Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Seht euch mal das State of Play an von Demon's Souls...in 4k 60 FPS.

Sieht schon mega geil aus, und das ist der Perfomance Modus und ich habs in 1080p geschaut.

Eine Stelle hat mir jedoch zu Bedenken gegeben (bei ca. 9:24): 

 

Da sagt er "anivisierte (gezielte) 60FPS" in diesem Gebiet. Heißt das also, das es in dem Gebiet nicht 60FPS sind, sondern schwankt oder ist es nur schlecht ausgedrückt? Am Anfang (im anderen Gebiet) hat er das jedenfalls nicht gesagt, als er die 60FPS erwähnt hat.

Edit: oder ist damit "gelockte" 60 FPS gemeint? Aber das hätte er dann doch so gesagt oder verstehe ichs nur falsch?

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zegoh:

Sieht schon mega geil aus, und das ist der Perfomance Modus und ich habs in 1080p geschaut.

Eine Stelle hat mir jedoch zu Bedenken gegeben (bei ca. 9:24): 

 

Da sagt er "anivisierte (gezielte) 60FPS" in diesem Gebiet. Heißt das also, das es in dem Gebiet nicht 60FPS sind, sondern schwankt oder ist es nur schlecht ausgedrückt? Am Anfang (im anderen Gebiet) hat er das jedenfalls nicht gesagt, als er die 60FPS erwähnt hat.

Edit: oder ist damit "gelockte" 60 FPS gemeint? Aber das hätte er dann doch so gesagt oder verstehe ichs nur falsch?

Es sind generell dynamische 4k bei 60 FPS in der ganzen State of Play Ausgabe.

Es gibt aber auch einen Modus mit Nativen 4k und 30 FPS. 

Was er erwähnt hatte das die Bewegungen bei 60 FPS nicht anders sind wie bei 30 FPS. Schön zu sehen mit wie viel Liebe zum Detail sie das Spiel neu erstellt haben. Ich kann mich noch an die PS3 vor 10 Jahren gut erinnern...da wären konstante 20 FPS schon gut gewesen.....😅

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Was er erwähnt hatte das die Bewegungen bei 60 FPS nicht anders sind wie bei 30 FPS. Schön zu sehen mit wie viel Liebe zum Detail sie das Spiel neu erstellt haben. Ich kann mich noch an die PS3 vor 10 Jahren gut erinnern...da wären konstante 20 FPS schon gut gewesen.....😅

Ja das hat er an einer anderen Stelle erwähnt. Meine aber bei 9:24, da er erwähnt explizit nochmal die 60FPS sagt aber: "now im perfomance mode with targeted 60FPS" in dem Gebiet.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zegoh:

Ja das hat er an einer anderen Stelle erwähnt. Meine aber bei 9:24, da er erwähnt explizit nochmal die 60FPS sagt aber: "now im perfomance mode with targeted 60FPS" in dem Gebiet.

Target FPS wird das genannt weil diese FPS durch das runterskalieren eingehalten werden sollen, am PC kann man z.B. bei einigen Spielen nen 30 FPS Target setzen etc. .

Und ja das heißt das die FPS auch mal unter 60 fallen können, aber durch das herunterskalieren der dynamische Auflösung werden diese drops dann quasi "aufgefangen" und wenn die Action am Bildschirm sich wieder beruhigt hat ist man wieder bei 4k. Ich schätze mal das drops in die 50er Region stattfinden können aber hier am besten einfach auf das DF Video in der kommenden Woche warten (hoffe die machen eins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zegoh:

Ja das hat er an einer anderen Stelle erwähnt. Meine aber bei 9:24, da er erwähnt explizit nochmal die 60FPS sagt aber: "now im perfomance mode with targeted 60FPS" in dem Gebiet.

Ja das Ziel ist 60 FPS ob das immer gehalten wird , werden wir sehen ,einige Gebiete sind halt fordernder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Weiß jemand, ob bei der Datenüertragung auch Fotos und Videos übernommen werden? Kann man außerdem auswählen, welche Spiele man übertragen möchte? Alle möchte ich nicht kopieren, aber eventuell 1-2.

Ja die Spiele das geht sah ich schon ich meine sogar bei den Sony Videos dazu das du sie auswählen kannst. Wäre ja sonst auch schlecht wenn ich z.b. meine 3 TB versuche herüber zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...