Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ich muss erstmal richtig beugen und dann kann ich mitreden, wer die geilsten Schenkel hat haha

 

hier ein Video von meinen Squats https://youtu.be/f01TA6ub3kk

 

bin mit meiner Mobilität gar nicht zufrieden, komme leider nicht soweit runter. Aber Beinpresse werde ich nie wieder machen, bekomme davon immer richtig ein ziehen aufem Ischiasnerv.

 

Bankdrücken habe ich heute mal in 2 Teile eingeteilt: 2 Sätze an der Multipresse mit bisschen Steigerung und 2 Sätze mit KH-Bankdrücken auf der Flachbank.

 

Bei der MP habe ich die Brust noch schlechter gemerkt als beim LH-Bankdrücken. Außerdem hat mir es gar nicht gefallen, dass die Stange so starr ist, für mich leider gar keine Alternative.

 

Habe danach noch 2 Sätze KH-Bankdrücken mit 20kg pro Seite gemacht, hat mir richtig gut gefallen.

Die Brust habe ich gespürt sowieso die Dehnung (da ja mehr ROM) und die Schultern konnte ich viel besser nach hinten ziehen + habe beim drücken nicht die Schultern gespürt sondern nur die Brust.

 

Bin am überlegen ob ich zu KH-Bankdrücken wechsel, mir gefällt es besser aber haben an der Uni nur bis 35kg Hanteln. Aber muss auch erst dahin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du leitest deine Wdh immer mit dem Gesäß ein. Nur deine Beine sollten Beugen, Hüfte und Rückenstrecker folgen nur.

 

Dehne vor den Squats deine Sprunggelenke und deine Hüfte.

 

Vor der Beuge Luft in den Bauch atmen und Druck aufbauen.

 

Meine Einheit heute in einem McFit

 

Kniebeuge:

 

20kg 15x

40kg 5x

50kg 5x

 

70kg 2x10

75kg 2x10

 

Beinbeuger liegend:

 

30kg 17x

35kg 18x

40kg 12x

 

Wadenheben sitzend:

 

50kg 2x20

50kg 1x15

50kg 2x12

 

Seitheben:

 

12,5kg 2x15

12,5kg 2x12

 

ich liebe diese Übung einfach :)

einfach instinktiv eingebaut heute

 

Kabel-Crunches:

 

85kg 2x20

85kg 2x15

 

viel zu leicht, aber mehr hatte der Turm nicht

 

Beinheben:

 

2x12

1x8

 

Waist Twists:

 

20kg 2x20

 

schöne Einheit heute, meine Beine lass ich auf diesem Volumen, da ich 2x die Woche die Beine trainiere und fürs Kreuzheben den Beinbeuger erholt haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du leitest deine Wdh immer mit dem Gesäß ein. Nur deine Beine sollten Beugen, Hüfte und Rückenstrecker folgen nur.

 

Dehne vor den Squats deine Sprunggelenke und deine Hüfte.

 

Vor der Beuge Luft in den Bauch atmen und Druck aufbauen.

 

 

okay, das heißt wohl Dehnen und üben üben üben aber wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die Übungs wo man Kniebeuge am Gerät macht, allerdings nicht wie im diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=-1LDEr-L4ng sondern so dass die Stütze hinten am Rücken ist....ä ich hoffe ihr wisst was ich mein :D

 

das Video ist mal übelst klasse und ich meine nicht die Maschine :trollface:

 

Du meinst die Hackenschmitt Maschine

 

habe ich auch gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok...taugt die Übung was? Die mach ich immer, aber finde irgendwie auf YT wenig Beispiele dafür :D Ich hoffe dass ich sie richtig mache, obwohl ich bisher nie schmerzen davon hatte oder so. Gehe halt wie immer nach dem Grundprinzip Rücken gerade und die Kniebeuge recht weit runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...