Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Habe gerade die Iron Man VR Demo angespielt und muss gestehen, dass es schon echt spass macht sich im Anzug fort zu bewegen. Es bedarf aber durchaus einer gewissen Einarbeitungszeit bis man die Steuerung verinnerlicht hat.

Grafisch hätte ich mir durchaus etwas mehr erhofft, sieht insgesamt aber eigentlich ganz ordentlich/sauber aus und spielt sich auch wirklich geschmeidig, das einzige was mich ein wenig irritiert ist, dass meiner Meinung nach die Tiefenwahrnehmung etwas besser sein könnte. Alles in allem sicherlich ein wirklich gelungener Titel angesichts der Demo, leider zeigt diese aber auch klar auf, wo mittlerweile die Schwächen des PS VR Headsets liegen, vor allem was das kabelgebundene betrifft. Bin aber sehr gespannt was die Zukunft betrifft, und wage mir gar nicht vor zu stellen was uns mit der PS VR2 erwarten wird. Die Inszenierung und das feeling von Iron Man VR macht jedenfalls schon mal richtig Laune! 😁👍

Bin auf eure Meinungen/ Eindrücke bezüglich der Demo gespannt!

 

PS: Trotz teils chaotischen Sequenzen, hatte ich gar keine Probleme bezüglich Motion Sickness.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/23/2020 um 12:02 AM schrieb raphurius:

Habe gerade die Iron Man VR Demo angespielt und muss gestehen, dass es schon echt spass macht sich im Anzug fort zu bewegen. Es bedarf aber durchaus einer gewissen Einarbeitungszeit bis man die Steuerung verinnerlicht hat.

Grafisch hätte ich mir durchaus etwas mehr erhofft, sieht insgesamt aber eigentlich ganz ordentlich/sauber aus und spielt sich auch wirklich geschmeidig, das einzige was mich ein wenig irritiert ist, dass meiner Meinung nach die Tiefenwahrnehmung etwas besser sein könnte. Alles in allem sicherlich ein wirklich gelungener Titel angesichts der Demo, leider zeigt diese aber auch klar auf, wo mittlerweile die Schwächen des PS VR Headsets liegen, vor allem was das kabelgebundene betrifft. Bin aber sehr gespannt was die Zukunft betrifft, und wage mir gar nicht vor zu stellen was uns mit der PS VR2 erwarten wird. Die Inszenierung und das feeling von Iron Man VR macht jedenfalls schon mal richtig Laune! 😁👍

Bin auf eure Meinungen/ Eindrücke bezüglich der Demo gespannt!

 

PS: Trotz teils chaotischen Sequenzen, hatte ich gar keine Probleme bezüglich Motion Sickness.

Mir hat die Demo auch viel Spass gebracht. Hätte am liebsten gleich weitergezockt.

Ich hoffe nur, es wird mit zunehmendem Spielverlauf auch noch etwas komplexere Gegener geben. Wenn es ständig nur diese Drohnen gibt, in verschiedenen Formen und Farben, dürfte es zu eintönig werden.

Die Steuerung finde ich super gelungen. Man kann sich da echt reinfuchsen. Meine Zeit in der ersten Grschwindigkeits-Attacke betrug  im ersten Versuch 2:12. Das habe ich nach 3 Versuchen auf 0:56 verbessern können (der Rekord liegt ja bei 0:38).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaha :D Der Presi hatte also auch seinen Spass mit. :keks2: Meine Bestzeit liegt bei 1:20, der erste Anlauf dauerte 2 Minuten. Is wirklich übelst gen!al gemacht und einfach gause!l umgesetzt.

Es hat seine Tücken und ist auch körperlich recht anspruchsvoll. Is Mir jedenfalls voll eingefahren in die Beine mit der Zeit, aber es macht übelst Laune. Wäre am liebsten auch gleich weiter geflogen. Immerhin umfasst die Demo das Tutorial, das erste Kapitel und einige Zeitherausforderungen mit zusätzlichen Flug- und auch Kampfeinlagen.

Find auch den Humor richtig klasse. :D Friday, wo befinden sich meine Hände? Zu ihrer rechten und ihrer linken, Sir! Und wo ist mein Kopf? Der befindet sich wie immer in den Wolken, Sir! xD

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo dauert ned lange. Vielleicht 20 Minuten, je nachdem was Du daraus machst. Kannst auch an die 30 Minuten herausholen mit den zusätzlichen Herausforderungen hinterher nach Abschluss. Oder die Demo mehrmals durchspielen wie Ich.

Das fliegen macht übelst Spass und Du hast die volle Kontrolle. Hab alle Komforteinstellungen ausgeschalten für das volle Feeling und den maximalen Genuss. Wollte keine Störfaktoren. Und das drehen auf flüssig eingestellt mit schnellem Tempo für maximale Reaktionszeiten.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Die Demo dauert ned lange. Vielleicht 20 Minuten, je nachdem was Du daraus machst. Kannst auch an die 30 Minuten herausholen mit den zusätzlichen Herausforderungen hinterher nach Abschluss. Oder die Demo mehrmals durchspielen wie Ich.

Das fliegen macht übelst Spass und Du hast die volle Kontrolle. Hab alle Komforteinstellungen ausgeschalten für das volle Feeling und den maximalen Genuss. Wollte keine Störfaktoren. Und das drehen auf flüssig eingestellt mit schnellem Tempo für maximale Reaktionszeiten.

Klingt nach Kotugefahr, wenn ich es so spielen würde :trollface:

Mit einer vollständigen Drehung um die eigene Achse mittels Stick habe ich in RE7 ganz schlechte Erfahrungen gemacht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meine Bestzeit derweil auf 1:16 reduzieren von vorher 1:20. :D Ich werd besser und besser. Macht aber auch übelst Bock rum zu fliegen im Iron Man-Suit.

Irgendwie schwindet aber auch mehr und mehr meine Vorfreude auf das Avengers-Game dadurch, da dieses ned VR sein wird.. Gegen Iron Man VR wird es ja Mal sowas von abstinken... Dat is so übelst genial und eingängig umgesetzt mit dem fliegen, wenn man erstmal den Bogen raus hat und eingeflogen ist. Und dazu noch der ge!le Humor.

Iron Man VR ist ein Pflichtkauf! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...