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PlayStation 5


E4tThiZz_Z

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vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Das ist aber echt überraschend und auch enttäuschend. D.h. PSVR2 beginnt wieder bei null was Spiele betrifft und nicht mal RE7 VR kann man dann mit der neuen Brille spielen.

War leider zu erwarten. Am PC braucht es auch meistens einen Patch wenn Headsets mit neuer Hardware/Tracking Technologie unterstützt werden sollen. Gibt zwar oft einen Kompatibilitätsmodus, aber der funktioniert meistens nicht wirklich gut. Workarounds um das Problem selber zu lösen gibt es zwar auch oft, aber das funktioniert halt nicht in einem geschlossenen System wie der PS5. 
Ich gehe aber stark von aus das wir für viele Spiele Updates sehen werden um PSVR 2 zu unterstützen. Hoffentlich kostenlos…

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vor 17 Minuten schrieb Blacknitro:

Einzige was an vr1 nervig/kozig war mit den ganzen Kabeln 🤮🤮🤮. Wenigsten jetzt nur noch ein Kabel ❤️❤️❤️

Oh ja, das stimmt die Kabel waren wirklich nervig, in der tat.. ich hatte ja gehofft dass beim psvr2 System alles drahtlos laufen wurde, ohne Kabel, indem man einen Akku in das VR Headset gemacht hätte. Aber vermutlich hätte der Akku dafür nicht gereicht weshalb man doch auf Kabel zurückgreifen musste oder so...

Das ist jetzt nur noch ein Kabel hat ist auf jeden Fall eine Verbesserung, ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt.

Ich hoffe ja doch immer dass die psvr1 Titel kompatibel mit psvr2 sind oder kompatibel gemacht werden.

Denn ich würde schon gerne diese Spiele in besserer Auflösung sehen.

Das psvr1 Titel eigentlich eine bessere Auflösung haben als man in der psvr1 Brille gesehen hat, zeigt sich wenn man während man psvr1 nutzt den TV aktiviert. Wenn ich also jemanden bei PSV R1 zugucken will, muss ich ja nur den Fernseher anmachen und ich sehe dann plötzlich dass die Grafik wesentlich besser ist als wenn ich die psvr1 selbst auf den Kopf habe.

Nichtsdestotrotz ist das VR Erlebnis eine ganz tolle neue Art Spiele zu erleben.

Als ich bei dem Spiel farpoint zum ersten Mal auf das riesenmonster gestoßen bin was bei einer Höhle ist ist mir schon ein bisschen der Wow-Effekt gekommen.. ich kam mir wirklich klein vor und war wirklich in dieser Welt drin die Spiele immersion war dadurch wesentlich gewaltiger.

Oder als ich astroport rescue mission gespielt habe, da hatte ich wirklich das Gefühl dass ich ganz weit oben bin und runterfallen könnte und so weiter, das ist schon was besonderes...

Ich möchte die klassischen videospiele nicht müssen versteht mich da nicht falsch aber VR ist eine sinnvolle Erweiterung.

Aber ich kenne Leute die weigern sich VR zu benutzen, weil sie obwohl sie es noch nicht einmal ausprobiert haben sagen, dass sie sofort Kopfschmerzen bekommen würden oder so.. ein ähnliches Erlebnis hatte ich als ich einen 3D Fernseher hatte, da wollten auch einige Leute 3D gar nicht erst ausprobieren.. nach dem Motto was der Bauer nicht kennt frisst er nicht 😉 und auch mit den Nintendo 3DS war das so...

So finde ich es schade dass mittlerweile die 3D Ambitionen wieder zurückgegangen sind..

Als mein 3D Fernseher kaputt gegangen ist habe ich auch nicht wieder in ein 3D Fernseher investiert, da es kaum noch neue 3D Filme gibt...

Umso froher bin ich dass es mit psvr weitergeht mit dem neuen psvr2 System :)

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vor 13 Minuten schrieb Konsolenheini:

Das ist jetzt nur noch ein Kabel hat ist auf jeden Fall eine Verbesserung, ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt.

Ich hoffe ja doch immer dass die psvr1 Titel kompatibel mit psvr2 sind oder kompatibel gemacht werden.

Die Auflösung beträgt 2.000 × 2.040 Bildpunkte pro Auge. Und PSVR1 Titel sind nicht kompatibel damit (steht auch in den News hier):

PSVR2: Nicht kompatibel mit den PSVR-Spielen der ersten Generation

https://www.play3.de/2022/09/17/psvr2-nicht-kompatibel-mit-den-psvr-spielen-der-ersten-generation/

 

Hier, kannst dir ja mal alles durchlesen an Infos usw..

Playstation VR 2: Release, Auflösung, Controller & alle Infos

https://mixed.de/playstation-vr-2-infos/

Bearbeitet von spider2000
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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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