Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fr3eZi:

Hat hier noch jemand das Problem, dass die PS5 fast täglich meldet das bestimmte Spielstände nicht synchronisiert werden konnten?

Ich habe das seit einem halben Jahr fast täglich und es ist so nervig. Betrifft sogar spiele die ich seitdem nicht gestartet habe. 

Vor ein paar Tagen habe ich beispielsweise wegen dieser Meldung einen Spielstand Manuell synchronisiert, nur um heute selbe Meldung zu bekommen.

Ja das Problem ist bereits bekannt. Auch hier. Gab wohl nen Problem mit dem psn bzw Cloud Server. Schalte die automatische Synchronisation ab... Nen halbes Jahr kann es aber eigtl nicht sein. Ansonsten musste die Speicherdaten mal manuell synchronisieren...

Zu finden sind die Sachen unter Einstellung/gespeicherte Daten und Spiele.../gespeicherte Daten synchronisieren und da entweder für alle deaktivieren oder einzelne Spiele... Dort kannst du auch einzelne Spiele synchronisieren...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M4g1c79:

Ja das Problem ist bereits bekannt. Auch hier. Gab wohl nen Problem mit dem psn bzw Cloud Server. Schalte die automatische Synchronisation ab... Nen halbes Jahr kann es aber eigtl nicht sein. Ansonsten musste die Speicherdaten mal manuell synchronisieren...

Zu finden sind die Sachen unter Einstellung/gespeicherte Daten und Spiele.../gespeicherte Daten synchronisieren und da entweder für alle deaktivieren oder einzelne Spiele... Dort kannst du auch einzelne Spiele synchronisieren...

Ist aber tatsächlich so. Mir geht's hier nicht darum die Plattform zu haten. Mir geht es darum das es einfach nervt.

Abgesehen vom ausstellen der automatischen Synchronisation habe ich deine Vorschläge schon umgesetzt. Danke dafür :)

@Sasuche

danke für den Tipp 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Wie hast du das mit der Gewährleistung gemacht? Ich finde da irgendwie bei Amazon direkt nichts. Also auch bei Bestellungen kein Button oder dergleichen. Hattest du da ne Mail hingeschrieben?

Hatte mir vor 1 1/2 Jahren da nen Controller gekauft, der seit gut 3 Wochen rumzickt (Dreieck-Taste geht nicht mehr) und würde den eigentlich gerne über die 2 Jahres-Garantie versuchen umzutauschen, bzw. reparieren zu lassen.

Musst da anrufen oder Chatten am besten. Mir haben sie eine Gutschrift von 50 EUR gemacht ohne den alten Controller zurücksenden zu müssen. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Project Leonardo: Sonys hauseigener accessibility Controller. Finde ich richtig richtig gut, das da jetzt was kommt. Hut ab und Daumen hoch Sony!

Ich bin gespannt ob er mit dem adaptive Controller von Microsoft mithalten kann. Auf dem 3. Bild sieht man einen 3,5mm Aux Anschluss. Eventuell kann man ihn genau so anpassen wie den von Microsoft. Vielleicht ist der sogar mit den Attachments vom adaptive Controller kompatibel?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ausführliche Infos inklusive Hands on Videos 

20230105_060247.jpg

20230105_060251.jpg

20230105_060258.jpg

Bearbeitet von Fr3eZi
  • Like 5
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Fr3eZi:

Project Leonardo: Sonys hauseigener accessibility Controller. Finde ich richtig richtig gut, das da jetzt was kommt. Gut ab und Daumen hoch Sony!

Ich bin gespannt ob er mit dem adaptive Controller von Microsoft mithalten kann. Auf dem 3. Bild sieht man einen 3,5mm auch Anschluss. Eventuell kann man ihn genau so anpassen wie den von Microsoft. Vielleicht ist der sogar mit den Attachments vom adaptiv Controller kompatibel?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ausführliche Infos inklusive hands in Videos 

20230105_060247.jpg

20230105_060251.jpg

20230105_060258.jpg

WTF... was soll das sein??

Ist das eine Anhängerkupplung?? ? :haha:

Darfst gerne mal für Aufklärung sorgen, noch nie was von so nem Teil gehört.

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matze0018:

WTF... was soll das sein??

Ist das eine Anhängerkupplung?? ? :haha:

Darfst gerne mal für Aufklärung sorgen, noch nie was von so nem Teil gehört.

Dieser Controller ist speziell dafür konzipiert, dass Spieler mit körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit haben Videospiele zu spielen. Wenn man motorisch stark eingeschränkt ist, so kann es sein das man einen Controller nicht (lange) halten kann. Oder das man die Knöpfe des Controllers nicht bedienen kann. Menschen mit Zerebralparese beispielsweise können durch so einen Controller die Möglichkeit erhalten spiele zu spielen.

Für ein besseres Verständnis einfach mal auf Youtube nach "Microsoft adaptive Controller" suchen

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

Dieser Controller ist speziell dafür konzipiert, dass Spieler mit körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit haben Videospiele zu spielen. Wenn man motorisch stark eingeschränkt ist, so kann es sein das man einen Controller nicht (lange) halten kann. Oder das man die Knöpfe des Controllers nicht bedienen kann. Menschen mit Zerebralparese beispielsweise können durch so einen Controller die Möglichkeit erhalten spiele zu spielen.

Für ein besseres Verständnis einfach mal auf Youtube nach "Microsoft adaptive Controller" suchen

Krass!! Geile Sache, finde ich richtig gut.

Bin auf Arbeit von daher ist nix mit Youtube, aber danke für die Erklärung. ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fr3eZi:

Project Leonardo: Sonys hauseigener accessibility Controller. Finde ich richtig richtig gut, das da jetzt was kommt. Hut ab und Daumen hoch Sony!

Auch gerade in den News gesehen. Wirklich schöne Sache, dass Sony bei diesem Thema nachzieht. Einfach nur richtig. Wer Bock auf Spiele hat, sollte auch spielen können, egal wie schwierig seine Ausgangslage ist. Genau sowas ist for the Players ??

• Like 2