Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Bei den Café Menüs fährt man Cups und am Ende bekommt man einmalig die Wahl aus drei Fahrzeugen. Blöderweise war der Huayra dabei, den ich vorher gekauft hatte.

Achso ok, die Cafe Dingensen hab ich durch. Ich fahr halt jetzt die Rennen wo ich Lust drauf hab, morgen glaub ich das ich mal diese Streckenerfahrungsgeschichte angehe, sollte auch gut Kohle raus kommen wenns mit Gold passt. :D

(Sagt grad der der mit dem Scheiss Benz noch nicht klar gekommen ist am Nürburgring^^)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

Achso ok, die Cafe Dingensen hab ich durch. Ich fahr halt jetzt die Rennen wo ich Lust drauf hab, morgen glaub ich das ich mal diese Streckenerfahrungsgeschichte angehe, sollte auch gut Kohle raus kommen wenns mit Gold passt. :D

(Sagt grad der der mit dem Scheiss Benz noch nicht klar gekommen ist am Nürburgring^^)

Ich auch nicht…liegt aber an der Grünen Hölle , ich hasse diese Strecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Achso ok, die Cafe Dingensen hab ich durch. Ich fahr halt jetzt die Rennen wo ich Lust drauf hab, morgen glaub ich das ich mal diese Streckenerfahrungsgeschichte angehe, sollte auch gut Kohle raus kommen wenns mit Gold passt. :D

(Sagt grad der der mit dem Scheiss Benz noch nicht klar gekommen ist am Nürburgring^^)

Naja die Streckenerfahrung komplett auf Gold kostet ja auch mehr Zeit als ein Rennen und die Belohnung ist nur okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kaluschnikop:

Hab nach meinem letzten Post nicht alles gelesen, aber es ging auch viel um die aktuelle Sitution des Spiels und ich habe gerade Lust dazu auch nochmal etwas ausführlicher meinen Senf abzugeben.

Zunächst, ich finde nicht, dass die Leute, die sich beschweren, nur mimimi sagen. Klar soll einem nicht der halbe Fuhrpark fürn Appel und Ei hintergeramscht werden und klar soll man sich nicht Gruppe 1 Fahrzeuge nach 2 Stunden Rennenfahren leisten können, wäre das die Realität von GT7, würde ich das genauso kritisieren, denn das wäre auch falsch.

Grinding war schon immer ein fester Bestandteil der Reihe und hat auch einen Aspekt des Spielspaßes sogar ausgemacht, denn man war richtig glücklich, nach stundenlanger Arbeit sich einen bestimmten Wagen leisten zu können. Das war seit GT1 immer dabei und ich habe mich auch in GT7 sehr auf dieses Element gefreut.

ABER

und genau das ist der Kern der Kritik, Polyphony Digital macht das Grinding - zumindest nach meiner Auffassung - ganz bewusst unlukrativ und mit Absicht schwerer als es sein müsste. Das liegt zum einen daran, dass Sie die Karriere von GT7 viel zu kurz aufgebaut haben. Der Cafe-Modus ist nett, aber bei weitem nicht so umfangreich wie andere GT Teile. In jedem GT Teil vorher (außer Sport und Prologue Teile), hattest du einige Events mehr, der Late Game Content von GT7 ist einfach schwach und es wäre dem Entwickler wohl möglich gewesen 40 Events mehr in das Spiel für nach den Menübüchern zu programmieren.

Dann das Preisgeld, was soll man dazu sagen, es war nicht sonderlich hoch, jetzt ist es nochmal nach unten gesetzt worden. Zeitgleich haut man ein Statement raus man wolle ja gar nicht das Leute wegen einem Auto grinden? Das ist einfach ein ganz mieses Statement zu einer Politik, die ganze was anderes aussagt. Wieso setzt man denn die Preisgelder runter? Als hätte man vorher nach 5 Stunden Fahren auch nur ansatzweise mehrere Millionen Credits gehabt.

Dann ist die Ausbeute und vorallem auch die Droprate der Ticketbelohnungen viel zu wenig. Vorallem, nach welchen Kriterien bekommt man denn zb 1 Stern Ticket, oder 5 Stern Ticket? Wieso schaffe ich es in einem 2 Sternticket 10k Credits rauszuziehen und bei einem 4 Stern Ticket bekam ich 5k. Das macht doch alles null Sinn.

Es wird betont man halte sich bei den Autopreisen an die reale Welt. Ich habe es hier schonmal geschrieben, in der realen Welt kann ich Autos auch wieder verkaufen. Wieso gibt es diese Funktion denn nicht mehr? Warum soll ich drei verschiedene Supras in meiner Garage vergammeln lassen? Die würde ich lieber zu Geld machen und mir dafür ein Auto holen, welches ich auch wirklich fahren will. Das ging früher immer und so hatte man immer die Wahl seinen Fuhrpark zu "opfern" für Geld.

Es vergessen wohl viele, dass Grinding in früheren GT Teilen darin bestand, das Event mit dem besten Wagengewinn zu fahren, warum? Weil man den Wagen immer und immer wieder gewonnen hat und man diesen nach dem Event verkauft hat. Da hat das Preisgeld eine marginale Rolle gespielt.

