich darunter das Cloud-Projekt, das in Zusammenarbeit mit den Xbox Studios entsteht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Hideo Kojima: Möchte ein sich in Echtzeit veränderndes Spiel erschaffen
- Kojima Productions: Neues Projekt soll Grenzen zwischen den Medien weiter verschwinden lassen
- Hideo Kojima: Arbeitet die Designer-Legende an einem neuen PS5-Projekt?
Wann mit der offiziellen Enthüllung der Projekte zu rechnen ist, ließ Kojima leider offen.
Kojima mit Perücke.
Mama? Bist du es? 😮
„Where am I ?“ hätte zu Silent Hill gepasst aber so… hmm. Bin so gespannt auf die neuen Projekte.
Heute beginnt doch die TGS. Vielleicht gibt’s dort mehr zu sehen.
Das Logo von Kojima Productions ist so dämlich.
Es könnte übrigens auch der alte Chinese aus Kill Bill sein.
Hey PlayStation4ever, vielleicht wurden ihm 99 Jungfrauen versprochen wenn er zu MS wechselt. Denk mal drüber nach. Es sind halt nicht alle so Ehrenmänner wie du, die einem Klumpen hardware die ewige Treue schworen.
Weder wird der MS A/B Deal platzen, noch ist Kojima ein Verräter
PlayStation4ever es wird langsam richtig unangenehm peinlich… Wir habens verstanden. Musst nicht jeden Kojima Thread vollmüllen wie nen Kleinkind.
Der Schmerz sitzt wohl tief.
PlayStation4ever
„Da der A/B platzen wird, ist genug Geld übrig, um Kojima Productions zu kaufen. Den Müllhaufen rund um diese Schlange Kojima kann Microsoft gerne haben.“
Geht das schon wieder los. ^^
@ Waltero_PES:
„Wer bin ich?“
Das ist ganz offenkundig der Titel des online-Nachfolgers der einst beliebten Rate-Show von Robert Lembke – „Was bin ich“. 🙂
Kintaro Oe: ganz genau richtig, aus wirtschaftlicher Sicht ist es gar nicht so dumm, einen Charakter möglichst sexy aussehen zu lassen. Vor allem wenn es Richtung Cosplay geht und viele eben genau diesen Charakter leben wollen, verbreitet sich so eine Marke wie ein Lauffeuer.
TENET ergibt glaub ich nur in Christopher Nolans elitärem Super-Verstand irgendeinen Sinn. Hat für mich aber schon vor „The Batman“ für Robert Pattinson’s Redemption gesorgt.
@MacDouble: Du meinst Quiet. ^^ Ja, wenn man vorher sich schon gedanken macht, wie man am besten eine Figuar entwickelt, welche sich für Cosplay eignet und allen direkt von Anbeginn feuchte Träume beschert xD
Tatsächlich hatte ich sie gerne im Team, sie hat einfach alles weggeballert und machte doch die eine oder andere Mission leichter.
Man könnte jetzt natürlich die Schauspieler durchgehen und schauen, zu welcher die Ohren passen. Die sind ja schon eher speziell. Ich frage mich aber eher, wie der Körper der Hauptfigur ist. Damals hat Hideo das ganze bei Metal Gear solid gut gelöst. Da gab es doch diese eine Frau, die über ihre Haut geatmet hat und dementsprechend nur sehr wenig anhatte.
Ich denke es ist Manuel Neuer.
Cloud und VR Game also.
Elle Fanning passt zwecks Kopfform, Haare und Ohren…
Das muss das exklusive Cloud-based game für Xbox sein.
Den Ohren nach zu Urteilen sollte es sich um Fanning handeln – leider.
Rechte ohr steht ab,linkes is angelegt
Auch wenn viele von Kojima und seiner Werbetrommel genervt sind, finde ich es teilweise weiterhin witzig gemacht, wie er teilweise seine Spiele so ankündigt und hier schon witz gemacht.
Persönlich habe ich keinen Schimmer, wer das sein könnte und wofür. Müsste ich rate, wird es vllt. was mit DS2 zu tun haben, was ich persönlich nicht sooo gut finden würde, da für mich abgeschlossen ist und es keinen zweiten Teil bedarf. 😛
Spotify director’s cut exclusiv xbox ^^
Satz mit x. Kojima das wird nix
Eindeutig Stefanie Karuske aus Buxtehude.
Tippe auf Amelie, Sams Schwester aus Death Stranding
Bin gespannt, ob jetzt dann bei der TGS etwas dazu gesagt wird.
The realinsider sagt Fanning
Von der Haarfarbe würde ich einfach von Fanning ausgehen 😀
Und Qualley für das andere Projekt
@ Barlow
Könnte auch Stefanie Joosten sein. Mit ihr hat er schon MGS5 zusammengearbeitet
Kojima hat gestern auch ein Bild gepostet, wo er eine VR Brille trägt. Ich denke es wird ein Quest 2 / PSVR 2 Titel.
Wer bin ich?
Und täglich grüßt der „Silent Hill“ Kaugummi…
Manche sagen Elle Fanning, manche Margaret Qualley.