Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Gut, hatte Stadionsound und habe eigentlich nur die Bayern gehört (bzw. ab der 33. dann nur noch, vielleicht hat man die im TV einfach nicht gehört, die Mikros hängen auf Grund der Architektur der Ally aber auch nicht gerade so gut im Vergleich zu BVB oder Schalke, im Stadion ist das dann doch schon wieder etwas anderes.

 

Gehört habe ich eigentlich hauptsächlich das mittlerweile fast schon nervende "I follow you FC Bayern", "Einer geht noch" etc. hat die ganze Palette einmal durch. Von den Stuttgartern habe ich eigentlich nicht wirklich viel gehört, dann so ab der 60. wars dann natürlich ruhig im TV, aber auch da hat man dann im Hintergrund gehört, dass gesungen wurde, vielleicht waren auch die Mikros am Ende leiser gedreht bzw. fast schon logisch, dass sich irgendwann die Fans an die Spieler angepasst haben.

 

Aber Reif kann ich echt nicht mehr ab, nach Fuss letzte Woche, der sollte am besten mal zwei drei gute Kommentatoren holen und diese fest bei den großen Teams setzen.

 

PS: Fall von Greuther Fürth erleidet bei einem Schuss einen Bänderriss in der Schulter ohne Fremdeinwirkung :D (nichts gegen FAll, aber wie schafft man denn einen Bänderriss ohne überhaupt das Band zu überlassten?)

Architektur und Mikroposition? ich war schon paar mal in der AllianzArena und die Stimmung ist mies...das sagen sehr viele "Neutrale"

Fuss ist doch einer der besten überhaupt. Und Reif, der Bayern Fan Moderator würde kaum die Bayern Fans schlecht machen, wenn es nicht so wäre. Das Stadion war so leise, da war Totenstille.

Die Fans bei einem 6:1 den Spielern angepasst? Ist das dein ernst? wann sollten sie dann euphorisch sein? Bei einer Niederlage? Ganz komisches Publikum.

 

Und Vicious Vixen: damals hatte Dortmund nicht viel Erfolg und ich bin trotzdem Fan dieses Vereins geworden, also stimmt deine Aussage schon mal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärst du dir dann Fans des 1.FCN, die nicht in Nürnberg und Umgebung leden? Oder die Franfurt-Fans, oder die Waldhoffans? (Die gibts auch in Berlin)

 

Natürlich kann man alles mit Biegen und Brechen auf Erfolg schieben, aber das geht bei sehr vielen Vereinen. Genauso wie es eben auch Non-Erfolgsgründe geben kann, dass die Familie Bayern-Fans sind.

 

Ein gutes Beispiel hat doch Donster gegeben:

 

Als man Mitte der 60er dann die Bundesliga stärker im TV verfolgen konnte, weil sich immer mehr einen TV leisten konnten, oder eben man selbst als kleiner Junge irgendwann gerne geschaut hat, kann man Sympathien für einen Verein gewinnen. Beim Donster und seinem Vater war es eben der BVB, der sie berührte, bei einem anderen eben die Gladbacher der 70er oder die Bremer der späten 90er und Anfänge der 00er oder auch mal die Fürther in Liga 2 oder die 60er.

Klar, gibt es auch die Gründe, dass der Verein einem einfach sympathisch ist oder, dass einem die Spielweise gefällt.

Dennoch bleib ichweiter dabei, dass die meisten außerörtlichen Bayern Fans nunmal Erfolgsfans sind. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt auch mal als Bayernfan, jedoch liegt das wohl auch an den Familienmitgliedern.

Mein Vater sein Lieblingsspieler, der Beckenbauer, sorgte dafür das er Bayernfan wurde (bei ihm war es also der Lieblingsspieler, ersagte selbst, wäre er zu 1860 gegangen wäre er wohl auch für die) und dadurch wurde ich halt von anfang an mit den Bayern in Kontakt gebracht.

Ich komme aus Offenburg, die ja gegen Pauli verloren haben im Pokal ^^

Also müsste ich ja wohl entweder für den OFV, Karlsruhe oder Freiburg sein.

Vom KSC kenne ich aber nur assoziale Fans und möchte nichts mit der Mannschaft zutun haben und zu Freiburg kann ich irgendwie nichts aufbauen.

Viele meiner Freunde und mein Couseng sind aber VFB Fans, die ich auch gerne unterstütze, aber Fan bin ich wirklich schon immer von den Bayern gewesen.

