Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Doniaeh:

Der Lauterbach gehört weder zu den Grünen, noch zu den Gelben und auch ganz bestimmt nicht zu den Schwarzen. 

Und ich hoffe es nimmt dich nicht zu sehr mit, dass in einer Demokratie nicht nur deine Stimme zählt sondern die aller an der Wahl teilnehmenden Personen. 

Jaja das hat man im Landtag von mv gesehen wie sehr man Demokratie lebt..

Wenn SPD gewinnt möchte ich da auch die Mehrheit als Minister sehen.. und wenn FDP keiner wählt will ich von denen nichts sehen..

Aber die Verbrecher da oben legen sich das schon so hin wie sie es brauchen.. 

Teils Stock doof lügen in ihren Büchern und Lebensläufen und bekommen als Dank gute Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Jaja das hat man im Landtag von mv gesehen wie sehr man Demokratie lebt..

Wenn SPD gewinnt möchte ich da auch die Mehrheit als Minister sehen.. und wenn FDP keiner wählt will ich von denen nichts sehen..

Aber die Verbrecher da oben legen sich das schon so hin wie sie es brauchen.. 

Teils Stock doof lügen in ihren Büchern und Lebensläufen und bekommen als Dank gute Posten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl du bist nicht wirklich bewandert was die Grundlagen der Regierungsbildung angeht.. 

 

Die SPD bildet gemeinsam mit den Grünen und der FDP eine Regierungskoalition. Da stellen selbstverständlich alle 3 Parteien Ministerposten. Auch kann dann nicht die Rede davon sein, dass die FDP niemand gewählt hat, die haben ein durchaus starkes Ergebnis hingelegt, sonst könnte sie gar nicht Teil dieser Koalition sein. Außerdem ist es sehr wohl so, dass die SPD die meisten Minister stellt, gefolgt von den Grünen und der FDP. Eben gestaffelt nach den jeweiligen Ergebnissen bei der Bundestagswahl. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KiwiOnFire:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl du bist nicht wirklich bewandert was die Grundlagen der Regierungsbildung angeht.. 

 

Die SPD bildet gemeinsam mit den Grünen und der FDP eine Regierungskoalition. Da stellen selbstverständlich alle 3 Parteien Ministerposten. Auch kann dann nicht die Rede davon sein, dass die FDP niemand gewählt hat, die haben ein durchaus starkes Ergebnis hingelegt, sonst könnte sie gar nicht Teil dieser Koalition sein. Außerdem ist es sehr wohl so, dass die SPD die meisten Minister stellt, gefolgt von den Grünen und der FDP. Eben gestaffelt nach den jeweiligen Ergebnissen bei der Bundestagswahl. 

Das weiß ich 🙄 mach das schon Jahrzehnte mit.. trotzdem regt ein das immer auf, immer wieder aufs neue

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KiwiOnFire:

Meinst du das ernst, @ROB123, du findest das gut? Oder ist das irgendwie sarkastisch gemeint? 

Keine Ahnung. 

 

Der User ROB123 war schon lange nicht mehr hier. 

 

Ich bin R123Rob. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

In den sozialen Netzwerken gab es schon einige Stimmen im vorraus, die ihn gefordert haben. Mit ist es auch wesentlich lieber, wenn Posten mit Experten aus dem jeweiligen Feld besetzt werden.

Viel chaotischer als die CDU kann man ja fast nicht besetzen. Hoffentlich verschwinden Kandidaten wie die Klöckner und Scheuer in der Belanglosigkeit. 

Schlechter und chaotischer geht's immer😂 die Besetzung ist ja wieder einmal für die Tonne, aber jut die Politik ist eh nur eine Satire Veranstaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Schlechter und chaotischer geht's immer😂 die Besetzung ist ja wieder einmal für die Tonne, aber jut die Politik ist eh nur eine Satire Veranstaltung

Ich stehe der Ampel momentan recht zuversichtlich gegenüber. Falls es sich ins negative wandelt, haben wir wenigstens wieder gute Memes 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich stehe der Ampel momentan recht zuversichtlich gegenüber. Falls es sich ins negative wandelt, haben wir wenigstens wieder gute Memes 😂

Hoffe natürlich das sich einiges bessert, vertrauen tue ich davon niemanden. Habe noch keine Branche erlebt wo man das Gefühl hat nix können zu müssen um ein Ressort zu bekommen, außer die richtigen Ärsche zu küssen und schön das zu machen was die Lobby vorgibt scheint es kein Auswahlkriterium zu geben.

Politik ist Comedy pur und wer die noch ernst nimmt glaubt wahrscheinlich auch an einem Gott und den Weihnachtsmann. 

Ist nur meine Ansicht über das was seit 20 Jahren passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Was genau regt dich auf? Vielleicht kannst du das mal verständlich ausdrücken. 

Da wird scheiße gebaut und es gibt ne Belohnung, Leute fälschen Unterlagen und es gibt eine Belohnung.. man sollte anfangen Politiker bei Fehlverhalten auszuschließen und alle Rechte entziehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...