Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Genau dass sollte ja vermieden werden, dieses ständige und hektische Schnellreisen. RDR II ist ein Genussspiel, ein Spiel in dem man die Spielwelt für Sich wirken lassen und diese vollkommen aufsaugen soll als Kontrast zu den gewöhnlichen hektischen Krachbumm-Videospielen heutzutage.

Es soll den Leuten wieder Demut, Ruhe und Genuss einhauchen um wieder etwas ruhiger zu werden und zur Vernunft zu kommen, so gut als eben möglich. Es muss nicht immer alles vollkommen hektisch und zack-zack sein von Jetzt auf Sofort, dat will einem das Spiel damit verdeutlichen. Dat Leben wieder etwas entspannter nehmen, ruhiger und vorallem bewusster werden.

Denn nix ist Selbstverständlich. Alles kann scho Morgen vorbei sein.^^ Dat wollte Rockstar Games mit dem Spiel verdeutlichen und vor Augen führen.

Verstehe ich voll und ganz, und genau diese Impression hatte ich zu Beginn auch. Hab am Anfang auch alles total in mich aufgesogen und genossen. Aber ab einem gewissen Punkt... Irgendwann wurde es mir doch zu viel. Ich meine, bei The Witcher habe ich von Anfang bis Ende alles in Ruhe erledigt, da ist es mir nicht schwergefallen die Welt bis ins letzte Detail zu erkunden und ich hatte bis zum Schluss die Geduld, alle anderen Spiele auszublenden und mich auf Geralds Abenteuer zu fokussieren. Bei RDR, egal ob Teil 1 oder 2, laufe ich irgendwann auf dem Zahnfleisch. Übrigens auch bei allen bisher von mir gespielten GTAs! Rockstar hat immer total geniale Iddeen und setzt so vieles so genial um. Aber ihre Spiele können mich nie zu 100% an den Bildschirm fesseln. Ist schwer zu sagen, woran genau das liegt, aber mir fehlt letztenendes dann doch immer ein gewisses Quäntchen Immersion, oder Motivation. Also RDR 1 und 2 sind tolle Spiele, nicht falsch verstehen. Aber R* hat irgendetwas in ihrer Art und Weise die Spiele umzusetzen, was mich daran hindert zu 100% auf die Spiele eingehen zu können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Ist immer die Frage, wie man die Umfrageergebnisse wertet. Zwar sehen 40% die PS5 als „schönste“ neue Konsole an, allerdings sind 60% anderer Meinung und die Zahl finde ich deutlich relevanter.

Naja, bei der Seite muss man halt schon mit einbeziehen, dass sich dort hauptsächlich Nintendo-Fans tummeln und aus meiner Erfahrung sind dort viele User sehr kritisch gegenüber der Playstation.

Zusätzlich ist natürlich klar, dass der Geschmack bezüglich so etwas immer unterschiedlich sein wird und es immer einen Teil geben wird, der wieder nur eine schwarze Box will.

Habe mir relativ viele Reaktionen, auch der großen Publikationen angeschaut und mein Gefühl war, dass der Großteil das Design sehr positiv aufnahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Diggler:

...

Habe mir relativ viele Reaktionen, auch der großen Publikationen angeschaut und mein Gefühl war, dass der Großteil das Design sehr positiv aufnahm.

Bin auch überrascht, wie positiv insgesamt das Design ankommt, da es doch schon polarisiert. Für mich hätts etwas simpler ausfallen können, ist in meinen Augen aber doch echt gelungen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange die Gerüchte stimmen, und ich später die Seitenteile farblich austauschen kann, soll´s mir recht sein. Ansich wirkt weiß ja schon sehr edel (meine Iphones sind auch seit Jahren weiß), aber es passt halt leider nicht zu meinen restlichen Wohnzimmer-Geräten.

 

Ich bin ja echt mal gespannt, was Microsoft im Juli so vom Stapel lassen wird. Sony liefert einfach nachwievor ohne Ende. Jetzt TLoU2, nächsten Monat Ghost of Tsushima, und mit Demon´s Souls und Horizon hat man schon wieder weitere heiße Eisen im Feuer. Von MS kommt da bisher garnichts. Daher sollte die PK nächsten Monat 120% geben.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

So lange die Gerüchte stimmen, und ich später die Seitenteile farblich austauschen kann, soll´s mir recht sein. Ansich wirkt weiß ja schon sehr edel (meine Iphones sind auch seit Jahren weiß), aber es passt halt leider nicht zu meinen restlichen Wohnzimmer-Geräten.

