Jump to content

Recommended Posts

das netzteil ist weider im gehäuse verbaut. ich habe die PS4 Pro und zum größten teil ist sie leise, außer bei ein paar grafikintensive games, da wird sie dann lauter. ist aber kein problem, da meine konsole weiter weg steht und ich eh mit ein soundsystem oder kopfhörer spiele.

die neue PS5 sollte aber wie bei der Xbox One/X flüsterleise sein bei jedes spiel.

Ich habe nie verstanden, warum Sony das Netzteil ins Gerät baut. Zusätzliche Hitzequelle im Gehäuse und häufig deshalb auch lauter. Klar steht dann nix zusätzliches um den Fernseher rum, aber wenn das Netzteil mal einen Fehler / Defekt hat, muss ich die ganze Konsole einschicken.

Gut, das kommt vermutlich noch aus Sony's Elektronik Entertainment / TV Sparte. Soll halt auch irgendwo nach Lifestyle im Wohnzimmer aussehen, da passt ein unschönes externes Netzteil nicht ins Bild.

• Replies 7.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

Posted Images

Ich habe nie verstanden, warum Sony das Netzteil ins Gerät baut. Zusätzliche Hitzequelle im Gehäuse und häufig deshalb auch lauter. Klar steht dann nix zusätzliches um den Fernseher rum, aber wenn das Netzteil mal einen Fehler / Defekt hat, muss ich die ganze Konsole einschicken.

Gut, das kommt vermutlich noch aus Sony's Elektronik Entertainment / TV Sparte. Soll halt auch irgendwo nach Lifestyle im Wohnzimmer aussehen, da passt ein unschönes externes Netzteil nicht ins Bild.

ich habe auch noch die Xbox One X, da ist das netzteil auch im gehäuse und dennoch bei jeden spiel flüsterleise. Sony kann sich mal ein beispiel dran nehmen für die PS5.

lassen wir uns einfach mal überraschen wegen der PS5 dann.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ich habe auch noch die Xbox One X, da ist das netzteil auch im gehäuse und dennoch bei jeden spiel flüsterleise. Sony kann sich mal ein beispiel dran nehmen für die PS5.

lassen wir uns einfach mal überraschen wegen der PS5 dann.

Echt? Bei der XBox one X ist es IM Gehäuse? Ich hab noch die normale One, da ist es extern.

Echt? Bei der XBox one X ist es IM Gehäuse? Ich hab noch die normale One, da ist es extern.

ja, da ist nur ein normales netzkabel für die Xbox One X, mehr nicht.

finde ich so genial, das die echt bei jeden spiel und wetter flüsterleise ist.

da ist einfach nur ein klasse kühlsystem drin.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Hm, ok. Naja, bei den ersten Revisionen(sprich: "Slim Varianten"), werden die Prozessoren ja meist effizienter und somit kleiner, weniger Energiehungrig und damit bleiben sie auch kühler. Dazu dann ein durchdachtes Kühlsystem, dann klappt das auch mit der Lautstärke. Da haben sie nach dem anfänglichen RROD Debakel bei den ersten XBOX360 Modellen echt dazugelernt.

Hm, ok. Naja, bei den ersten Revisionen(sprich: "Slim Varianten"), werden die Prozessoren ja meist effizienter und somit kleiner, weniger Energiehungrig und damit bleiben sie auch kühler. Dazu dann ein durchdachtes Kühlsystem, dann klappt das auch mit der Lautstärke. Da haben sie nach dem anfänglichen RROD Debakel bei den ersten XBOX360 Modellen echt dazugelernt.

sie haben es auf 100 pro total verbessert.

Mein PC System :

Das ist auch das, was ich niemals für möglich hielt.

OG Xbox One: Externes Netzteil. Riesig.

Xbox One S: Internes Netzteil. Deutlich kleiner. Gleiche Leistung.

Und dann kommt die Xbox One X: Internes Netzteil. Nochmal kleiner als Xbox One S. Deutlich mehr Leistung. Genauso und sogar leiser.

Bautechnisch ein echtes Kunstwerk. Muss ich neidlos (oder schon neidisch :D) als PlayStation Spieler anerkennen.

Mit der 7216B-Modell der PS4 Pro (ist die 2. Revision, also das insgesamt 3. Modell) bin ich nun aber auch weitgehend zufrieden. In seltenen Fällen hört man den Lüfter. Das ist dann nicht schön, aber es nervt mich nicht. Meine erste PS4 Pro hat mich hingegen voll genervt in manchen Spielen.

PS5 wird hoffentlich die Eigenschaften der Xbox One X übernehmen. Dafür zahle ich auch gerne 500€.

Das ist auch das, was ich niemals für möglich hielt.

OG Xbox One: Externes Netzteil. Riesig.

Xbox One S: Internes Netzteil. Deutlich kleiner. Gleiche Leistung.

Und dann kommt die Xbox One X: Internes Netzteil. Nochmal kleiner als Xbox One S. Deutlich mehr Leistung. Genauso und sogar leiser.

Bautechnisch ein echtes Kunstwerk. Muss ich neidlos (oder schon neidisch :D) als PlayStation Spieler anerkennen.

Mit der 7216B-Modell der PS4 Pro (ist die 2. Revision, also das insgesamt 3. Modell) bin ich nun aber auch weitgehend zufrieden. In seltenen Fällen hört man den Lüfter. Das ist dann nicht schön, aber es nervt mich nicht. Meine erste PS4 Pro hat mich hingegen voll genervt in manchen Spielen.

PS5 wird hoffentlich die Eigenschaften der Xbox One X übernehmen. Dafür zahle ich auch gerne 500€.

ich hoffe auch, das ein anständiges kühlsystem in der PS5 reinkommt.

Mein PC System :

Am besten ein Kühlschrank. :smileD:

aber nur mit ein zusätzliches eisfach. :naughty:

Mein PC System :