Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hab bei meinem 5x5 Bums das Gefühl, dass ich bei einigen Übungen mit viel zu wenig Gewicht angefangen hab.

Werde das aber jetzt auch nicht abrupt steigern, sondern immer schön bei den 2,5 kg bleiben.

 

Macht auch Sinn, bei einem neuen Programm leicht anzufangen, mach dir da keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade vom Training wiedergekommen und natürlich wieder Handy zum filmen vergessen ;(

 

Beim Bankdrücken habe ich diesmal so wie Rush gegriffen und ging echt tausendmal besser und in der Schulter habe ich auch nicht viel gemerkt, eher mehr in der Brust.

 

ist aber total unterschiedlich.

 

Bei dem Griff waren meine Unterarme beim Runtergehen gerade, bei meinen Kollegen zum Beispiel waren die ganz schief, er muss breiter greifen.

 

kommt echt auf den Körper an.

 

Konnte Gewicht bei BD gleich um 5 kg steigern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr wenn ihr bei dem vorletzten satz merkt das ihr nicht mehr die power habt um noch alle wh zu schaffen.

 

geht ihr dann mit dem gewicht runter oder zieht ihr es durch selbst wenns nur 4 stück werden

 

 

Zieh es einfach durch. Wenn du zum Beispiel 3x8 machst und merkst das du im letzten Satz nicht mehr 8 machst, mach mit gleichen Gewicht weiter und Merk dir Am besten die WDh

 

Versuche dann beim nächsten Mal mehr zuschaffen usw. Wenn du aber nach 2 Wochen nicht mehr geschafft hat bzw vill sogar Rückschritte gemacht hast, würde ich Gewicht reduzieren und von vorne anfangen...

 

Jede Wdh. zählt, beharre nicht so sehr auf Wdhzahlen.

 

@Blackstorm.

 

Jeder Mensch hat unterschiedlich lange Arme :D ist doch klar

 

Ja hat mich aber trotzdem gewundert das das so stark unterschiedlich ist. Naja nun weiß ich wie ich greifen muss und will nun aufbauen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche meine beste Woche bisher (~2 Monate im Training).

Konnte mein Gewicht beim Bankdrücken erstmals auf 65kg steigern (3x12), hatte nen super Legday und mein bestes Schultertraining.

 

Natürlich kommt da nen ordentlicher downer draus. Seit dem Schultertraining habe ich schmerzen in der linken Schulter beim Heben. Ich werde mir da irgendeinen Rotator verhauen haben. Ich beobachte das bis Montag und wenn es so bleibt gehe ich mal zum Arzt. Möchte mein nächstes Schultertraining ungerne aussetzen.

 

Beim Rücken machen mir die Unterarme noch Probleme. Insbesondere beim Rudern geben die zu früh auf. Ich hatte nach dem Training lauter rote Punkte am Unterarm und den Rücken konnte ich nicht komplett ausreizten. Werde die Unterarme jetzt isoliert ins Training einbinden.

 

Ich habe auch darüber nachgedacht demnächst mal einen Monat 5x5 zu machen um die Kernkraft zu verbessern.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...