Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Hermes:

Also ich lösch immer alle Spiele direkt nachdem ich die Story beendet habe. Warum sollte ich die auch noch aufheben? Wenn dann in x-Monaten vielleicht mal ein DLC kommt wirds eben neu runtergeladen 🤷‍♂️

Genau so mache ich es auch immer 😁 verstehe auch nie die Leute die alle spiele immer auf der Platte haben müssen. Ich zocke wenn überhaupt zwei spiele parallel aber nie mehr. Mir würde sogar nur ne 300 GB Festplatte genügen 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hermes:

Also ich lösch immer alle Spiele direkt nachdem ich die Story beendet habe. Warum sollte ich die auch noch aufheben? Wenn dann in x-Monaten vielleicht mal ein DLC kommt wirds eben neu runtergeladen 🤷‍♂️

 

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Genau so mache ich es auch immer 😁 verstehe auch nie die Leute die alle spiele immer auf der Platte haben müssen. Ich zocke wenn überhaupt zwei spiele parallel aber nie mehr. Mir würde sogar nur ne 300 GB Festplatte genügen 😂

Funktioniert aber nur bei reinen SP-Spielen. Wenn man aber auch gerne MP zockt und dann auch Spiele für andere Gelegenheiten (Familien-, Sport-, Fighting-, Party-Spiele) auf der Platte haben möchte, dann wird der Platz schon schnell mal eng.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Diggler:

 

Funktioniert aber nur bei reinen SP-Spielen. Wenn man aber auch gerne MP zockt und dann auch Spiele für andere Gelegenheiten (Familien-, Sport-, Fighting-, Party-Spiele) auf der Platte haben möchte, dann wird der Platz schon schnell mal eng.

Die kleinen Familiengames sind meisten aber nur ein paar Gb und lasse ich auch immer drauf. Online zocke ich auch fast nie was außer früher viel rocket League oder mal battlefield. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mittlerweile angewöhnt nur noch 1 SP Spiel zu daddeln und es, sobald ich es durchgespielt habe, von der Festplatte zu löschen.

Dazu ein MP Spiel... Warzone... zocke ich mit Kumpels. Und 1 Spiel für Tochter und Frau. 

Damit komme ich mit dem Speicher sehr gut aus. Ich kann das aber verstehen, wenn man unterschiedliche Genre auf der Konsole hat oder man mit dem einen oder anderen Freund andere Spiele zockt. Alleine "dank" COD geht ordentlich an Speicherplatz flöten, sofern man den Normalen MP als auch Warzone zockt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das für einen klappt ist das ja schön, aber da ist das User-Verhalten halt schon sehr unterschiedlich.

Habe aktuell z.B. fix MK11, Fifa21, R6 Siege und Sackboy installiert und dann halt noch ein großes SP-Spiel.

Da habe ich andere MP wie COD usw. noch gar nicht dabei. Komme aktuell auch noch aus, aber wenn z.B. der MP von TLOU2 released wird, kommt wieder ein Brocken dazu. Also ist für mich schon knapp bemessen der Speicher.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...