Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Quelle Google:

Eine normale Konversation hat ungefähr eine Lautstärke von etwa 60 Dezibel, ein Raum, in dem man schläft, so um die 30. Im stillsten Raum der Welt wurde 2004 dagegen eine Lautstärke von Minus neun Dezibel gemessen. Doch was jetzt so perfekt für jeden Lärmgeplagten anhört, ist vermutlich gar nicht so angenehm.

 

Meine PS5 hat im Spiel AC Valhalla 37 - 38dB. Was ich auch sehr leise empfinde. Ich höre sie nur wenn die Figur steht und im Spiel keine weiteren Geräusche zu hören sind. Das einzige mal wo ich die Konsole höre sind alle 60min wenn das Laufwerk anfängt sich für 25 Sekunden zu drehen aber selbst das Geräusch halte ich nicht für störend. Man muss auch bedenken das nicht jede Handy App die selbe Angaben anzeigt. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer seine Lautstärke mit dem Handy misst dem ist schlecht zu helfen. 

Ihr meint ja wohl nicht das dieser Elektronikkasten sich für alles eignet?

Es gibt aber seriöse Messungen die beiden Konsolen unter Normal sowie Lastbetrieb bescheinigen das sie sehr leise sind. Kaum hörbar, genau so ist meine wenn ich kein Externes LW an ihr habe. Welches meine PS5 heute fast gecrasht hätte. Es ist eben immer noch kein Firmware Update dafür erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 Dir ist aber schon bewusst, dass es verschiedene Lüftermodelle und auch weit verbreitete andere Lautstärke-Unterschiede wie Coil Whine gibt, oder? Die Db-Messungen halte ich auch für sinnlos, da es meist eher um die Frequenz geht, als die reine Lautstärke.Sei jedenfalls froh, wenn du eine leise Konsole erwischt hast, denn es hatten nicht alle so viel Glück.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

@Eloy29 Dir ist aber schon bewusst, dass es verschiedene Lüftermodelle und auch weit verbreitete andere Lautstärke-Unterschiede wie Coil Whine gibt, oder? Die Db-Messungen halte ich auch für sinnlos, da es meist eher um die Frequenz geht, als die reine Lautstärke.Sei jedenfalls froh, wenn du eine leise Konsole erwischt hast, denn es hatten nicht alle so viel Glück.

Es geht hier nicht um verschiedene Lüfter sondern um die Messungen wo bei denen ja ein Handy zur Wundermaschine wird.

Hmmm also alle die ich kenne haben eine sehr leise PS5. Von vielen verschiedenen Lieferanten. Auf der Arbeit das gleiche. Schade für die anderen , ich würde dann meine umtauschen oder in die Rückzahlung geben. 14 Tage Umtauschrecht sollte da auch geltend gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Schade für die anderen , ich würde dann meine umtauschen oder in die Rückzahlung geben. 14 Tage Umtauschrecht sollte da auch geltend gewesen sein.

Nur wie soll da ein Umtausch funktionieren? Abgesehen davon, dass sie nirgendwo erhältlich ist, ist ein lauteres Modell wohl kein offizieller Umtauschgrund, weil sie ja trotzdem funktioniert und sollte man wirklich eine neue bekommen, ist es auch wieder reines Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Nur wie soll da ein Umtausch funktionieren? Abgesehen davon, dass sie nirgendwo erhältlich ist, ist ein lauteres Modell wohl kein offizieller Umtauschgrund, weil sie ja trotzdem funktioniert und sollte man wirklich eine neue bekommen, ist es auch wieder reines Glücksspiel.

Du hast generell ein 14 Tage Umtauschrecht oder das Produkt zurück zu geben. Hätte ich so störende Geräusche würde dieses mein Weg sein. Auch wenn ich dann vielleicht erst mal keinen Ersatz bekomme. Da würde ich denen auf den Tisch steigen. Kenne sie bisher aber immer als sehr kooperativ und kolant. Ich nähme bei der PS5 ein so störendes Geräusch nicht hin. Kann aber natürlich nur für mich sprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Eloy29:

Du hast generell ein 14 Tage Umtauschrecht oder das Produkt zurück zu geben. Hätte ich so störende Geräusche würde dieses mein Weg sein. Auch wenn ich dann vielleicht erst mal keinen Ersatz bekomme. Da würde ich denen auf den Tisch steigen. Kenne sie bisher aber immer als sehr kooperativ und kolant. Ich nähme bei der PS5 ein so störendes Geräusch nicht hin. Kann aber natürlich nur für mich sprechen.

Ich denke, dass sagt sich. leichter so dahin, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Die Leute haben sich schliesslich auch schon Spiele dafür gekauft, die sie auch spielen wollen.
Das Problem haben hier ja viele und ich weiss von keinem, der die PS5 deshalb zurückgegeben hat.
Ist halt nicht schön, aber für die meisten wohl auch kein KO-Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schon aber kein Bock auf Wochen ohne PS5. 
 

Was mir mittlerweile mehr auf den Sack geht, ist dass man irgendwie immer erst die PS4 Version eines Spiels downloadet. Auch wenn ich auf die drei Punkte drücke sehe ich keine PS5 Version, immer erst nachdem die PS4 Version runtergeladen ist. Und diesen 26 Cent Scheiß wie bei R6 Siege hätten die sich auch sparen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
    • Also, wenn Newey tatsächlich abhauen sollte – ich hoffe, dass RB alles daran setzt, um das zu verhindern – dann ist das Team am A****. Max hin oder her, aber Newey zu ersetzen, das wird echt nicht leicht, oder gar unmöglich...
×
×
  • Neu erstellen...