Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nico Rossi:

Hört sich gut an…und ja mir machen auch die gt Renner am meisten Spaß! 
 

mit dem Porsche komme ich garnicht klar. Der zickt für mich zu sehr rum. Mal rutscht der mal nicht. Unberechenbar 

Spiel ein bisschen mit den Stabilisatoren und der Eigenfrequenz rum.

Der Huracan ist noch zickiger :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach meinem letzten Post nicht alles gelesen, aber es ging auch viel um die aktuelle Sitution des Spiels und ich habe gerade Lust dazu auch nochmal etwas ausführlicher meinen Senf abzugeben.

Zunächst, ich finde nicht, dass die Leute, die sich beschweren, nur mimimi sagen. Klar soll einem nicht der halbe Fuhrpark fürn Appel und Ei hintergeramscht werden und klar soll man sich nicht Gruppe 1 Fahrzeuge nach 2 Stunden Rennenfahren leisten können, wäre das die Realität von GT7, würde ich das genauso kritisieren, denn das wäre auch falsch.

Grinding war schon immer ein fester Bestandteil der Reihe und hat auch einen Aspekt des Spielspaßes sogar ausgemacht, denn man war richtig glücklich, nach stundenlanger Arbeit sich einen bestimmten Wagen leisten zu können. Das war seit GT1 immer dabei und ich habe mich auch in GT7 sehr auf dieses Element gefreut.

ABER

und genau das ist der Kern der Kritik, Polyphony Digital macht das Grinding - zumindest nach meiner Auffassung - ganz bewusst unlukrativ und mit Absicht schwerer als es sein müsste. Das liegt zum einen daran, dass Sie die Karriere von GT7 viel zu kurz aufgebaut haben. Der Cafe-Modus ist nett, aber bei weitem nicht so umfangreich wie andere GT Teile. In jedem GT Teil vorher (außer Sport und Prologue Teile), hattest du einige Events mehr, der Late Game Content von GT7 ist einfach schwach und es wäre dem Entwickler wohl möglich gewesen 40 Events mehr in das Spiel für nach den Menübüchern zu programmieren.

Dann das Preisgeld, was soll man dazu sagen, es war nicht sonderlich hoch, jetzt ist es nochmal nach unten gesetzt worden. Zeitgleich haut man ein Statement raus man wolle ja gar nicht das Leute wegen einem Auto grinden? Das ist einfach ein ganz mieses Statement zu einer Politik, die ganze was anderes aussagt. Wieso setzt man denn die Preisgelder runter? Als hätte man vorher nach 5 Stunden Fahren auch nur ansatzweise mehrere Millionen Credits gehabt.

Dann ist die Ausbeute und vorallem auch die Droprate der Ticketbelohnungen viel zu wenig. Vorallem, nach welchen Kriterien bekommt man denn zb 1 Stern Ticket, oder 5 Stern Ticket? Wieso schaffe ich es in einem 2 Sternticket 10k Credits rauszuziehen und bei einem 4 Stern Ticket bekam ich 5k. Das macht doch alles null Sinn.

Es wird betont man halte sich bei den Autopreisen an die reale Welt. Ich habe es hier schonmal geschrieben, in der realen Welt kann ich Autos auch wieder verkaufen. Wieso gibt es diese Funktion denn nicht mehr? Warum soll ich drei verschiedene Supras in meiner Garage vergammeln lassen? Die würde ich lieber zu Geld machen und mir dafür ein Auto holen, welches ich auch wirklich fahren will. Das ging früher immer und so hatte man immer die Wahl seinen Fuhrpark zu "opfern" für Geld.

Es vergessen wohl viele, dass Grinding in früheren GT Teilen darin bestand, das Event mit dem besten Wagengewinn zu fahren, warum? Weil man den Wagen immer und immer wieder gewonnen hat und man diesen nach dem Event verkauft hat. Da hat das Preisgeld eine marginale Rolle gespielt.

Egal wie man es dreht und wendet, das Grinding und Geldfarmen in GT7 ist einfach unnötig schwer und von Polyphony Digital in meinen Augen bewusst so erschwert worden, um die MTs einfach lukrativer erscheinen zu lassen. Das ist für mich ein Fakt, mag sein das andere das anders sehen, aber nach aktuellem Stand ist mir einfach schleierhaft, wie man auch nur ansatzweise das Geld für Fahrzeuge wie den Jaguar XJ13 oder den McLaren F1 aufbringen soll.

Und bitte kommt jetzt nicht mit, ja das Spiel spielt man ja auch über Jahre hinweg. Ja, das mag sein, aber ich habe keine Lust mir für 8 Monate kein Fahrzeug und Tuning mehr zu gönnen, weil ich dann mit dem Vedienst aus den Onlinerennen dann meine 18,5 Millionen Credits zusammengeschustert habe.

