Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Am 2/4/2023 um 8:32 PM schrieb LaFrentz:

Heute habe ich zum ersten Mal die PS5 im Handel gesehen. Und dann gleich zweimal:

Der MediaMarkt hatte noch 2 Stück in der FIFA23 Bundle-Version und eine total merkwürdige blaue Zipfelmütze war noch dran gehängt. 
Der Expert aber locker 25x PS5 in der GOW-R Bundleversion. Alles Discversionen. 
 

Die dürren Zeiten sind wohl endgültig vorbei. 

Wenn man das in real life sieht, ist der Blick vergleichbar mit dem hier...

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja seit paar Tagen auch ne PS5 und kann mich mit dem Menü absolut noch nicht anfreunden.Es ist irgendwie alles so umständlich versteckt,bin ständig nur am suchen.Bei der PS4 war alles einfacher zu finden.Auch der Controller ist irgendwie komisch.Muss ständig drauf gucken das ich wenn ich auf die Home Taste drücken möchte nicht die Taste darunter erwische :think: und wer hat sich die L2 und R2 Tasten ausgedacht :facepalm:

 

Wie verhält sich das eigentlich wenn man ein PS4 Spiel spielt,werden da automatisch die Speicherstände aus der Cloud geladen oder muss man die vorher auf die Festplatte ziehen ?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zockerfreak:

Hab ja seit paar Tagen auch ne PS5 und kann mich mit dem Menü absolut noch nicht anfreunden.Es ist irgendwie alles so umständlich versteckt,bin ständig nur am suchen.Bei der PS4 war alles einfacher zu finden.Auch der Controller ist irgendwie komisch.Muss ständig drauf gucken das ich wenn ich auf die Home Taste drücken möchte nicht die Taste darunter erwische :think: und wer hat sich die L2 und R2 Tasten ausgedacht :facepalm:

 

Wie verhält sich das eigentlich wenn man ein PS4 Spiel spielt,werden da automatisch die Speicherstände aus der Cloud geladen oder muss man die vorher auf die Festplatte ziehen ?

Jetzt da ich die Konsole fast zwei Jahre lang besitze, will ich gar nicht mehr zur PS4 zurückkehren. Auch der Dualshock4 liegt irgendwie sehr komisch in der Hand, wenn man sich erstmal an den Dualsense gewöhnt hat. 

Das Menü ist jetzt auch nicht sooo umständlich. Optisch sieht es definitiv besser aus als das Dashboard der PS4. Ich persönlich brauche zb auch keine eigenen Wallpaper mehr, da die Kacheln mit ihren teils musikalisch untermalten Hintergründen echt cool aussehen. 

Aber ich denke mal, dass du noch ziemlich am Anfang stehst und dich erst an die neue Optik und Technik gewöhnen musst. Gibt dem ganzen also ruhig noch etwas Zeit, dann wirst du diese tolle Konsole bald auch echt zu schätzen wissen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zockerfreak:

Hab ja seit paar Tagen auch ne PS5 und kann mich mit dem Menü absolut noch nicht anfreunden.Es ist irgendwie alles so umständlich versteckt,bin ständig nur am suchen.Bei der PS4 war alles einfacher zu finden.

Seh ich auch so und noch immer so, auch nach mehr als 2 Jahren mit der PS5 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Hab ja seit paar Tagen auch ne PS5 und kann mich mit dem Menü absolut noch nicht anfreunden.Es ist irgendwie alles so umständlich versteckt,bin ständig nur am suchen.Bei der PS4 war alles einfacher zu finden.Auch der Controller ist irgendwie komisch.Muss ständig drauf gucken das ich wenn ich auf die Home Taste drücken möchte nicht die Taste darunter erwische :think: und wer hat sich die L2 und R2 Tasten ausgedacht :facepalm:

 

Wie verhält sich das eigentlich wenn man ein PS4 Spiel spielt,werden da automatisch die Speicherstände aus der Cloud geladen oder muss man die vorher auf die Festplatte ziehen ?

Alter Verwalter stellst du dich an 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zockerfreak:

[...]

Wie verhält sich das eigentlich wenn man ein PS4 Spiel spielt,werden da automatisch die Speicherstände aus der Cloud geladen oder muss man die vorher auf die Festplatte ziehen ?

Du musst dir die Speicherstände vorher aus der Cloud ziehen. Alternativ geht auch über USB.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Menü der PS5 finde ich großteils noch immer einen Rückschritt zur PS4, vor allem dass z.B. die Aktivitäten der Freunde komplett verschwunden sind.
Und dass es nach all der Zeit noch immer überhaupt keine Möglichkeit gibt das Design des Menüs etwas zu personalisieren, ist auch sehr enttäuschend.
Zumindest gibt es jetzt rudimentäre Ordner, aber auch schwächer, als noch auf der PS4.

Der neue Controller ist mMn aber in allen Belangen verbessert und mit seinen Haptik-Features echt genial.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...