Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

kennt jemand irgendwelche Fälle wo Kreatingebrauch zu einem Karpaltunnelsyndrom geführt hat ?

Vor 2 Monaten hab ich täglich ca. 5g Kreatin genommen und nach ungefähr 2 Wochen bin ich mit tauben Händen aufgestanden. Beim Push Day traten auch immer mehr Probleme auf (zB. kribbeln in den Händen und danach komplett taub). Habe dann Kreatin abgesetzt und nach ca. 1-2 Wochen keine Probleme mehr mit den Händen gehabt.

 

Hab nun Sorgen wieder mit Kreatin anzufangen. Was würdet Ihr raten ?

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

kennt jemand irgendwelche Fälle wo Kreatingebrauch zu einem Karpaltunnelsyndrom geführt hat ?

Vor 2 Monaten hab ich täglich ca. 5g Kreatin genommen und nach ungefähr 2 Wochen bin ich mit tauben Händen aufgestanden. Beim Push Day traten auch immer mehr Probleme auf (zB. kribbeln in den Händen und danach komplett taub). Habe dann Kreatin abgesetzt und nach ca. 1-2 Wochen keine Probleme mehr mit den Händen gehabt.

 

Hab nun Sorgen wieder mit Kreatin anzufangen. Was würdet Ihr raten ?

 

Gruß,

 

Hmm.. noch nie gehört sowas. Trinkst du ausreichend? Kreatin erfordert eine höhere Wasseraufnahme. Aber glaubt nicht den Schwachsinn, dass es die Nieren schädigt, da muss man schon erheblich viel Trinken, bevor das passiert.

 

@Blackstorm

 

Sind deine Handgelenke gerade bei der Ausführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. noch nie gehört sowas. Trinkst du ausreichend? Kreatin erfordert eine höhere Wasseraufnahme. Aber glaubt nicht den Schwachsinn, dass es die Nieren schädigt, da muss man schon erheblich viel Trinken, bevor das passiert.

 

@Blackstorm

 

Sind deine Handgelenke gerade bei der Ausführung?

 

nein nicht richtig, aber das ist bei der Stange nicht möglich wenn man eng greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei der sz-stange immer einen viel angenehmeren griff als bei einer normalen, geraden stange. ist doch eigentlich viel natürlicher

 

ist auch eigentlich so, aber weil ich die glaube ich zu eng fasse ist das nicht gut fürs handgelenk.

 

werde morgen mal versuchen, schulterbreit sie anzufassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch eigentlich so, aber weil ich die glaube ich zu eng fasse ist das nicht gut fürs handgelenk.

 

werde morgen mal versuchen, schulterbreit sie anzufassen

 

 

sprechen wir beide wirklich von der gleichen stange?

 

bei der sz-stange greifst du doch automatisch relativ eng,weil du doch da greifen musst,wo die "knicke" sind:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprechen wir beide wirklich von der gleichen stange?

 

bei der sz-stange greifst du doch automatisch relativ eng,weil du doch da greifen musst,wo die "knicke" sind:think:

 

ja genau aber es gibt ja 2 Knicke, einmal der innen ist (wie ein umgedrehtes V) und außen dann ja nochmal.

 

 

http://www.shoppingday24.com/images/b/5231-gr2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts momentan so aus:

Größe: 1,82 m

Gewicht: ca. 75 kg

Körperfett: ca. 18% (laut Körperfettmesswaage)

Alter: 27

Im Training: ca. 6 Jahre, aber erst 2 Jahre mit bewusster Ernährung.

 

Ich war mein Leben lang übergewichtig und bin nun auf ca. 75 kg runter. Mein "Rekord" lag bei 110 kg.

Nun bin ich schon länger am abnehmen (Kaloriendefizit (ca. 1500 kcal/Tag, ein Fastentag in der Woche und 4-5 mal die Woche Krafttraining), klappt auch soweit alles gut. Ich würde gern auf etwa 12 % Körperfett runter.

Es kotzt mich momentan halt nur ein wenig an, dass ich keine großen Kraftzuwächse hab.

 

Nun meine Frage:

Inwiefern ist es möglich sauber Muskeln aufzubauen? Also mit möglichst wenig Fett. Klar, einen geringen Kalorienüberschuss fahren, gescheit trainieren und saubere Fette zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...