Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich liebe auch Horror in allen Formen! Nur in VR muss bei mir die Stimmung passen, da das wie andere schon erwähnt haben, eine ganz ganz andere Hausnummer ist. Manchmal ist mir das einfach zu heftig. Die Gefahr und die Monster sind unmittelbar vor dir! Das ist schon krass. Aber die Glückshormone die nach einer VR-Horror-Session ausgeschüttet werden sind auch immens 😉

Habe mir jetzt übrigens um die Wartezeit auf PSVR2 zu verkürzen eine Oculus Quest 2 bestellt und seit gestern im Betrieb. Also das ist ja mal der Hammer! Ich möchte einfach nie wieder mit Kabel VR zocken! Und die Auflösung der Quest 2 ist so enorm gut. Da ist PSVR quasi N64 und Quest 2 ist PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Da neigt jemand etwas zu Übertreibungen 😁

naja vielleicht ein wenig 😉 aber der Unterschied in der Auflösung ist schon heftig. 960x1080 Pixel pro Auge bei der PSVR und 1832x1920 Pixel pro Auge bei der Quest 2. Das ist wirklich enorm zu merken. Und der Fliegengittereffekt ist nicht vorhanden! Aber das hat auch die PSVR schon einigermaßen gut hinbekommen. Aber trotzdem, die Optik der Quest 2 ist die der PSVR weit überlegen. Und die Quest 2 optimierten Spiele kommen erst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn Sie eine PS4 Pro kaufen, um bessere VR zu bekommen, ist die ehrliche Antwort, dass Sie heute mit den Titeln der ersten Generation keinen Unterschied wie Tag und Nacht bemerken werden. Allerdings sehe ich relativ größere Verbesserungen bei Spielen wie Robinson, die nach der Markteinführung herauskamen, und das verheißt Gutes für zukünftige Titel, die die Vorteile von aggressiverem Anti-Aliasing und höher aufgelösten Texturen nutzen. Spiele wie Farpoint werden als optimierter für die PS4 Pro-Hardware angepriesen und ich bin mir sicher, dass zukünftige First-Party-Titel von Sony einen noch größeren Vorteil bieten werden. Das gilt nicht nur für PSVR-Spiele, sondern für Konsolenspiele im Allgemeinen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Funktioniert die Playstation VR eigentlich auch auf der PS5. Ich überlege mir sie zukaufen nachdem ich bei meinem Bruder letztens zum ersten mal Oculus Rift getestet habe. Vielleicht sollte ich aber einfach noch ein bisschen warten, weil Sony bestimmt dieses oder nächstes Jahr eine neue Playstation VR für die PS5 ankündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drake_pS4:

Funktioniert die Playstation VR eigentlich auch auf der PS5. Ich überlege mir sie zukaufen nachdem ich bei meinem Bruder letztens zum ersten mal Oculus Rift getestet habe. Vielleicht sollte ich aber einfach noch ein bisschen warten, weil Sony bestimmt dieses oder nächstes Jahr eine neue Playstation VR für die PS5 ankündigt.

Ja, die PS VR ist auch mit der PS5 kompatibel, allerdings musst du dafür den kostenlosen Adapter für die PS4-Kamera anfordern, da es mit der neuen Cam nicht funktioniert:
https://camera-adaptor.support.playstation.com/de-de

Würde aus aktueller Sicht aber eher warten, bis man Neues zu den PS5-Plänen für VR hört.
Da sollte ja eine neue Brille angekündigt werden, allerdings ist noch unklar wann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/2/2021 um 2:25 PM schrieb Diggler:

Ja, die PS VR ist auch mit der PS5 kompatibel, allerdings musst du dafür den kostenlosen Adapter für die PS4-Kamera anfordern, da es mit der neuen Cam nicht funktioniert:
https://camera-adaptor.support.playstation.com/de-de

Würde aus aktueller Sicht aber eher warten, bis man Neues zu den PS5-Plänen für VR hört.
Da sollte ja eine neue Brille angekündigt werden, allerdings ist noch unklar wann.

Muss man eigentlich den DS4 verwenden (wegen der rückseitigen Lightbar, die es ja nicht mehr beim DualSense gibt) oder funktioniert auch der DualSense?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Muss man eigentlich den DS4 verwenden (wegen der rückseitigen Lightbar, die es ja nicht mehr beim DualSense gibt) oder funktioniert auch der DualSense?

Ich vermute mal ja, habe mein PSVR aktuell aber noch an der PS4 Pro angeschlossen, weshalb ich es nicht sicher sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...