Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Sieht schon geil aus!

 

Mann, ihr hyped mich hier noch kapput :hammerme::hammerme::hammerme::hammerme:

 

:ok:

 

:bana2: :bana2: :bana2:

 

Ich sag ja, es ist gefühlt ein unbezahlbares Erlebnis, zumal DriveClub VR in 1080p mit 120 Bildern pro Sekunde läuft mit der Grafik und dass auch noch auf ner günstigen Konsole. xD Die Auflösung beträgt ja 2 mal 960x1080 welche das Gehirn im Kopf zu einem 1920x1080 Bild zusammensetzt, da jedes Auge ein eigenes Bild gerendert bekommt und somit 2 halbe Bilder die das Gehirn wie ein Puzzle zu einem FullHD-Bild zusammen setzt.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mir ja schon vorstellen warum viele behaupten die Grafik sei massiv runter geschraubt worden, weil dass Bild dadurch dass alles auch noch zusätzlich in stereoskopischem 3D berechnet und dargestellt wird beim spielen um die natürliche Räumlichkeit von allem zu erreichen das Bild im ersten Moment etwas holografisch wirkt.

 

Aber das sind nur Vorurteile, denn hat man DriveClub VR ein paar Runden gespielt gewöhnt man sich richtig gut an die holografisch wirkende Darstellung und merkt schnell, dass das die richtige Design-Entscheidung war. :) Aber grafisch runter geschraubt wurde da nicht wirklich viel. Das wirkt nur vielleicht aufn ersten Blick so bis zur Eingewöhnung.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein weiteres Sahnestück.. Ääh.. Ich mein Video von DriveClub VR, extra für President Evil und den Rest der treuen Mitleser hier um die bei weitem unterschätzten Stärken der PlayStation VR erneut in den Mittelpunkt zu rücken und zu unterstreichen. :)

 

 

Also wenn DASS Video keine ANSAGE ist für wässrige Mäuler und auch alle Hater da Draussen (besonders den "@Frauenarzt"), was so eine günstige und quasi geschenkte normale PlayStation 4 in 1080p mit 120 Bildern pro Sekunde in VR zu leisten vermag, dann weiss Ich auch nicht weiter. :) Aber bei dem Anblick fehlen Mir die Worte. Sowas muss man einfach SELBST erleben um es zu begreifen!

 

Wer bei dem Anblick immer noch meckert, der hat von TECHNIK keine Ahnung. Punkt, Aus und ENDE! :keks2:

 

Edit: Und wieder gilt, da dass Video nur in 720p mit 30 FPS aufgezeichnet werden kann von der normalen PS4 und durch die Komprimierung beim hochladen auf YouTube wirkt das Video natürlich recht verwaschen und unscharf, was beim selber spielen nicht der Fall ist.

 

Aber nix desto trotz will Ich an der Stelle anmerken, dass das ne echt schöne PS2-Grafik ist, Herr "Frauenarzt". Wusste gar nicht, dass die PS2 jemals sowas zu leisten vermochte. Noch dazu in VR mit 120 Bildern pro Sekunde und 1080p, was umso beeindruckender ist meiner Meinung nach. :D

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, komm auch du wieder etwas vom Hypegipfel herunter. Die andere Seite mit keiner Ahnung von Technik abzustrafen, gerade bei Driveclub sorgte für einen schönen Montagslacher bei mir. VR beginnt gerade erst, es deshalb zu diesem Zeitpunkt in den Himmel zu loben zeugt eher von keiner Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt, dass mein Video ne andere Sprache spricht. Was da schon jetzt in VR geleistet wird, allein von der PlayStation 4, ist sehr grosses Kino. Klar, das Publikum fehlt nun und die Auflösung wurde ein bischen runter geschraubt um die 60 FPS zu erreichen die dann auf 120 FPS reprojeziert wurden, aber das man für VR leichte Einbussen in Kauf nehmen muss ist logisch.

 

Nix destotrotz ist es mehr als nur Beeindruckend, dass die Umgebungen und Strecken selbst relativ unverändert blieben. Da haben die Entwickler meiner Meinung nach auch grossen Wert darauf gelegt es so gut wie möglich atmosphärisch unverändert zu belassen. Die Strecken wirken nach wie vor atemberaubend, erst recht im Hinblick auf die 1080p mit 120 FPS bei erhalten gebliebener Weitsicht vom normalen DriveClub.

