Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

so, ich habe jetzt auch mal bei meiner sehr leisen PS5 Digital Edition konsole die dB gemessen. meine konsole liegt. habe ein dauertest gemacht mit dem game Immortals Fenyx Rising und Miles Morales.

das dB messgerät schlägt erst ab ca. 9 cm aus, in diesen abstand sind es 0,7 dB. dann habe ich das gerät ganz nah an den lüfter gehalten und die dB waren zwischen 4,7 dB und 5,2 dB.

ich habe echt so ein sau glück, das ich so eine ultra leise konsole erwischt habe.

Krass, hab gestern meine mit der Apple Watch gemessen.

In sackboy bei 10cm Abstand 35dB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb X30_Ryze:

Krass, hab gestern meine mit der Apple Watch gemessen.

In sackboy bei 10cm Abstand 35dB. 

4,5 DB bekomme ich bei mir nichtmal wenn ich in meinen Wohnzimmer sitze und alles ausgeschaltet ist :D

Ich habe auch immer um die 35 DB wenn ich das Handy auf die Konsole drauf lege... +/- 2-3db 

Von 2 Meter Entfernung ist sie aber nicht zu hören. 

 

Mir ist aber aufgefallen das mein minimales spulenfiepen, was ich höre wenn ich mein Ohr auf die playstation lege immer komplett verschwindet nachdem ich 1-2 Stunden gespielt habe.... Mein Lüfter höre ich überhaupt nicht, weder nach einer Stunde, noch nach 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

so, ich habe jetzt auch mal bei meiner sehr leisen PS5 Digital Edition konsole die dB gemessen. meine konsole liegt. habe ein dauertest gemacht mit dem game Immortals Fenyx Rising und Miles Morales.

das dB messgerät schlägt erst ab ca. 9 cm aus, in diesen abstand sind es 0,7 dB. dann habe ich das gerät ganz nah an den lüfter gehalten und die dB waren zwischen 4,7 dB und 5,2 dB.

ich habe echt so ein sau glück, das ich so eine ultra leise konsole erwischt habe.

Das kann nicht stimmen mit deinen dB Angaben. Du hast bestimmt in SONE gemessen und nicht in db. 
30-35 dB sind schon normale Zimmerlautstärke oder Ähnliches. 
schau nochmal in deiner App nach. 
1 Sone entsprechen ungefähr 30 dB 

Bearbeitet von SamSemilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Hat jemand hier Fortnite auf der PS5 und kann mir sagen, wie viel Platz das einnimmt? Im neuen PS Store find ich keine Angabe dazu.

Hab das letztens runtergeladen um Shooter-Mechaniken mit Dualsense zu testen.

Waren glaube ich 45GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X30_Ryze:

Krass, hab gestern meine mit der Apple Watch gemessen.

In sackboy bei 10cm Abstand 35dB. 

ist aber dann grob gesagt laut bei 10 cm abstand.

 

vor einer Stunde schrieb SamSemilia:

Das kann nicht stimmen mit deinen dB Angaben. Du hast bestimmt in SONE gemessen und nicht in db. 
30-35 dB sind schon normale Zimmerlautstärke oder Ähnliches. 
schau nochmal in deiner App nach. 
1 Sone entsprechen ungefähr 30 dB 

nein, es sind dB angaben auf dem gerät und keine sone. habe das gerät mit meiner stimme vorher getestet.

meine PS5 ist absolut leise und man hört nur ein ganz leises rauschen der luft vom lüfter, was so leise ist, das man mit dem ohr ganz nah rangehen muss. wie gesagt, dass gerät hat erst ausgeschlagen bei 9 cm abstand vom der konsole/lüfter. da stand auf dem gerät 0,7 dB. direkt am lüfter dann maximal 5,2 dB.

wäre diese einheiten sone auf dem gerät, dann wäre das lauter als ein flugzeugstart (140 dB).

ich habe es nachts getestet wo hier echt kein ton zu hören ist. also bei 0 dB.

meine konsole ist absolut leise und man hört nur ein ganz leises rauschen der luft vom lüfter, mehr nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Da ist dann aber irgendwas nicht richtigen kalibriert. Auf 5dB kommen wir nichtmal bei uns im Tonstudio. 

Du hast nie 0dB im Raum egal wie leise er ist. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamebasic.decibel

 

Habe auch mal, aus Interesse, gemessen.

Handy direkt auf der Konsole gelegt (Konsole steht). Laut Bericht, den lauteren, Lüfter.

ca 42-44db.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Geil, wie hier alle die Lautstärke messen von ihrer Playsi. Scheint ein neues Hobby zu sein :rofl: Wenn ich eine hätte, würd ich drauf spielen, kann aber auch sein dass ich mich irre :haha: Bin bei neuen Trends nie so der Mitgänger :D:D

Glaube nicht, dass die Leute rund um die Uhr Lautstärke messen, sondern auch ab und zu darauf spielen 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...