Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich bin seit kurzem voll und ausschließlich auf der Crossfit-Schiene :good:

Allerdings ohne kipping Pull Ups, die kann ich bei mir gar nicht machen.

Heute aber selbst was zusammengewürfelt, was nicht ganz dem Kriterium eines WoDs entspricht.

Death by Push-Press + Klimmzüge mit 10 Kg

und danach

10 Kurzhantel-Swings @ 22,5 Kg

10 Ausfallschritte mit 2x 22,5 Kg Kurzhanteln

5 Runden mit jeweils 1 Min. Pause

 

http://9gag.com/gag/av0jmLq?ref=android.s.wt

 

:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Diskussion lässt mich nicht in Ruhe und darum habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht (Vorlesungen waren sowieso langweilig).

 

Am Ende habe ich mich doch für das Ganzkörpertraining entschieden, weil ihr einfach Recht habt, bzw. ich Unrecht hatte.

 

GK ist intensiver und daher auch mehr Muskelwachstum usw. Habe daher heute gleich damit angefangen.

 

Habe diesmal richtig hart trainiert, soviel wie ich kann usw. und jetzt merke ich echt einen richtig guten Reiz. Meine Arme sind richtig aufgepumpt und die Rückenschmerzen die ich den ganzen Tag hatte sind weg xD.

 

Jetzt komme ich zum starting strenght plan, den mir der liebe User passwordsix empfohlen hat. Ist sicher ein guter Plan, aber da ich Skoliose habe fallen Kreuzheben und Kniebeugen leider weg, die Belastung für mein Rücken ist zu groß und ich will das nicht unbedingt riskieren.

 

Habe jetzt folgenden Plan in Visier gefasst. (Siehe Spoiler)

 

 

Vorm Training 3-5 Minuten Warm machen

 

Alle Übungen 3 Sätze mal 10 Wiederholungen

 

Gewichte werden so gewählt, dass ich beim 1 Satz 10 Wiederholungen schaffe, beim 2 Satz dann mehr bzw. weniger wenn ich zuviel war.

 

Klimmzüge (schaffe 1 Satz 10, dann 6 und danach 1 Satz Latzug)

Rudern

Bankdrücken/KH Schränkbank

Beinpresse

Bauch

Bizeps SZ Stange

Trizeps Latzug

 

Schultern trainiere ich eigentlich auch, aber habe davon immer starke Rückenschmerzen...

 

Dips wollte ich unbedingt auch mal machen, aber irgendwie bekomme ich keinen einzigen hin, keine Kraft oder die Ausführung ist falsch, dann muss ich mal einen fragen.

 

Verbesserungentipps sind gerne erwünscht.

 

 

 

 

so ich glaube nun habe ich alles gesagt was ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Diskussion lässt mich nicht in Ruhe und darum habe ich den ganzen Tag darüber nachgedacht (Vorlesungen waren sowieso langweilig).

 

Am Ende habe ich mich doch für das Ganzkörpertraining entschieden, weil ihr einfach Recht habt, bzw. ich Unrecht hatte.

 

GK ist intensiver und daher auch mehr Muskelwachstum usw. Habe daher heute gleich damit angefangen.

 

Habe diesmal richtig hart trainiert, soviel wie ich kann usw. und jetzt merke ich echt einen richtig guten Reiz. Meine Arme sind richtig aufgepumpt und die Rückenschmerzen die ich den ganzen Tag hatte sind weg xD.

 

Jetzt komme ich zum starting strenght plan, den mir der liebe User passwordsix empfohlen hat. Ist sicher ein guter Plan, aber da ich Skoliose habe fallen Kreuzheben und Kniebeugen leider weg, die Belastung für mein Rücken ist zu groß und ich will das nicht unbedingt riskieren.

 

Habe jetzt folgenden Plan in Visier gefasst. (Siehe Spoiler)

 

 

Vorm Training 3-5 Minuten Warm machen

 

Alle Übungen 3 Sätze mal 10 Wiederholungen

 

Gewichte werden so gewählt, dass ich beim 1 Satz 10 Wiederholungen schaffe, beim 2 Satz dann mehr bzw. weniger wenn ich zuviel war.

 

Klimmzüge (schaffe 1 Satz 10, dann 6 und danach 1 Satz Latzug)

Rudern

Bankdrücken/KH Schränkbank

Beinpresse

Bauch

Bizeps SZ Stange

Trizeps Latzug

 

Schultern trainiere ich eigentlich auch, aber habe davon immer starke Rückenschmerzen...

 

Dips wollte ich unbedingt auch mal machen, aber irgendwie bekomme ich keinen einzigen hin, keine Kraft oder die Ausführung ist falsch, dann muss ich mal einen fragen.

 

Verbesserungentipps sind gerne erwünscht.

 

 

 

 

so ich glaube nun habe ich alles gesagt was ich wollte.

 

Gute Entscheidung. :)

 

Probier mal bei den Klimmzügen, anstatt im ersten Satz alles rauszuhauen, 3 Sätze mit 5 wdh. Zu machen. Wenn du da 5,4,2 schaffst. Ist das auch ok. So wirst du dich aber leichter steigern können. Und wenn du dann 3x5 schaffst. Hängst du dir eine 2,5er Scheibe drann. Schaffst du wieder 3x5, steigerst du wieder, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg dabei, aber wechsel den Plan nicht nach 3 Wochen :D

 

nein ziehe denn richtig durch, aber Übungen soll man ja variieren also mal statt Klmmzüge Latziehen oder statt Bizeps SZ mit KH....

 

 

Ab wann sollte man den Gewichte steigern? Wenn man mit dem Gewicht 3x10 sauber schafft oder eher

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...