Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Da hast du doch deine Antwort ^^ :zwinker:

 

Hoffe ich kann PSVR auch demnächst mal testen, nur leider will sich das keiner aus mein Freundeskreis holen. Naja vielleicht gehts mal bei MM oder so...

 

schon, aber trotzdem ist die qualität insgesamt beeindruckend, vor allem wenn man sich die hardware specs für die PC VT sets anschaut.

 

aufgrund dessen haben im vorfeld ja viele überhaupt gemeint, dass VR mit der PS4 nicht spielbar sein wird, sondern erst mit der PS4 pro.

 

Guter bericht diggler....

 

Spiegelt im prinzip genau das wieder was ich erlebt habe ;)

 

Das mit der ps4 ist eh beeindruckend was sony da rausgehauen hat.... Preis leistung einfach mal massentauglich sag ich da mal :)

 

ich hoffe echt, dass PS VR sich am massenmarkt durchsetzt, damit der softwarenachschub so stark wie bisher bleibt.

 

 

hatte übrigens gerade das erste mal probleme mit den tracking von headset und den movecontrollern in london heist.

hatte aber leider keine zeit mir das problem genauer anzuschauen.

könnte mit dem tageslicht und meinem glas-couchtisch vor der kamera zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Heise.de schreibt)

Die PS VR ist derzeit das kostengünstigste VR System welches optisch ebenbürtig mit den PC Pendanten Vive und Rift ist.

 

"An der Bildqualität haben wir ebenfalls wenig auszusetzen: Die im Vergleich zu Vive und Rift geringere Auflösung (960 × 1080 statt 1080 × 1200 pro Auge) wird durch die bessere Display-Technik ausgeglichen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatte übrigens gerade das erste mal probleme mit den tracking von headset und den movecontrollern in london heist.

hatte aber leider keine zeit mir das problem genauer anzuschauen.

könnte mit dem tageslicht und meinem glas-couchtisch vor der kamera zu tun haben.

 

lag scheinbar echt am glas-couchtisch, der am tag stärker spiegelt.

habe am abend wieder gespielt und hatte keine probleme mehr.

am tag muss ich wohl den couchtisch mit einem tischtuch abdecken.

 

konnte gestern noch erstmalig batman VR anspielen.

das ist wirklich sehr cool gemacht und grafisch absolut top.

interessanterweise hatte ich da, trotz dunklem setting keinen sichtbaren screendoor-effekt.

liegt also scheinbar am jeweiligen spiel und dessen grafikqualität, wie stark der effekt sichtbar ist.

 

weiters habe ich erstmalig london heist aus VR worlds ausprobiert.

die grafik ist da, gerade in den dunklen szenen zwar etwas schwächer, das erlebnis aber absolut stark.

gerade die autoverfolgungsjagd hat so einige WTF-momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die 8 Euro für Gunjack investiert? Wie ist das so, wie die Gefechte vom guten alten Wing Commander? Und das ganze spielt im EVE Universum? Das kenne ich NULL. Kann man Gunjack auch ohne EVE Vorkenntnisse spielen? Geht das gut mit Controller? Oder sollte ich mir mal nen zweiten MOVE Controller zulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die 8 Euro für Gunjack investiert? Wie ist das so, wie die Gefechte vom guten alten Wing Commander? Und das ganze spielt im EVE Universum? Das kenne ich NULL. Kann man Gunjack auch ohne EVE Vorkenntnisse spielen? Geht das gut mit Controller? Oder sollte ich mir mal nen zweiten MOVE Controller zulegen?

 

Ist ein einfaches Ballerspiel, eher wie Space Invaders.. Man sitzt auf der Kanone und ballert alles ab was reinfliegt und sammelt Power Ups.. Zielen mit dem Kopf, Move nicht nötig..

Aber für 8€ ok.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein einfaches Ballerspiel, eher wie Space Invaders.. Man sitzt auf der Kanone und ballert alles ab was reinfliegt und sammelt Power Ups.. Zielen mit dem Kopf, Move nicht nötig..

Aber für 8€ ok.. :)

 

Achso, d.h. man lenkt nicht mal das Raumschiff selber?

 

Nagut für 8 Euro wäre ein Wing Commander Clone auch etwas preiswert gewesen.

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frae an die Besitzer der VR. Wenn ich die Brille nur als "Monitor" verwenden möchte, kann ich dann normal mit dem Kontroller zoggen? Benötige ich diese Movesticks und die Kamera zur Einrichtung der Brille? Der 360° Blick interessiert mich absolut nicht, aber Chance auf einem virtuellen 225" Monitor zu zoggen ist schon verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle VR Spiele, die ich kenne, kann man auch mit dem Controller zocken.

 

Die Movesticks brauchst Du nicht. Aber die Kamera brauchst Du auf jeden Fall, weil die Kamera auch die Position/Ausrichtung des Headsets trackt!

 

Ja, Du kannst jedes Spiel in PS VR auf einem "riesen Monitor" zocken. Habe gestern Abend "Injustice: Gods Amongst Us" gezockt, und da PS VR nur 18 ms Verzögerung hat, habe ich ich Challenges geschafft, die ich vorher weder an PS4 noch an Vita geschafft hatte!

 

Aber Vorsicht: Durch die Größe des Bildes ist es natürlich nicht mehr so scharf wie am TV. Eher so, als wenn man früher zu nah am Röhren TV gesessen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...