Jump to content

Fallout 4™

Turkoop10
 Share

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

82 members have voted

1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

• Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!

Recommended Posts

Ich finds ja cool auf wie viele komplett unterschiedliche Art und Weisen man das Spiel spielen kann.

Wenn man als Sniper spielt ist es ein komplett anderes Spiel als wenn man es als Assasine spielt. Wenn man als Tank/Nahkämpfer spielt ist es nicht zu vergleichen mit nem High Int Energiewaffen-Build...da gibts im Endeffekt extrem viel Möglichkeiten. Deswegen liebe ich die Reihe und das Gefühl ist bei FO4 genauso gut wie damals bei FO:NV

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich finds ja cool auf wie viele komplett unterschiedliche Art und Weisen man das Spiel spielen kann.

Das fand ich bei New Vegas aber besser gelöst. Ich vermisse bspw. das Reputations-System. Ich spiele immer so, dass ich solange wie möglich mit allen Gruppen nicht verfeindet bin und da konnte man in NV sehr kreativ sein. Der Stealth Boy war mein bester Freund, so konnte man zum Beispiel mit ein wenig geschickt einige Quests mit Auftragsmorden angehen, ohne sich die jeweilige Fraktion zum Feind zu machen.

Bei F4 spielt das absolut keine Rolle, da kann ich Synths, BoS und Railroad töten wie ich lustig bin, es passiert nix, außer nach den dafür vorgesehenen Missionen.

Auch ist es so, dass trotz Chamäleon-Harnisch, Schleich-Modus und schallgedämpften Waffen oft einfach nach dem ersten Kill alle anderen Gegner aufgeschreckt werden und direkt auf mich zu stürmen. Man könnte fast meinen es würde gar nix bringen.

Erinnere mich da an meine erste Quest, wo ich einen Runner töten sollte. Habe es mehrfach probiert nur die Zielperson zu neutralisieren, aber egal wie ich es angestellt habe, alle anderen Synths im Missionsgebiet haben das mitbekommen und wurden automatisch feindlich. In den Vorgängern konnte man da subtiler vorgehen.

Gut, man kann sich noch anderweitig individuell austoben, aber mir persönlich fehlt da irgendwie was.

Noob_Fighter.png

Hallo Freunde,

Frage zu einem bestimmten Ende

Ich möchte gern das Ende erreichen wo alle Fraktionen noch am Leben bzw Frieden schließen...ausgenommen das Institut geht dabei drauf.

Aber ich hab jetzt das Problem das ich mit der Quests der SB automatisch in Konflikt mit RR gerate.

Lässt sich das irgendwie umgehen? Hat jemand diese Ende geschafft und könnte mir was dazu sagen?!

MfG

Edited by Das Orakel
726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Das Institut geht immer drauf, außer du bleibst beim Institut.

Beste Lösung ist es, sich mit dem Institut schon vorher zu verfeinden, dann kann man die Quest Atomare Option mit den Minutemen beenden und muss lediglich das Instute zerstören. BoS und RR bleiben dabei unangetastet.

So hast du zumindest am Ende 3, statt der üblichen 2 Fraktionen übrig.

Noob_Fighter.png

ich hoffe dass noch ein weiterer Patch kommt, denn die Level 4 Händler sind

immer noch verbuggt.

Auch einige Quest sind am Ende nicht zu lösen, z.b. das vom Shroud . Am Ende muss muss sich mit Hancock unterhalten. Das geht aber wohl nur wenn man ihn noch nicht angeworben hat, da es keine Gesprächs-Option zu dem Quest gibt

immer noch verbuggt.

Auch einige Quest sind am Ende nicht zu lösen, z.b. das vom Shroud . Am Ende muss muss sich mit Hancock unterhalten. Das geht aber wohl nur wenn man ihn noch nicht angeworben hat, da es keine Gesprächs-Option zu dem Quest gibt

Geht mir mit Paladin Danse genauso -.-

[sIGPIC][/sIGPIC]

immer noch verbuggt.

Nimm ihn als Begeleiter und Rede mit ihm, muss man manchmal 2-3 mal machen bis die Gesprächsoption kommt, aber sie kommt ;) Hatte das mit Dense und Hancock auch, liess sich aber wie gesagt mit "Reden" umgehen. Manchmal musst auch einfach nur mal eine weitere Mission machen, so war es bei mir bei Dense...

Olli_3d.png

ok danke für den Tipp.

Eine Frage zu den Fraktionen: Ich habe den Teleporter mit Hilfe der Minuteman gebaut und bin im Institut gelandet.

Kann ich auch auch die Missionen vom Institut machen ? Bei allen anderen Fraktionen habe bereits Missionen gemacht.

ok danke für den Tipp.

Eine Frage zu den Fraktionen: Ich habe den Teleporter mit Hilfe der Minuteman gebaut und bin im Institut gelandet.

Kann ich auch auch die Missionen vom Institut machen ? Bei allen anderen Fraktionen habe bereits Missionen gemacht.

Du kannst die Institut und Railroad Missionen fast bis zum Ende nebeneinander machen ohne das du es dir mit einer Fraktion verscherzt. Du wirst im Spiel auch gewarnt wenn eine Mission kommt die sich auf die anderen auswirkt. Hier ist das ganz gut beschrieben:

http://www.playstationtrophies.org/forum/fallout-4-a/278745-fallout-4-missable-trophies-guide-tested.html

Olli_3d.png