Zum Inhalt springen

Mass Effect: Andromeda


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Hättest du die ganzen Nebenaufgaben gemacht, wärst du vor langeweile gestorben.^^

 

wahrscheinlich ja. deswegen habe ich sie ja auch nicht gemacht.

ich habe nur einige nebenmissionen gemacht die ich interessant finde, wie unter anderen die Ratte fangen, das fand ich gut als nebenaufgabe.

 

schade finde ich nur, das die geschichte nicht spannender erzählt wurde.

wo ich dann sage, wow, wie geil ist das denn.

und ich hätte mir eventuell noch raumschiffkämpfe gewünscht, das wäre für mich persönlich klasse gewesen, oder das man mit den fahrzeug am boden schießen könnte, dann wäre auf 100 pro mehr abwechslung drin gewesen.

 

cool wäre eventuell auch gewesen, wenn man die einzelnen planeten scannt, das man auch dort landen könnte bei guter bedingung und halt den planeten erforschen könnte.

 

jedenfalls werde ich diesen teil nicht lange in erinnerung behalten, dafür war es nicht gut genug im gesamtpaket. ich hätte mir einfach diesen teil etwas anders gewünscht, so was epiches halt.

 

teil 3 war für mich persönlich viel, viel besser und spannender, da habe ich sogar fast alles gemacht im spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das war leider nichts Tolles. Bin nach 52 Stunden endlich durch. Den Anfang fand ich noch recht gut und zeitweise war's auch mal fesselnd. Doch ab 35 Stunden etwa zog es sich nur noch und die Haupt-Story wurde ab der Hälfte sogar langweiliger. Das Missionsdesign war linear wie ein Laserstrahl und überraschungsarm. Storytechnisch kam zu keiner Zeit Spannung auf, es war für mich maximal "ganz interessant".

 

Die Nebenmissionen kann man zu 80% auch streichen. Das sind simple Sammelquests ohne interessante Nebengeschichte. Planeten? Schön, aber viel zu groß und mit sehr viel Füllmasse.

 

Für mich mit Abstand der schwächste Teil.

 

Ausführliche Meinung:

http://www.play3.de/forum/3138839-post10329.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider nichts Tolles. Bin nach 52 Stunden endlich durch. Den Anfang fand ich noch recht gut und zeitweise war's auch mal fesselnd. Doch ab 35 Stunden etwa zog es sich nur noch und die Haupt-Story wurde ab der Hälfte sogar langweiliger. Das Missionsdesign war linear wie ein Laserstrahl und überraschungsarm. Storytechnisch kam zu keiner Zeit Spannung auf, es war für mich maximal "ganz interessant".

 

Die Nebenmissionen kann man zu 80% auch streichen. Das sind simple Sammelquests ohne interessante Nebengeschichte. Planeten? Schön, aber viel zu groß und mit sehr viel Füllmasse.

 

Für mich mit Abstand der schwächste Teil.

 

Ausführliche Meinung:

http://www.play3.de/forum/3138839-post10329.html

 

52 Stunden hört sich viel an :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch. Entspricht ungefähr dem, was ich auch für ME2 und ME3 gebraucht habe. Nur hatte ich da fast die ganze Zeit über sehr viel Spaß.

 

Man kann das Spiel auch in 30 Stunden durchzocken, aber das ist schwierig. Du brauchst die Nebenmissionen um neue Waffen und Ausrüstung anfertigen zu können sowie deinen Charakter aufzuwerten. Ansonsten ist es sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, für mich war er ein sehr sehr gutes Spiel. Habe glaube 70-80h damals drin verbracht und alles gemacht und erkundet was möglich war. Bis auf die Animation hatte ich auch keine Bugs etc.

 

ich sgae nicht, dass das spiel schlecht ist, es hat mich sehr gut unterhalten, aber einfach viele Sachen die ME ausgezeichnet hat haben gefehlt

 

es gab keinen einzigen Char den ich so sympathisch fand wie Garrus, Tali oder Liara, die welten waren viel zu groß um eine anständige Story erzählen zu können und die Spielzeit viel zu lange, normalerweise habe ich ME immer mindestens 3-4 mal durchgezockt, aber nicht bei dem Umfang, der teilweise einfach nur künstlich gestreckt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ich sgae nicht, dass das spiel schlecht ist, es hat mich sehr gut unterhalten, aber einfach viele Sachen die ME ausgezeichnet hat haben gefehlt

 

es gab keinen einzigen Char den ich so sympathisch fand wie Garrus, Tali oder Liara, die welten waren viel zu groß um eine anständige Story erzählen zu können und die Spielzeit viel zu lange, normalerweise habe ich ME immer mindestens 3-4 mal durchgezockt, aber nicht bei dem Umfang, der teilweise einfach nur künstlich gestreckt wird

 

 

eines darf man nicht vergessen.. die chars wie tali und co, haben sich über drei teile hin entwickelt.. me:a hatte nur einen teil um die figuren einzuführen...

 

vergleicht man die chars aus me1 mit me:a hat man etwas ähnliches, neue figuren mit denen man sich erst anfreunden muss. beim zweiten teil von mass effect hatte man sich schon an die Figuren gewöhnt und konnte die char Entwicklung basiert auf Ereignissen von teil 1 aufbauen.. das würde auch bei einen möglichen mass Effect andromeda 2 funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...