Jump to content
Play3.de
Cloud

Bloodborne™ - Allgemeiner Hilfethread

Recommended Posts

Ich frage mich, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Möglicherweise hast Du die Endgegner häufig kooperativ bekämpft. Wenn man alleine spielt, ist Bloodborne eines der schwersten Souls-Spiele; der DLC und die fortgeschrittenen Kelch-Verließe erst recht.

Die Story Endbosse sind schon relativ leicht (und ich vermute darauf bezieht er sich).

Denkt mal an den Wiedergeborenen, Micolash oder Mergo. Die sind nacheinander gegen Ende recht einfach.

Klar gibt´s auch reichlich Gegenbeispiele wie Gehrmann, Ebri..., Ludwig und den Waisenknaben.

Die Dungeon Bosse legen dann nochmal einen drauf.

Ich finde BB hat definitiv einen sehr harten Einstieg.

Gerade Gascoigne, das Beast auf der Brücke und die bluthungrige Bestie sind unheimlich harte Einstiegsbosse.

Ich fand die alle Recht einfach. Nur Rom, die geistlose Spinne hat kurz genervt. ^^

Der 2. Durchgang ist schon wesentlich spannender da man selbst zu dritt schon ordentlich druffkloppen muss. :ok: Und das härteste Souls Spiel ist ja immer noch Demon's Souls. :naughty::naughty:

PS: Wenn man mit Japanern spielt kann man immer mit One-Hit rechnen... :lol:

Edited by Black Eagle

Ehrlich gesagt sind die Bosse in den Kelch-Dungeons und im Add-on größtenteils richtig schwer und mehr als fordernd. Im Hauptspiel gibt es kaum böse Überraschungen. Jedenfalls sind diese in meinen Augen nicht mal ansatzweise so ekelhaft wie in den Dungeons. Vor allem die verfluchten Kelchdungeons mit halbierter HP und halbierter Element-Resistenz sind grenzwertig.

Edited by Andre_cantwait

Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

So, der DLC ist auch durch. War am Anfang echt knackig aber wenn man den Dreh raushat wird es schon etwas einfacher. Empfiehlt sich sowieso im Coop zu spielen. Hatte eben nen Japaner der hat den ersten Vicar praktisch alleine gemacht und dabei nur circa 2 Millimeter Energie verloren. Ich wäre da schon wieder 1000 Tode gestorben! :D

Hat aber echt Spaß gemacht und die meisten Endbosse waren echt cool und schön Horrormäßig. :ok: :ok::ok:

Also ich spiele Koop immer erst wenn ich es einmal komplett selbst beendet habe, aber das kann jeder machen wie er will.

Du läufst einfach "Gefahr" das die Bosse so schnell liegen das du nicht mal deren Moveset verinnerlichen kannst.

Also ich spiele Koop immer erst wenn ich es einmal komplett selbst beendet habe, aber das kann jeder machen wie er will.

Du läufst einfach "Gefahr" das die Bosse so schnell liegen das du nicht mal deren Moveset verinnerlichen kannst.

Mach ich genau so und werde ich auch im DS remaster so machen.

Zum Thema die BB Bosse seien einfach: wären sie zu dritt schwer, wären sie allein wohl kaum zu schaffen. Ich hatte mir am Pater und am Martyr fast die Zähne ausgebissen. Hab sie aber allein besiegt

Zum Thema die BB Bosse seien einfach: wären sie zu dritt schwer, wären sie allein wohl kaum zu schaffen. Ich hatte mir am Pater und am Martyr fast die Zähne ausgebissen. Hab sie aber allein besiegt

Es macht in den Souls/borne Spielen unheimlich viel aus ob du etwas allein oder in der Gruppe (also zu zweit oder zu dritt) angehst.

Der Bossgegner kann sich ja nicht gleichzeitig auf 2 oder 3 Spieler konzentrieren, sondern geht immer für einen gewissen Moment auf Einen Spieler los,

daraus ergeben sich für den oder die anderen Spieler 2 gravierende Vorteile:

- man hat genügend Zeit sich zu heilen, zu buffen etc

- man kann dem Boss gemütlich von hinten eine rein zimmern^^

Alleine bist du ständig am ausweichen/blocken, und musst dir mühsam ein Zeitfenster suchen wo du heilen/buffen kannst.

Orphan of Kos in BB war einer der wenigen Ausnahmen, wo ich Koop nicht mal wirklich als Erleichterung empfand, und Midir (DS3) hat im Koop unheimlich viel HP.

Aber ansonsten ist "Boss-Kooping"(:zwinker:) der reinste Durchmarsch.

Wenn ich aber alles einmal gemacht habe, finde ich koopen mit das beste und betreibe es selbst hunderte von Stunden.

@Uncut

Wie läuft es bei Dir? :)

hier läuft jemand gefahr sich unbeliebt zu mwachen

Meinst Du mich? Was glaubst Du wie egal mir das ist! :keks2:

Kann ja mal den ersten Durchgang zu dritt machen und bei den Endbossen nur zuschauen. :trollface:

@Uncut

Wie läuft es bei Dir? :)

Meinst Du mich? Was glaubst Du wie egal mir das ist! :keks2:

Kann ja mal den ersten Durchgang zu dritt machen und bei den Endbossen nur zuschauen. :trollface:

Soll ja jeder machen wie er mag. Solange dir das Spass macht...

Ich finde es nur etwas seltsam zu sagen, die bosse seien einfach, wenn man nur völligen OP Spielern beim one-hitten zugekuckt hat :sniper::naughty:

Und Rom ist so ziehmlich der einfachste boss

Im spiel (nach dem ersten). ;)

Edited by President Evil

Soll ja jeder machen wie er mag. Solange dir das Spass macht...

Ich finde es nur etwas seltsam zu sagen, die bosse seien einfach, wenn man nur völligen OP Spielern beim one-hitten zugekuckt hat :sniper::naughty:

Und Rom ist so ziehmlich der einfachste boss

Im spiel (nach dem ersten). ;)

Die Bosse sind ja auch einfach (außer Kos und evt. der erste Vicar). Wenn man sie alleine macht dauert es halt etwas länger als nur wenige Sekunden. Gebt euch mal bei Demon's Souls den Man Eater auf pure Black: Der bringt einen zum Heulen! :lol:

One-Hit: Damit meinte ich Japaner, die bereits im 4. oder 5. Durchgang sind, man bei ihnen joint und beim Boss direkt beim ersten Schlag in die Fresse wieder nach hause geschickt wird... :smileD: