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Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

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vor 33 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ach es war damals ganz cool, dass man über seine Begleiter mit den anderen Interagieren konnte. 

Weiß nicht, die habe ich alle direkt die Klippen runtergeworfen, solo hat es mehr XP gegeben. Hatte gar keine Lust, mir die Zeit zu nehmen irgendwelche nicht spielbaren NPCs zu designen, zu denen ich emotional keine Bindung aufbauen konnte und die im Spiel sowieso überflüssig waren. ^^

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Ich fand das Pawnsystem innovativ und gelungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die mehr als solide Basis aus Teil 1 weiter verbessern wird und viele Quality of Life Verbesserungen dazukommen werden. 
Teil 2 muss eigentlich nur das besser machen, was in Teil 1 noch nicht ausgereift war. Der ursprüngliche Release auf PS3 war technisch natürlich ein wenig unausgereift. Aber der PS4 Port samt Add-on waren top. Da habe ich wieder weit über 100 stunden reingesteckt. 
Wenn DD2 wirklich 3-4 mal so groß werden soll wie Teil 1, dann wird uns wahrscheinlich ein Mammut-RPG erwarten. 

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vor 9 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Ich fand das Pawnsystem innovativ und gelungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die mehr als solide Basis aus Teil 1 weiter verbessern wird und viele Quality of Life Verbesserungen dazukommen werden. 
Teil 2 muss eigentlich nur das besser machen, was in Teil 1 noch nicht ausgereift war. Der ursprüngliche Release auf PS3 war technisch natürlich ein wenig unausgereift. Aber der PS4 Port samt Add-on waren top. Da habe ich wieder weit über 100 stunden reingesteckt. 
Wenn DD2 wirklich 3-4 mal so groß werden soll wie Teil 1, dann wird uns wahrscheinlich ein Mammut-RPG erwarten. 

Die Entwickler hatten damals eigentlich viel mehr für das Spiel geplant, konnten es aber nicht umsetzen.

So sollte es deutlich mehr Level und Gebiete geben, inklusive des Mondes! Und auch eine Art Turm, der praktisch die Welten der Spieler in gewisser Art- und Weise miteinander verbindet. Bin mal gespannt wie es dann in Teil 2 aussieht.

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Die Entwickler hatten damals eigentlich viel mehr für das Spiel geplant, konnten es aber nicht umsetzen.

So sollte es deutlich mehr Level und Gebiete geben, inklusive des Mondes! Und auch eine Art Turm, der praktisch die Welten der Spieler in gewisser Art- und Weise miteinander verbindet. Bin mal gespannt wie es dann in Teil 2 aussieht.

 

 

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Jawohl, mit größerem Budget und mehr Grafikpower können sich die Entwickler mehr austoben.

Ich bin optimistisch.

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Die Klassen sahen ja schon ähnlich geil wie in Teil Eins aus.

Hoffe, es bleibt die Vielfalt bei den Rüstungssets mit Unterhemd und Oberteil drüber, dann noch Umhänge, Handschuhe, Stiefel, Beinbekleidung, … 

Und gerne wieder mit Tribut an Berserk, gerade da Miura-San ja leider verstorben ist.

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Am 8/31/2023 um 12:26 PM schrieb Link:

Weiß nicht, die habe ich alle direkt die Klippen runtergeworfen, solo hat es mehr XP gegeben. Hatte gar keine Lust, mir die Zeit zu nehmen irgendwelche nicht spielbaren NPCs zu designen, zu denen ich emotional keine Bindung aufbauen konnte und die im Spiel sowieso überflüssig waren. ^^

In einem New Game dachte ich auch, schmeiss die Olle doch mal über die Klippe. Treffsicher, wie ich bin, landete die Trulla natürlich genau auf einem kleinen Felsen der aus dem Wasser ragte, überlebte und spawnte wieder neben mir 🤣


Die magische Bogenschützin hat mir im 1. Teil am meisten Spass gemacht, würde ich auf jeden Fall wieder nehmen 🏹:classic_love:

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vor 32 Minuten schrieb kristallin:

In einem New Game dachte ich auch, schmeiss die Olle doch mal über die Klippe. Treffsicher, wie ich bin, landete die Trulla natürlich genau auf einem kleinen Felsen der aus dem Wasser ragte, überlebte und spawnte wieder neben mir 🤣


Die magische Bogenschützin hat mir im 1. Teil am meisten Spass gemacht, würde ich auf jeden Fall wieder nehmen 🏹:classic_love:

Bei mir ist damals der erste Troll im Boss-Kampf irgendwie von der Klippe geflogen... war dann nach 10 Sekunden vorbei 🤣

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  • 3 Wochen später...

Morgen wird Capcom (Müsste 16 Uhr unserer Zeit sein) auf der TGS loslegen, unter anderem mit Dragon's Dogma 2. Auf Twitter nannte Capcom USA es "Capcom Online Program".

 

Ich bin gespannt, ob es ein richtiges Showcase sein wird, da auch andere Titel wie Resident Evil 4, Exoprimal, Street Fighter 6 und Ace Attorney dabei sein sollen.  

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