 

Es wirkt nicht merklich "beschnitten" beim fahren, auch wenn die Spielwelt nicht mehr ganz so dynamisch berechnet wird. Aber der grösste Unterschied liegt in meinen Augen im fehlen der Wettereffekte und der gefühlt leicht reduzierten Auflösung. Ansonsten kann es durchaus mithalten vom Gesamtbild her, da die Beleuchtung im Spiel so natürlich wie möglich gehalten wurde inklusive der Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt, dass mein Video ne andere Sprache spricht. Was da schon jetzt in VR geleistet wird, allein von der PlayStation 4, ist sehr grosses Kino. Klar, das Publikum fehlt nun und die Auflösung wurde ein bischen runter geschraubt um die 60 FPS zu erreichen die dann auf 120 FPS reprojeziert wurden, aber das man für VR leichte Einbussen in Kauf nehmen muss ist logisch.

 

Nix destotrotz ist es mehr als nur Beeindruckend, dass die Umgebungen und Strecken selbst relativ unverändert blieben. Da haben die Entwickler meiner Meinung nach auch grossen Wert darauf gelegt es so gut wie möglich atmosphärisch unverändert zu belassen. Die Strecken wirken nach wie vor atemberaubend, erst recht im Hinblick auf die 1080p mit 120 FPS bei erhalten gebliebener Weitsicht vom normalen DriveClub.

 

Es wirkt nicht merklich "beschnitten" beim fahren, auch wenn die Spielwelt nicht mehr ganz so dynamisch berechnet wird. Aber der grösste Unterschied liegt in meinen Augen im fehlen der Wettereffekte und der gefühlt leicht reduzierten Auflösung. Ansonsten kann es durchaus mithalten vom Gesamtbild her, da die Beleuchtung im Spiel so natürlich wie möglich gehalten wurde inklusive der Schatten.

 

Eeeehhhhh, auflösung? Also ich weiss ned genau was du siehst aber ich sehe kein wetter und stark runtergeschraubte details die du irgendwie nicht siehst, ob cockpit, straßenrand, straße selbst, autos, objekte in der ferne.... Alles wurde deutlich runtergeschraubt..... Das sieht doch nun wirklich jeder, vorallem die autos erinnern mich an alte gt teile wo das auto samt rückleuchten einfach nur glänzte.....

 

Und in vr siehts sowieso nochmal komplett anders aus als aufm tv bild was du da aufgezeichnet hast, kein vergleich.....

 

Ich rede das game ned schlaecht da die immersion wirklich klasse ist aber zu sagen das dc vr fast genauso wie das normale ist und nur wetter weg gelassen wurde und die auflösung bisl runtergeschraubt worden ist, ist käse und belegbar das es einfach falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Cat_McAllister;3079902]Ich kann Mir ja schon vorstellen warum viele behaupten die Grafik sei massiv runter geschraubt worden, weil dass Bild dadurch dass alles auch noch zusätzlich in stereoskopischem 3D berechnet und dargestellt wird beim spielen um die natürliche Räumlichkeit von allem zu erreichen das Bild im ersten Moment etwas holografisch wirkt.

 

Aber das sind nur Vorurteile, denn hat man DriveClub VR ein paar Runden gespielt gewöhnt man sich richtig gut an die holografisch wirkende Darstellung und merkt schnell, dass das die richtige Design-Entscheidung war. :) Aber grafisch runter geschraubt wurde da nicht wirklich viel. Das wirkt nur vielleicht aufn ersten Blick so bis zur Eingewöhnung.

 

Ich hab schon etwas oben drüber dazu geschrieben, dass das Spiel im ersten moment quasi etwas holografisch dargestellt wirkt mit der Brille weil ja nun alles stereoskopisch dreidimensional berechnet und angezeigt wird um alles räumlich darzustellen und man sich relativ schnell aber daran gewöhnt nach einigen Runden.

 

Daher sollte man sich davon nicht grossartig abschrecken lassen im ersten Moment, weil man dennoch im Endeffekt dass kriegt was man in meinen Videos sieht.:) Und dass ist nunmal Fakt, dass DriveClub genauso gut aussieht in VR wie meine Videos es zeigen.

 

Nur weil Du und viele Andere sich gleich abschrecken lassen beim ersten spielen, heisst das noch lange nicht dass es so verkehrt aussieht wie Du tust.^^ Spiel es ein paar Runden und Du gewöhnst Dich recht schnell daran, dann merkst Du dass es genau die richtige Design-Entscheidung war mit dem holografisch wirkenden stereoskopischen 3D-Bild in VR.

 

Mir ist schon klar, dass meine Videos nicht 3D sind, sondern nur in 2D hochgeladen wurden. Ändert aber nix an der nach wie vor phänomenalen Grafik die DriveClub selbst in VR immer noch bietet. :keks2:

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...