Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Mass Effect: Andromeda

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Hättest du die ganzen Nebenaufgaben gemacht, wärst du vor langeweile gestorben.^^

wahrscheinlich ja. deswegen habe ich sie ja auch nicht gemacht.

ich habe nur einige nebenmissionen gemacht die ich interessant finde, wie unter anderen die Ratte fangen, das fand ich gut als nebenaufgabe.

schade finde ich nur, das die geschichte nicht spannender erzählt wurde.

wo ich dann sage, wow, wie geil ist das denn.

und ich hätte mir eventuell noch raumschiffkämpfe gewünscht, das wäre für mich persönlich klasse gewesen, oder das man mit den fahrzeug am boden schießen könnte, dann wäre auf 100 pro mehr abwechslung drin gewesen.

cool wäre eventuell auch gewesen, wenn man die einzelnen planeten scannt, das man auch dort landen könnte bei guter bedingung und halt den planeten erforschen könnte.

jedenfalls werde ich diesen teil nicht lange in erinnerung behalten, dafür war es nicht gut genug im gesamtpaket. ich hätte mir einfach diesen teil etwas anders gewünscht, so was epiches halt.

teil 3 war für mich persönlich viel, viel besser und spannender, da habe ich sogar fast alles gemacht im spiel.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• 5 months later...

Das war leider nichts Tolles. Bin nach 52 Stunden endlich durch. Den Anfang fand ich noch recht gut und zeitweise war's auch mal fesselnd. Doch ab 35 Stunden etwa zog es sich nur noch und die Haupt-Story wurde ab der Hälfte sogar langweiliger. Das Missionsdesign war linear wie ein Laserstrahl und überraschungsarm. Storytechnisch kam zu keiner Zeit Spannung auf, es war für mich maximal "ganz interessant".

Die Nebenmissionen kann man zu 80% auch streichen. Das sind simple Sammelquests ohne interessante Nebengeschichte. Planeten? Schön, aber viel zu groß und mit sehr viel Füllmasse.

Für mich mit Abstand der schwächste Teil.

Ausführliche Meinung:

http://www.play3.de/forum/3138839-post10329.html

Das war leider nichts Tolles. Bin nach 52 Stunden endlich durch. Den Anfang fand ich noch recht gut und zeitweise war's auch mal fesselnd. Doch ab 35 Stunden etwa zog es sich nur noch und die Haupt-Story wurde ab der Hälfte sogar langweiliger. Das Missionsdesign war linear wie ein Laserstrahl und überraschungsarm. Storytechnisch kam zu keiner Zeit Spannung auf, es war für mich maximal "ganz interessant".

Die Nebenmissionen kann man zu 80% auch streichen. Das sind simple Sammelquests ohne interessante Nebengeschichte. Planeten? Schön, aber viel zu groß und mit sehr viel Füllmasse.

Für mich mit Abstand der schwächste Teil.

Ausführliche Meinung:

http://www.play3.de/forum/3138839-post10329.html

52 Stunden hört sich viel an :think:

42989.png?1579883473

Ist es auch. Entspricht ungefähr dem, was ich auch für ME2 und ME3 gebraucht habe. Nur hatte ich da fast die ganze Zeit über sehr viel Spaß.

Man kann das Spiel auch in 30 Stunden durchzocken, aber das ist schwierig. Du brauchst die Nebenmissionen um neue Waffen und Ausrüstung anfertigen zu können sowie deinen Charakter aufzuwerten. Ansonsten ist es sehr schwer.

Also ich muss ehrlich sagen, für mich war er ein sehr sehr gutes Spiel. Habe glaube 70-80h damals drin verbracht und alles gemacht und erkundet was möglich war. Bis auf die Animation hatte ich auch keine Bugs etc.

ich sgae nicht, dass das spiel schlecht ist, es hat mich sehr gut unterhalten, aber einfach viele Sachen die ME ausgezeichnet hat haben gefehlt

es gab keinen einzigen Char den ich so sympathisch fand wie Garrus, Tali oder Liara, die welten waren viel zu groß um eine anständige Story erzählen zu können und die Spielzeit viel zu lange, normalerweise habe ich ME immer mindestens 3-4 mal durchgezockt, aber nicht bei dem Umfang, der teilweise einfach nur künstlich gestreckt wird

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

• 2 months later...
ich sgae nicht, dass das spiel schlecht ist, es hat mich sehr gut unterhalten, aber einfach viele Sachen die ME ausgezeichnet hat haben gefehlt

es gab keinen einzigen Char den ich so sympathisch fand wie Garrus, Tali oder Liara, die welten waren viel zu groß um eine anständige Story erzählen zu können und die Spielzeit viel zu lange, normalerweise habe ich ME immer mindestens 3-4 mal durchgezockt, aber nicht bei dem Umfang, der teilweise einfach nur künstlich gestreckt wird

eines darf man nicht vergessen.. die chars wie tali und co, haben sich über drei teile hin entwickelt.. me:a hatte nur einen teil um die figuren einzuführen...

vergleicht man die chars aus me1 mit me:a hat man etwas ähnliches, neue figuren mit denen man sich erst anfreunden muss. beim zweiten teil von mass effect hatte man sich schon an die Figuren gewöhnt und konnte die char Entwicklung basiert auf Ereignissen von teil 1 aufbauen.. das würde auch bei einen möglichen mass Effect andromeda 2 funktionieren :)

Hättest du die ganzen Nebenaufgaben gemacht, wärst du vor langeweile gestorben.^^

alsomdie story, nebenaufgaben waren top.. dien sammelaufgaben sind optinal.. allein die aiufgaben sams daten zu sammeln war cool.. den damit gab es erst im besonderen die Verbindung zu me1-3 :)