Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Thorgod:

Das ist doch Blödsinn, wie schon gesagt, habe ich alle Teile gespielt. Und kann sagen, dass man ordentlich arbeiten musste um alle Fahrzeuge zu erhalten.

Jetzt wo es MT gibt, wird komischerweise an der Preisschraube gedreht.

Aber egal, spielen werde ich weiterhin und hoffe, dass PD sich wieder ein bissl einkriegt und vllt mal auf ihre älteren Spiele schaut, wo sie vieles richtig gemacht haben.

Ich spiele auch GT seit Teil 1. 

Ich finde es cool, dass man die Autos nicht so einfach bekommt, dann fühlt es sich nach echter Belohnung an

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rushfanatic:

Und genau DAS macht das Fahrzeug begehrenswert. Wem es nicht passt, soll halt ein Rennspiel spielen, bei dem er den F1 im Bingo bekommt xD

Ja, das passt mir nicht, dass das Fahrzeug unerreichbar ist.

Du hast mich falsch verstanden: ich will es nicht geschenkt. Ich will es auch nicht beim Bingo gewinnen. Ich will es mir "erarbeiten". Das ist ohne Echtgeldeinsatz nahezu unmöglich, weil man halt über 36 Stunden dafür fahren muss. Und dann ist das Fahrzeug nicht mehr vorrätig. 

Polyphony will offensichtlich gar nicht, dass ich es mir erarbeiten. Polyphony will offensichtlich mein Geld. Haben sie aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt lächerlich, wie hier manche diese Mondpreis-Strategie verteidigen und noch so tun, als wäre das ein Mehrwert für das Spiel. Es sind nur beknackte Polygon-Autos. Der Kaufwert der Autos steht in keinem Verhältnis zum Spielwert.  Hier wird ein Wert suggeriert und ein Reiz geschürt nach bester Marketing-Psychologie, um die Ungeduld der Spieler zu fördern und zu MT zu drängen.

Schon in der Vergangenheit gab es ähnliche Strategien. Aber wenn man dann die Autos fuhr, war das meist blanke Enttäuschung und man war eher enttäuscht, warum man soviel Aufwand betrieben hat für etwas, was danach kaum Enthusiasmus erweckt hat. Ich erinnere mich in GT5 an die Ford GT40 Mark I. Eines der teuersten Autos im Spiel, man musste ewig dafür sparen und fuhr sich wie ein Haufen Scheiße. Bis auf Fotos machen war die Karre nicht zu gebrauchen.

Bei Rennspielen sollte die Strategie immer sein, dass man zwar Erfolge sammeln muss, um seinen Fuhrpark zu erweitern. Aber nicht 30 Stunden grinden, um sich grad mal eines holen zu können.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Nochmal ein Hinweis für alle, die den Sportmodus schon haben. 

Geht in den Sportmodus, auf den Manufacturers Cup, schaut euch die Hersteller an, wählt die, die euch am besten gefallen und ihr bekommt ein Gruppe 3 und Gruppe 4 Fahrzeug geschenkt im Wert von 800.000 Cr.

Diese könnt ihr dann auch im Singleplayer nutzen.

Nur zur Info: Die sind geliehen und nicht geschenkt, sobald die Saison vorbei ist, sind die wieder weg 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Echt lächerlich, wie hier manche diese Mondpreis-Strategie verteidigen und noch so tun, als wäre das ein Mehrwert für das Spiel. Es sind nur beknackte Polygon-Autos. Der Kaufwert der Autos steht in keinem Verhältnis zum Spielwert.  Hier wird ein Wert suggeriert und ein Reiz geschürt nach bester Marketing-Psychologie, um die Ungeduld der Spieler zu fördern und zu MT zu drängen.

Schon in der Vergangenheit gab es ähnliche Strategien. Aber wenn man dann die Autos fuhr, war das meist blanke Enttäuschung und man war eher enttäuscht, warum man soviel Aufwand betrieben hat für etwas, was danach kaum Enthusiasmus erweckt hat. Ich erinnere mich in GT5 an die Ford GT40 Mark I. Eines der teuersten Autos im Spiel, man musste ewig dafür sparen und fuhr sich wie ein Haufen Scheiße. Bis auf Fotos machen war die Karre nicht zu gebrauchen.

