Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hab heute mal u.a.

4 Runden

45 Sekunden Pistol Squats (alternierend)

45 Sek Pause

45 Sekunden Kettlebell Swings

45 Sekunden Pause und von vorne

Bei den Pistols habe ich im besten Durchgang 17 geschafft, obwohl es ohne Unterbrechung war, da muss auf jeden Fall noch ne Steigerung her, bin ich noch zu langsam. Aber war ganz lustig :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich mache ja jetzt schon paar Wochen mein Plan und nun frage ich mich ob ich immer so weitermachen soll oder etwas verändern soll? (den Plan trainiere ich jetzt nach der Einheit heute seit 3 Wochen, war also 9 mal hin)

 

Trainingsplan:

Klimmzüge

Rudern

Bankdrücken/Schrägbrank (KH)

Beinpresse

Schulterdrücken (KH)

Bizepscurls (SZ)

Trizeps

Bauch

 

 

 

bei Bauch mache ich Crunches, aber irgendwie gefallen mir die nicht mehr, mache 2x30, gibt es da ne Alternative?

 

Außerdem bin ich überlegen Dips zu machen, wohl ich die irgendwie nicht hinbekomme. Kann ja mal einen fragen ob er mir die zeigt.

 

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?

 

Wiederholungen mache ich 3x10, wenn ich steigere versuche ich mind. 3x5 oder mehr.

 

Edit: und spielt die Reihenfolge der Übungen eigentlich eine Rolle? weil wenn ein Gerät besetzt ist mache ich immer ne andere Übung, außer achte halt darauf das Arme zuletzt sind.

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fortschritte machst gibt es eig. Keinen Grund was zu ändern.

Reihenfolge geht in Ordnung.

Als Ersatz kann man doch vieles machen, beinheben liegend o. an der klimmzugstange, Crunches oder Situps mit Gewicht, am Kabelzug, Toes to Bar.

Was ist dein Problem bei den Dips?

 

Warst du der mit Skoliose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so brauche nun nochmal eure Unterstützung/Rat.

 

Trainiere jetzt seit 1 Monat den Plan und bin nach wie vor begeistert. Habe richtig stark aufgebaut und steigere mich immer weiter. Habe z.B SZ Bizeps mit 5kg angefangen und bin heute bei 10kg angelangt.

 

Mein Gewicht habe ich von 68kg auf 75kg zugesteigert bei einer Körpergröße von 1,86. Esse immer 3 Mahlzeiten, jeden Tag Apfel usw. das alles vorhanden ist.

 

Doch ich muss noch einige Sachen verändern, die mir nicht so gefallen.

 

1. Schulterdrücken KH kann ich wohl gut, aber das Problem ist, dass ich nicht die Übung gleichmäßig machen kann bzw. bei einen Arm geht die Schulter nach vorne und damit halte ich wenn ich beide Hanteln oben habe nicht synchron, also eine Hantel halte ich weiter vorne als die andere.

Das liegt an der Skoliose weil es ja nicht nur eine Seitliche, sondern auch eine rotierte Verbiegung/Verkrümmung der Wirbelsäule ist. Aber wie kann ich trotzdem Schulter trainieren oder soll ich die rausschmeißen und Nacken stattdessen machen?

 

2. Mein Bauchmuskeltraining gefällt mir noch immer nicht. Mache Chrunches aber nach 30 habe ich einfach kein bock mehr. Es merke wohl was aber irgendwie ist das nicht das ware. Was wäre besser? Scheibenwischer ist glaube ich zu schwierig für mich.

 

3. Habe jetzt einen kleinen Bauch bekommen der mich stört. Soll ich dagegen statt 5 jetzt 10 Minuten aufwärmen machen oder könnte das mit den Bauchmuskeltraining kompensieren? Ich glaube eher das ich den Bauch dadurch bekommen habe, weil ich mich beim Bauchmuskeltraining nicht richtig durchbeiße...

 

Wäre nett wenn ihr Tipps usw. hättet für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schulter empfiehlt es sich alle Teile der Schulter zu trainieren, nicht nur Seitheben und/oder Reverse Flys. Military Press solltest du anfangen einzubauen. Ist zwar eine schwierige Übung, aber wenn man sie nicht trainiert, kann man dort auch keine Fortschritte erzielen.

 

Zu deinem Bauch.

 

Da hilft nunmal nur richtige Ernährung, du kannst noch soviele Sit-ups machen, das Fett schmilzt nur durch die richtige Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du aufbauen oder abnhemen? ein kleiner bauch wird immer da sein wenn du aufbaust

 

mach beinheben und andere übungen mit gewichten. sie sind schwer und du musst nicht 50 stück machen um ausgelastet zu sein.

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...