 

Ist immer geil mit denen zu einem Spiel zu gehen, wenn der VFB gegen Bayern spielt. 2007 als der VFB Meister wurde und gegen Bayern 2:0 gewonnen hatte durch ein Doppelpack von Cacau, ich umzingelt von Stuttgartfans im Gottlieb-Daimler Stadion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie man Herzblut an eine Mannschaft hängen kann, wenn man nicht einen regionalen Bezug hat.

 

Aber jedem das seine.

 

 

Ganz ehrlich, ich hab mir jetzt mal wieder eure Ergüsse angesehen und muss sagen: Wollt ihr uns nun wirklich auf den Arm nehmen?

 

 

 

Warum bezeichnest du meine persönliche Meinung als Erguss? Weil du sie nicht teilst?

 

Fällt es dir schwer wenn Menschen einen anderen Standpunkt haben als du?

 

Hast du dann das zwanghafte Bedürfnis diese Menschen von deinen Standpunkt zu überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2007 Bayern-Fan und wohne in Bremen. Vorher habe ich den Fußball erst ein bisschen kennengelernt und es hat mir einfach Spaß gemacht Fußball zu spielen. Dann habe ich mich für den Profifußball interessiert und habe im Free-TV ab und zu Spiele angeschaut. Allgemein war ich natürlich für die deutschen Mannschaften und habe Länderspiele , UEFA-Cup Spiele etc. angesehen. Zu der Zeit wurde auch Oliver Kahn mein Vorbild. Dann kam dieses Spiel Getafe FC gegen den FC Bayern München im UEFA-Cup. Ich habe richtig mitgefiebert, da bekanntlich Oliver bei den Bayern gespielt hat. Sie lagen 3:1 zurück und sie brauchten mindestens ein 3:3 um weiterzukommen. Es war die 115. Minute. Dann kam ein Kopfball von Luca Toni, den der Torhüter einfach nicht fangen konnte und ihn nach vorne fallen lies. Luca brauchte nur noch einschieben. 3:2 also nur noch und es war die 120. Minute. Dann kam diese Szene, die ich nie vergessen werde. Oliver rannte mit nach vorne und hat an das Weiterkommen so geglaubt, dass ich schon in eine Art Bann war. Dann kam auch schon die Flanke von José Ernesto Sosa und die verwandelte Luca mit einem Kopfball der noch auf dem Rasen auftrumpfte und im oberen rechten Winkel einschlug. Ich bin richtig ausgerastet und habe nur noch Oliver weinent umher rennen sehen. Dann noch diese Worte von ihm "Immer weiter, immer weiter". Danach habe mich sehr mit dem FC Bayern München befasst. Ich habe mir jedes Free-TV Spiel vom FCB angeguckt und war einfach von dieser philosophie begeistert. Seit zwei Jahren habe ich Sky und gucke mir natürlich jetzt jedes Spiel von den Bayern an, ob sie nun Titel holen oder nicht. Ich war zwar noch nie in der Allianz Arena, da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe aber letzte Saison war ich im Gästeblock im Weserstadion und es war einfach nur unglaublich, da mein Lieblingsspieler Franck auch noch in der 90. Minute das 2:1 schoss. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Natürlich sind hier die meisten Werder-Fans und ich muss mir hier schon vieles anhören aber ich würde nie verleugnen, dass ich Bayern-Fan bin. Ich spiele auch mit dem Gedanken, irgendwann nach München zu ziehen, da ich hier nicht viel habe und es einfach besser ist unter Gleichgesinnten zu leben. Ich kenne auch nur 3-4 Personen die ebenfalls richtige Bayern-Fans sind aber nicht in meinem Alter :)

 

Ich hoffe, dass ich hier die Sicht eines Bayern-Fans, der nicht in München bzw. in Bayern wohnt gut darstellen konnte und es keineswegs unbedingt Erfolgsfans sein müssen, die es natürlich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin im Moment Hannover Fan , weil sie einfach super spielen , wahnsinnig sympatisch sind und mit jedem Spieler super umgehen und einsetzen. Wie ich bereits sagte hab ich mir auch vor mal in Hannover nen Spiel anzuschauen.

Vorallem aber weil sie von der kleinen Mannschaft zu etwas großem , auch in europa geworden sind finde ich sie sympatisch.

 

Bin ich also ein Erfolgsfan? Vielleicht, intressiert mich eure scheiß Meinung ? Ganz sicher nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...