Bei Rennspielen sollte die Strategie immer sein, dass man zwar Erfolge sammeln muss, um seinen Fuhrpark zu erweitern. Aber nicht 30 Stunden grinden, um sich grad mal eines holen zu können.

Wenn es nur beknackte Polygon Autos sind, warum regst du dich dann auf :D ?

Ist ein Widerspruch in sich. 

Mir ist es egal, dass die Karren so teuer sind und MT´s nutze ich nicht, da ich im Gegensatz zu den Süchtigen mich im Griff habe und nicht wie ein Kleinkind ein Unternehmen angehe, das in erster Linie Geld verdienen will.

Jammern bringt da nichts, nur Handeln. Und was wäre das richtige Handeln. Produkt nicht kaufen und MT´s ignorieren.

Da es aber mehr Abhängige, als Vernünftige gibt, wird der Mist für immer in Spielen enthalten bleiben. 

Mag arrogant in manchen Ohren klingen, das ist mir gleich. Es ist Tatsache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Das Spiel wird immer weiter runter gewertet von den Usern. Wenn der Druck auf PD groß genug wird, kann ich mir schon vorstellen, dass sie bzw. Sony einlenken. Der Imageschaden ist ja jetzt schon angerichtet.

Screenshot_20220320_184437.jpg

Irgendwie müssen die es ja mal lernen. Letztendlich ist mir das mit dem Echtgeld egal. Ich würde da niemals auch nur einen Cent reinbuttern. Mich nervt nur das die Credits für einige Rennen stark reduziert wurden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich spiele auch GT seit Teil 1. 

Ich finde es cool, dass man die Autos nicht so einfach bekommt, dann fühlt es sich nach echter Belohnung an

 

Da gebe ich dir recht, eine Belohnung sollte sich schon so wie eine Belohnung anfühlen.

 

Aber Aktuell hat PD einen Vollpreis AAA Titel geschaffen, der wie ein beliebiges Handyspiel mit inApp Käufen daher kommt. Da ist es auch so, ich baue Elemente ein die einige Leute triggern und mach diese schwer erreichbar. Damit es schneller geht kann man natürlich extra löhnen. Der Vorteil beim Handyspiel ist allerdings, dass man es meist kostenlos bekommt.

Meiner Meinung nach sollte so ein Titel ohne MT auskommen können.

 

Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Totschlag Argument „Gejammer“ Das ist wie eine Schallplatte mit Sprung.

Hier sollte jeder Kritik äußern können ohne gleich gesteinigt zu werden. Wir sind in Deutschland und nicht in Russland 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wenn es nur beknackte Polygon Autos sind, warum regst du dich dann auf :D ?

Ist ein Widerspruch in sich. 

Mir ist es egal, dass die Karren so teuer sind und MT´s nutze ich nicht, da ich im Gegensatz zu den Süchtigen mich im Griff habe und nicht wie ein Kleinkind ein Unternehmen angehe, das in erster Linie Geld verdienen will.

Jammern bringt da nichts, nur Handeln. Und was wäre das richtige Handeln. Produkt nicht kaufen und MT´s ignorieren.

Da es aber mehr Abhängige, als Vernünftige gibt, wird der Mist für immer in Spielen enthalten bleiben. 

Mag arrogant in manchen Ohren klingen, das ist mir gleich. Es ist Tatsache.

Manchmal hilft es mehr, Sachen zu reflektieren und nicht so zu tun, als sind sie uninteressant, weil sie enen nicht tangieren. Es mag dich stolz machen, dass du MTs nicht nutzt. Allerdings geht es bei solchen Sachen nicht unbedingt um Indivisualismus. Denn letztendlich tangiert das so eingestellte Spielprinzip alle Spieler. Egal ob sie MT nutzen oder nicht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du es geil findest, 30 Stunden für einen Oldtimer zu grinden. Auch dir sollte diese Verschwendung von Lebenszeit missfallen. 

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...