GT7 ist ein tolles Spiel, welches mir viel Spaß macht, aber genau dieser Punkt, hinterlässt in mir einen faden Beigeschmack und daran muss sich einfach etwas ändern. Sie sollen die Events erhöhen und das Preisgeld nach oben setzen, ganz einfach.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Homie1990:



Auf der Xbox hab ich auch schon Battlefield auf der Xbox One und auf der Xbox Series X gespielt. Da waren auch die Trophäen getrennt. Da wurden aber einfach die Trophäen nach kurzer Zeit auf der anderen Plattform synchronisiert, also die Trophäen freigeschaltet die ich auf der anderen Plattform bereits gemacht habe. So verpasst man auch keine.

Ich bin gerade so wütend deshalb. Würde am liebsten die Konsole aus dem Fenster werfen

Cool bleiben. Wegen Achievements/Trophäen sollte man nicht so austicken. Es ist nur eine Spielerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nico Rossi:

Du weißt also , was alles noch kommt? 
vermutlich wird es noch etwas geben wo man zu mehr Geld oder Autos kommt!

dein Gejammer ist echt schlimm! Habe mal bewusst einen Tag nicht reagiert, aber es geht immer weiter und zwar immer das gleiche!

du wolltest es nicht mehr spielen, was interessiert es dich dann?

Es war auch schön dein Gejammer einen Tag nicht zu hören 😁

Und wer weiss schon was noch kommt, alle die was dazu sagen vermuten nur etwas, oder träumen gelegentlich. Und das ist gut so.

Warten wir noch ab was kommt, tausende Fans beschweren sich aktuell und zerreisen das Spiel. Ich bin gespannt wie PD reagiert.

 

 

Achja, immer dieses runtermachen oder beleidigen untermauern bei normalen Menschen keine Argumente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nico Rossi:

Du weißt also , was alles noch kommt? 
vermutlich wird es noch etwas geben wo man zu mehr Geld oder Autos kommt!

dein Gejammer ist echt schlimm! Habe mal bewusst einen Tag nicht reagiert, aber es geht immer weiter und zwar immer das gleiche!

du wolltest es nicht mehr spielen, was interessiert es dich dann?

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich eine falsche Aussage bezüglich des credit/Stunde Outputs richtig gestellt habe. Das nennt man "Argumente".

Du hast keine Argumente, wirst immer direkt persönlich und hast eine schlechte Diskussions-Kultur.

Außerdem kannst Du konstruktive Kritik nicht von "jammern" unterscheiden.

Vielleicht ist ein öffentliches Forum nichts für Dich? Schließlich kannst Du die Meinung anderer nicht ertragen oder akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thorgod:

Es war auch schön dein Gejammer einen Tag nicht zu hören 😁

Und wer weiss schon was noch kommt, alle die was dazu sagen vermuten nur etwas, oder träumen gelegentlich. Und das ist gut so.

Warten wir noch ab was kommt, tausende Fans beschweren sich aktuell und zerreisen das Spiel. Ich bin gespannt wie PD reagiert.

 

 

Achja, immer dieses runtermachen oder beleidigen untermauern bei normalen Menschen keine Argumente.

Na da bist du ja nicht besser😉

aber wir wissen ja nun das es Fahrzeuge gibt, die man sich im Moment nicht kaufen kann. PD wird sicherlich alles so lassen und nichts geplant haben um an solche Fahrzeuge zu kommen ….macht ja auch Sinn, wenn man sich überlegt, wie er das Spiel sieht .

Es muss aber natürlich immer alles gleich sein.

warum nicht mal abwarten. Kritik wurde geäußert! 
wenn man das nun jeden Tag wiederholt bleibt der Eindruck das die eigene Unzufriedenheit eher das Problem ist.


Mal sehen wann von gewissen Personen andere Dinge kommen…ach geht ja nicht, da man es nicht mehr spielen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was macht Sony wenn die Console Sales stark einbrechen wegen dem PC du hast doch auf alles ne Antwort. 😂
    • Ich werd persönlich alles zu bomben wenn das so kommt unter jeden scheiß Artikel. 🤣
    • Ja aktuell, aber die Diskussion ging hier ja auch um die Konkurrenzplattformen.
    • Vergiss nicht, dass es den Mainstream der Konsolenspieler nicht wirklich interessiert und die eben einfach weiterhin bei Amazon und Co. kaufen. Da wirst Du keinen Shitstorm erleben. Da wird auch nicht mit dem PC verglichen, etc. Wir als Konsolen Nerds sind da schon ziemlich einsam in unserer Bubble, wenn man mal wirklich schaut, wie viele Spieler es letztendlich gibt. 
    • Was du komplett vergisst ist, dass Sony an jedem verkauften 3rd Partyspiel für die Konsole mitverdient und dass sind viel mehr verkaufte Spiele, als die eigenen 1st Partygames und damit hat man nicht mal irgendeinen Aufwand. Man bekommt dafür automatisch Lizenzgebühren. Sony ist da wie Steam am PC, nur das es zusätzlich auch für den Handel gilt, weil auch für Retail-Spiele Lizenzkosten an Sony anfallen. Unterschätze also die Wichtigkeit der Plattform Playstation nicht. Sony ist nicht einfach ein Spielepublisher, sondern ein Plattformbetreiber und wenn Sony eigene Spiele am PC released, dann verdient einfach Steam mit.
×
×
  • Neu erstellen...