Jump to content

Recommended Posts

wir haben diese situation doch jetzt schon mit xbox, xbox x, ps4 und ps4 pro und die schlechten versionen für die schwächeren sind, trotz vorheriger befürchtungen, ausgeblieben.

und dass die stärkeren konsolen keine schöneren versionen bekommen, ist auch nicht eingetreten.

aus meiner sicht würden gleich 2 release-konsolen nichts zur aktuellen situation ändern, den kunden jedoch gleich zum beginn der gen mehr optionen bieten.

2013 hatten wir "nur" PS3, PS4, 360, XO und PC und es gab da schon (wie üblich) Klagen von Entwicklern über ein sehr kleines Zeitfenster zum Launch.

Ich finde schon, dass es je nach Spiel immer mal mehr oder weniger Unterschiede gab, die den Versionen nicht immer gerecht wurden. Jüngste Beispiele sind Battlefield V und Resident Evil 2. Die verbesserten Konsolen haben deutlich bessere Details und Bildraten, während die Basis-Konsolen doch ganz schön hinterherhängen und es zugleich schade ist, weil man sich weniger Mühe gab, dass diese wenigstens flüssig laufen.

In der Anfangszeit der Pro wiederum gab es immer mal Spiele, die haben nur 1440p bekommen und sonst nichts. Auch die Auswahl von mehreren Modi sehen wir nicht gerade häufig.

Meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben und deshalb sehe ich das aus Entwicklersicht sehr kritisch. Für den Konsumenten hätten zwei Modelle sofort zum Start natürlich den Vorteil, dass man aussuchen kann, wie viel man ausgeben möchte. Weiterhin könnte man sich ein weiteres Modell während der Generation sparen.

Edited by Buzz1991
  • Replies 7.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

Posted Images

den ansatz von MS gleich 2 konsolen gleichzeitig an den start zu bringen, halte ich für sehr interessant.

Für mich ist das so eine "Kann funktionieren, Muss aber nicht" Situation.

Auf der einen Seite hat es Vorteile.

Wer mehr Wert auf Leistung legt und den Geldbeutel hat, wird bedient,

und wer eine günstigere Alternative sucht, wird auch bedient.

Allerdings wäre es auch gut möglich, das Sony hier trotzdem als Sieger hervor geht.

Sagen wird mal als Beispiel Lockhart kostet 349€, die PS5 kostet 449€, und Anaconda kostet 549€.

Lockhart fehlt es etwas an Power, Anaconda ist nur was für "Konsolen-Enthusiasten", und die PS5 platziert sich mittig als Preis/Leistungssieger.

PS5 am Philips 854 - 55"

Für mich ist das so eine "Kann funktionieren, Muss aber nicht" Situation.

Auf der einen Seite hat es Vorteile.

Wer mehr Wert auf Leistung legt und den Geldbeutel hat, wird bedient,

und wer eine günstigere Alternative sucht, wird auch bedient.

Allerdings wäre es auch gut möglich, das Sony hier trotzdem als Sieger hervor geht.

Sagen wird mal als Beispiel Lockhart kostet 349€, die PS5 kostet 449€, und Anaconda kostet 549€.

Lockhart fehlt es etwas an Power, Anaconda ist nur was für "Konsolen-Enthusiasten", und die PS5 platziert sich mittig als Preis/Leistungssieger.

ja, muss nicht funktionieren.

preis und leistung sind auch klarerweise nicht die alleinigen argumente für den konsolenkauf.

für mich ist z.b. alleine schon wegen der exklusivgames ziemlich klar, dass ich mir wieder eine playstation kaufen werde.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

....

für mich ist z.b. alleine schon wegen der exklusivgames ziemlich klar, dass ich mir wieder eine playstation kaufen werde.

Selbiges bei mir.

Ich kann und will künftig nicht auf die Spiele der Playstation verzichten.

Dafür sind sie einfach zu gut.

Ein PS5 Kauf steht quasi eh schon fest.

Von daher wäre die Variante mit 2 XBoxen insoweit für mich sinnvoll,

das ich mir bei interessanten Titeln (MS hat ja kräftig Studios eingekauft) die günstige Variante dazu kaufen könnte (irgendwann).

PS5 am Philips 854 - 55"

Ich bin eher dafür dass sie nur ein Model auf den Markt bringen und wenn das nicht mehr hinterher kommt sollen sie halt alle 6 Jahre eine neue Konsole bringen.

Das wichtigste bei mir wird diesmal die abwärtskompatibilitaet sein. Wenn ich ps4 spiele auf der 5 spielen kann, dann ist alles gut. Ansonsten wird sue erst geholt wenn vernünftige Spiele da sind

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin immer wieder erstaunt, wenn sich Leute über die Lautstärke ihrer PS4 beschweren. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, ich nehme sie beim Zocken oder Filme/Serien gucken überhaupt nicht wahr. Liegt vielleicht daran, dass ich 3 Meter weg sitze. :D

• 1 month later...
Ich hoffe die PS5 wird so leise wie die XBOX ONE X. Die PS4 ist bei einigen Spielen ein Staubsauger.

Aktuell besitze ich keine PS4. Ist die denn so laut? Ist das Netzteil wieder im Gehäuse verbaut oder ist das ein externes Netzteil?

Aktuell besitze ich keine PS4. Ist die denn so laut? Ist das Netzteil wieder im Gehäuse verbaut oder ist das ein externes Netzteil?

das netzteil ist weider im gehäuse verbaut. ich habe die PS4 Pro und zum größten teil ist sie leise, außer bei ein paar grafikintensive games, da wird sie dann lauter. ist aber kein problem, da meine konsole weiter weg steht und ich eh mit ein soundsystem oder kopfhörer spiele.

die neue PS5 sollte aber wie bei der Xbox One/X flüsterleise sein bei jedes spiel.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB