Jump to content

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

so, ich habe jetzt auch mal bei meiner sehr leisen PS5 Digital Edition konsole die dB gemessen. meine konsole liegt. habe ein dauertest gemacht mit dem game Immortals Fenyx Rising und Miles Morales.

das dB messgerät schlägt erst ab ca. 9 cm aus, in diesen abstand sind es 0,7 dB. dann habe ich das gerät ganz nah an den lüfter gehalten und die dB waren zwischen 4,7 dB und 5,2 dB.

ich habe echt so ein sau glück, das ich so eine ultra leise konsole erwischt habe.

Das kann nicht stimmen mit deinen dB Angaben. Du hast bestimmt in SONE gemessen und nicht in db. 
30-35 dB sind schon normale Zimmerlautstärke oder Ähnliches. 
schau nochmal in deiner App nach. 
1 Sone entsprechen ungefähr 30 dB 

Edited by SamSemilia
  • Replies 7.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ich habe jetzt ca. 5 stunden die PS5 (digital edition) im dauertest gehabt. die konsole läuft bei mir fehlerfrei. ich habe in den 5 stunden Astros Playroom zu ende gespielt. ich bin richtig beein

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Hat jemand hier Fortnite auf der PS5 und kann mir sagen, wie viel Platz das einnimmt? Im neuen PS Store find ich keine Angabe dazu.

Hab das letztens runtergeladen um Shooter-Mechaniken mit Dualsense zu testen.

Waren glaube ich 45GB.

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 1 Stunde schrieb X30_Ryze:

Krass, hab gestern meine mit der Apple Watch gemessen.

In sackboy bei 10cm Abstand 35dB. 

ist aber dann grob gesagt laut bei 10 cm abstand.

vor einer Stunde schrieb SamSemilia:

Das kann nicht stimmen mit deinen dB Angaben. Du hast bestimmt in SONE gemessen und nicht in db. 
30-35 dB sind schon normale Zimmerlautstärke oder Ähnliches. 
schau nochmal in deiner App nach. 
1 Sone entsprechen ungefähr 30 dB 

nein, es sind dB angaben auf dem gerät und keine sone. habe das gerät mit meiner stimme vorher getestet.

meine PS5 ist absolut leise und man hört nur ein ganz leises rauschen der luft vom lüfter, was so leise ist, das man mit dem ohr ganz nah rangehen muss. wie gesagt, dass gerät hat erst ausgeschlagen bei 9 cm abstand vom der konsole/lüfter. da stand auf dem gerät 0,7 dB. direkt am lüfter dann maximal 5,2 dB.

wäre diese einheiten sone auf dem gerät, dann wäre das lauter als ein flugzeugstart (140 dB).

ich habe es nachts getestet wo hier echt kein ton zu hören ist. also bei 0 dB.

meine konsole ist absolut leise und man hört nur ein ganz leises rauschen der luft vom lüfter, mehr nicht.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 2 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Da ist dann aber irgendwas nicht richtigen kalibriert. Auf 5dB kommen wir nichtmal bei uns im Tonstudio. 

Du hast nie 0dB im Raum egal wie leise er ist. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamebasic.decibel

Habe auch mal, aus Interesse, gemessen.

Handy direkt auf der Konsole gelegt (Konsole steht). Laut Bericht, den lauteren, Lüfter.

ca 42-44db.

Geil, wie hier alle die Lautstärke messen von ihrer Playsi. Scheint ein neues Hobby zu sein :rofl: Wenn ich eine hätte, würd ich drauf spielen, kann aber auch sein dass ich mich irre :haha: Bin bei neuen Trends nie so der Mitgänger :D:D

• Thanks 4
  • Haha 2

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Geil, wie hier alle die Lautstärke messen von ihrer Playsi. Scheint ein neues Hobby zu sein :rofl: Wenn ich eine hätte, würd ich drauf spielen, kann aber auch sein dass ich mich irre :haha: Bin bei neuen Trends nie so der Mitgänger :D:D

Glaube nicht, dass die Leute rund um die Uhr Lautstärke messen, sondern auch ab und zu darauf spielen 😀

• Haha 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Quelle Google:

Eine normale Konversation hat ungefähr eine Lautstärke von etwa 60 Dezibel, ein Raum, in dem man schläft, so um die 30. Im stillsten Raum der Welt wurde 2004 dagegen eine Lautstärke von Minus neun Dezibel gemessen. Doch was jetzt so perfekt für jeden Lärmgeplagten anhört, ist vermutlich gar nicht so angenehm.

Meine PS5 hat im Spiel AC Valhalla 37 - 38dB. Was ich auch sehr leise empfinde. Ich höre sie nur wenn die Figur steht und im Spiel keine weiteren Geräusche zu hören sind. Das einzige mal wo ich die Konsole höre sind alle 60min wenn das Laufwerk anfängt sich für 25 Sekunden zu drehen aber selbst das Geräusch halte ich nicht für störend. Man muss auch bedenken das nicht jede Handy App die selbe Angaben anzeigt. 

Edited by Sunwolf