Egal wie man es dreht und wendet, das Grinding und Geldfarmen in GT7 ist einfach unnötig schwer und von Polyphony Digital in meinen Augen bewusst so erschwert worden, um die MTs einfach lukrativer erscheinen zu lassen. Das ist für mich ein Fakt, mag sein das andere das anders sehen, aber nach aktuellem Stand ist mir einfach schleierhaft, wie man auch nur ansatzweise das Geld für Fahrzeuge wie den Jaguar XJ13 oder den McLaren F1 aufbringen soll.

Und bitte kommt jetzt nicht mit, ja das Spiel spielt man ja auch über Jahre hinweg. Ja, das mag sein, aber ich habe keine Lust mir für 8 Monate kein Fahrzeug und Tuning mehr zu gönnen, weil ich dann mit dem Vedienst aus den Onlinerennen dann meine 18,5 Millionen Credits zusammengeschustert habe.

GT7 ist ein tolles Spiel, welches mir viel Spaß macht, aber genau dieser Punkt, hinterlässt in mir einen faden Beigeschmack und daran muss sich einfach etwas ändern. Sie sollen die Events erhöhen und das Preisgeld nach oben setzen, ganz einfach.

@kaluschnikop

Ich möchte teilweise ergänzen, teilweise auch meine abweichende Meinung dazutun.

Mich stört die Entwicklung in der Gran Turismo Serie grundsätzlich dahingehend, Autos sammeln zu "müssen". Das war anfangs nie so. Auch da gab es teure Karren die man sich nicht schnell aus dem Ärmel schütteln konnte. Da hat man sich die, die man richtig geil fand, irgendwann gekauft. Die anderen eben nicht. Und zwar nach hunderten verschiedenen Rennveranstaltungen, nicht nach hundert Wiederholungen eines Rennens. Seit GT 5 wird dem Spieler suggeriert, man müße Autos sammeln. Und zwar Alle. Nur dann mag man Autos. In GT7 zeigt es sich in dem Punkt "Autosammlung" in der Garage. Und Luca erzählt einem nebenbei geschlagene 39 Mal, man muß jetzt unbedingt Autos sammeln. Konsequenterweise müßte dann auch jedes Fahrzeug in Rennveranstaltungen o.ä. zu gewinnen sein. Das ist nicht der Fall. Um bei der Stange zu bleiben wird durch das Café die Sammlung schonmal angefüllt... Natürlich größtenteils nur mit billigen Schrotthaufen... jetzt sammelt mal schön weiter. Mich triggert das nicht besonders. Mein Fuhrpark in GTSport umfasste 21 Fahrzeuge und war der geilste den ich je in einem GT hatte. Wie gerne würde ich den übernehmen!!!

Ich finde die Preisgelder nicht mal zu niedrig, das Update hat eigentlich nur Im Verhältnis zum Spielaufwand zu hohe UND zu niedrige Preisgelder angepasst. Die Reaktion darauf hätte man aber kommen sehen können.

Rund ums Auto ließe sich durch die eingeschränkte Verfügbarkeit & üppige Preise von Exoten sehr viel Reiz herleiten. In GT5 konnte man Autos online stellen und dadurch Freunden leihen. Dieses Feature wäre eigentlich extrem geil, wenn Autos in GT etwas besonderes an sich hätten. Und was man da für einen User-basierten Gebraucht-Handel machen könnte... Wenn ICH ein GT kreieren dürfte, es wäre gaaaanz anders aufgebaut...

Ich bin mir sicher es wird auch in künftigen Veranstaltungen weitere Autos zu gewinnen geben... wer am Ball bleibt wird am Ende all die Autos haben, die jetzt unerreichbar sind. Das wird die meisten freuen, ich finds aber eigentlich doof. Dann sind nämlich wieder alle Autos vollkommen wertlos.^^

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nico Rossi:

Ich auch nicht…liegt aber an der Grünen Hölle , ich hasse diese Strecke

Endlich sind wir uns mal einig - ich hasse die grüne Hölle auch.

Vielleicht muss ich auch nur ein bisschen üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sicherheitsrisiko:

Ich hab den Porsche Carrera GT bekommen. Ziemlich geil.

Eines meiner absoluten Lieblingsautos. Der hört sich fast noch geiler an als ein Lamborghini finde ich. Und in einem NFS Teil damals war er das schnellste Auto. 
Die Story mit Paul Walker und dem Carrera GT gibt es natürlich auch noch. 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nico Rossi:

Also Gejammer als Beleidigung zu sehen ist schon sehr dünnhäutig, zumal du nicht besser bist.

Was ist es für dich, wenn etwas über Tage immer wieder wiederholt wird?

Gegenargumente lässt man auch nicht zu.und wird genau so abgetan…. So ist das halt 

also halten wir fest…

-Autos sind zu teuer und das Spiel dauert zu lange.

-„Glücksrad“ ist auch doof obwohl es ein Bonus ist

-  serverzwang  ist auch doof

so Das sind jetzt die Themen, die hier am meisten von den gleichen immer hoch geholt werden

haben jetzt alle mitbekommen und PD hat es nun auch hier gelesen😈

Ich habe andere Baustellen genannt.

GT 7 ist ein Spiel auf Jahre hinweg.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...