 

Ich bin ja echt mal gespannt, was Microsoft im Juli so vom Stapel lassen wird. Sony liefert einfach nachwievor ohne Ende. Jetzt TLoU2, nächsten Monat Ghost of Tsushima, und mit Demon´s Souls und Horizon hat man schon wieder weitere heiße Eisen im Feuer. Von MS kommt da bisher garnichts. Daher sollte die PK nächsten Monat 120% geben.

Microsoft stagniert doch seit Jahren. Ich bin gespannt ob die noch richtig gute Titel in der Hinterhand haben. Genug Studios haben die ja mittlerweile aufgekauft.

Wenn ich an die XBox denke fallen mir immer nur Halo, Forza und Gears of War als Exclusives ein. Somit würde ein kauf der Konsole nie in Frage kommen. Davon mal ab hat man nun eine recht ansehnliche Bibliothek seit der PS3 aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher, dass auch ein Microsoft für diese Generation Feuer im Ofen hat. Mit ihrer Xbox haben die sich ja auch kräftig ins Feuer gelegt und was ordentliches abgeliefert (was sich in der Praxis beweisen muss.)

Dazu noch ihre geile AK... Spielerisch haben die ordentlich eingekauft. Bin gespannt. 

Erwarte zwar immer noch Forza, Halo und Gears aber langsam sollten sie Mut beweisen und geile Bretter auf dem Markt werfen. 

Sony macht das schon seit Jahrzehnten und mittlerweile sind das keine Bretter mehr sondern ganze Baumärkte 😅

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ScorpioN:

Wenn ich an die XBox denke fallen mir immer nur Halo, Forza und Gears of War als Exclusives ein. Somit würde ein kauf der Konsole nie in Frage kommen. Davon mal ab hat man nun eine recht ansehnliche Bibliothek seit der PS3 aufgebaut.

Das meinte vor kurzem auch dieser Luibl von 4Players. Sony hat sich über all die Jahre ein Image aufgebaut, das deren Sachen einfach für Qualität stehen, und man ihnen schon "blinder" vertraut das die das schaukeln werden, als zB bei Microsoft.

Microsoft hat sich imo viel zu lange auf Forza, Halo und Gears ausgeruht. Da kommt einfach garnix. Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen wenn die weiterhin nichts interessantes vorstellen, dann muss ich mir keine 2 Konsolen kaufen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal ab, kann man ja so gut wie alle Xbox spiele auch auf dem PC spielen. 

Gibt nicht gerade viele Gründe sich eine Xbox zu holen, außer man hat eine persönliche vorliebe für die Konsole und keine lust auf einen PC. 

Auf der Playstation gibts halt Games die man sonst nirgends findet. Fast jedes Exklusiv Spiel finde ich klasse und man kann immer eine hohe Qualität erwarten. 

Bin aber auch gespannt was Microsoft so zeigen werden. Viel erwarte ich jedenfalls nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Ist immer die Frage, wie man die Umfrageergebnisse wertet. Zwar sehen 40% die PS5 als „schönste“ neue Konsole an, allerdings sind 60% anderer Meinung und die Zahl finde ich deutlich relevanter.

In dieser Community scheine ich ja einer der wenigen zu sein, dem das Design so überhaupt nicht zusagt. Ich will nicht haten (kann ja auch nichts dafür).

Ich frage mich einfach, warum soll eine Konsole überhaupt 'cool' aussehen? Eins ist klar; Das Design der PS5 ist perfekt für so ein Enthüllungs-Event.

Stellt euch vor:

Die neue X-Box wird enthüllt

Alle sind gespannt.

Trommelwirbel.

Der Vorhang fällt.

Oh, es ist eine schwarze Box. Ist jetzt nicht so besonders...

Jetzt die PS5

Der Vorhang fällt.

Oooh, das ist ja fancy und cool. Als hätten das Aliens gebaut. Das hat Kurven und Linien, wo ich nicht mal sehe, wo die hinführen. Und es hat Flügel, oder Ohren, oder sowas. Und es leuchtet blau. Ich kann meinen Blick kaum abwenden. Das ist so viel interessanter als die X-Box.

Aber ich glaube, sobald die Konsole zu Hause steht, gefällt ziemlich vielen die X-Box dann schnell besser als die PS5. Denn das Ding ist ein derart aufdringliches 'Möbel'.

 

Glaubt ihr übrigens, dass das Ding die ganze Zeit blau leuchtet, wenn es eingeschaltet ist? Das wäre dann doch nerviger, als jedes Lüfter-Geräusch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...