Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Bitcoin funzt. Bitpay oder so heißt die Option.

Danke für die Seite✌️

Gerne doch. Leider keine Likes mehr da. 

Übrigens gibts dort auch US PS PLUS oft für um 36 Euro. Us Account anlegen und schon hast du 12 Monate Plus für einen unschlagbaren Preis 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kugel_im_Gesicht:

Gerne doch. Leider keine Likes mehr da. 

Übrigens gibts dort auch US PS PLUS oft für um 36 Euro. Us Account anlegen und schon hast du 12 Monate Plus für einen unschlagbaren Preis 

Funzt der Acc auch mit den DE Acc?

Man muss den bestimmt auf Primär stellen, richtig? 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Funzt der Acc auch mit den DE Acc?

Man muss den bestimmt auf Primär stellen, richtig? 

Also ich habe zwei Accounts auf meiner PS5. Der US Account hat das Ps Plus, während ich mit dem DE aber zocke. 

Ich weiss nimmer wie ich es genau eingestellt hatte. Aber irgendwas mit Primär kann schon sein. Es erklärt sich aber von selbst. So, dass "alle auf der Konsole die Inhalte" nutzen. Sorry kanns ned anders erklären 

Geschrieben

Ich sehe das so:

Digitale Konsolen sind halt total abhängig von der Internetverbdingung, was das Runterladen von Spielen angeht. Wenn dann mal eine Störung aufkommen sollte (warum auch immer z.B. in der Straße gibt es einen Schaden an der Glasfaserleitung etc.) dann steht man erstmal da und stellt euch das direkt vor einem Release vor. Klar jetzt kann man sagen der Retailkäufer wird dann auch das Problem bekommen, dass er so den D1 Patch nicht laden kann und weitere Updates. Jedoch hat man immer die Sicherheit das Spiel direkt von der Disc zu installieren und man spart sich den langen Download. Einige hier werden sicher auch in Teilen von Deutschland leben, wo es nicht unbedingt das schnellste Internet gibt. 

Dann kommt noch hinzu das einige mit der Disc Version auch einfach einen 4k Blu Ray Player dazu bekommen, wenn man halt nicht schon einen eigenen hat. Und dann wäre da noch das verkaufen und leihen von gebrauchten Spielen - nicht möglich bei einer digitalen Version. Diese Argumente kann man meiner Meinung nach einfach nicht entkräften. Ob es nun äußerlich für den einen nicht gut aussieht mit Laufwerk ist ne rein subjektive Wahrnehmung. 

Ein großer Vorteil wenn man sich nur auf digital verlässt ist natürlich der Preload und das man um 0 Uhr am Release loslegen kann und man nicht auf den Boten bzw. auf Ladeneröffnung warten muss. Andererseits besteht bei Retailversionen immer die Möglichkeit das Spiel eher zu bekommen.

Im Endeffekt aber doch jeder wie er will ✌️

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist das aufnehmen und reinlegen des Disk. Ich muss die Blu-ray von unten anfassen um sie einzuschieben.  Da der Laufwerkschlitz tiefer verbaut ist und man beim Vorne einlegen denkt man klemmt sich gleich den Finger ein. 

? Ja nervt mich ebenso, andersrum wäre angenehmer gewesen, hatte eine Disc auch schon aus Versehen falschrum drin.. 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Kugel_im_Gesicht:

Akzeptier doch einfach meine Meinung Sunwolf. Habe gepostet das ich froh bin  digital only zu sein.

Musst mich nicht überzeugen. Ich halte nix mehr von Discs und Plastikmüll im Regal. Und hässlicher sieht die PS5 mit Laufwerk meiner Meinung nach auch aus.

Leb damit  :D

Die Pro-Argumente für die Digital-Konsole sind enorm. 

- Bequemlichkeit und sofortige Verfügbarkeit ohne Disc

- kann meine Spiele Rund um die Uhr kaufen und laden, auch Sonntags

- Konsole ohne LW ist günstiger

- Download oft schon vorab möglich

- kein Verpackungsmüll

- keine Umweltverschmutzung durch Transporte

- keine Versandkosten

- Angebote gibts auch im PSN regelmäßig

- viele digitale Spiele kommen mit PS+ Abo (18 Blockbuster für PS5 Start)

- kein Lagerplatz nötig, weder beim Händler noch zuhause

???

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben

Jeden "Vorteil" den die Digitale Version hat, hat man auch in der Laufwerksversion.

Für mich steht der Store auch jederzeit zur Verfügung. Heißt ja nicht das man alles auf Disc kaufen muss. Aber die Option zu haben ist mir viel wert.

Noch dazu habe manche Personen auch gerne die ein oder andere Disc schön im Regal stehen, nicht umsonst gibt es soviele Steelbooks oder Sammlereditionen.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig die digitalen Vorteile hat man so oder so auch mit der Retail Version. Man wird ja auch nicht gezwungen die Spiele auf Blu Ray zu kaufen. Die zusätzlichen Vorteile die man durch ein Laufwerk hat, fallen schlicht und einfach weg wenn man sich nur für die digitale Version entscheidet.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

Die Pro-Argumente für die Digital-Konsole sind enorm. 

Das ergibt kein Sinn, denn alles von dir genannte hat man mit der Disk Version auch, da sie alles kann, was eine digitale auch kann.

Das einzige ist: man hat 100€ gespart und sie sieht anders aus.

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Zegoh:

Das ergibt kein Sinn, denn alles von dir genannte hat man mit der Disk Version auch, da sie alles kann, was eine digitale auch kann.

Das einzige ist: man hat 100€ gespart und sie sieht anders aus.

Genau das ist es aber so mancher Kapiert es einfach nicht. 

• Like 1