Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ob es an HR rankommt?

Das war schon was besonderes.

 

Ohne die Demo gespielt zu haben: Es muss einfach an HEAVY RAIN herankommen. Wir sind 8 Jahre weiter. Mit der heutigen Technik kann man noch viel bessere und interaktivere Spiele entwickeln. HR hat für heutige Maßstäbe ja auch keine übermäßig gute Inszenierung mehr. Die Geschichte ist spannend, aber inszenatorisch war Beyond meines Erachtens schon mindestens eine Klasse besser.

 

Ich gehe fest davon aus, dass es HR toppt qualitativ. Das muss es einfach. Alles andere wäre eine Enttäuschung, denn schon Until Dawn hat 2015 gezeigt, wie man das Genre evolvieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das negativ gewertet, wenn man den Fisch rettet? Weil das Nebensache ist?

 

echt, ist das so ?

wenn ja, echt krasse sache.

 

wahrscheinlich wird das schlecht bewertet, weil er ja ein android ist, und seine hauptaufgabe ist was anderes, und nicht so ein fisch retten, was für ihn keine wichtigkeitheit hat.

 

ansonsten kein plan warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Demo gespielt zu haben: Es muss einfach an HEAVY RAIN herankommen. Wir sind 8 Jahre weiter. Mit der heutigen Technik kann man noch viel bessere und interaktivere Spiele entwickeln. HR hat für heutige Maßstäbe ja auch keine übermäßig gute Inszenierung mehr. Die Geschichte ist spannend, aber inszenatorisch war Beyond meines Erachtens schon mindestens eine Klasse besser.

 

Ich gehe fest davon aus, dass es HR toppt qualitativ. Das muss es einfach. Alles andere wäre eine Enttäuschung, denn schon Until Dawn hat 2015 gezeigt, wie man das Genre evolvieren kann.

 

Da bin ich genau deiner Meinung.

Ich glaube, ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt.

 

Heutige Maßstäbe und heutige Technik erlauben uns mehr, das stimmt.

Das macht es umso schwerer HR zu toppen oder?

Dabei meine ich mehr das Gefühl dabei, anstatt die Möglichkeiten von heute.

Also, seien wir fair zu QD und hoffen auf ein weiteres Meisterwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon echt enttäuschend wenn es HR nicht toppen würde.

Ich glaube eher, Detroit BH wird um Klassen besser. Rein qualitativ natürlich.

Storytechnisch kommts sowieso auf den persönlichen Geschmack an.

 

Am meisten freue ich mich auf Kara. Kanns kaum erwarten. :)

 

Und dieses Wochenende werde ich die Demo noch ein paar Mal spielen. :zwinker:

 

PS: Ich hab den Fisch natürlich sofort gerettet. Das bringe ich nicht übers Herz, den einfach liegen zu lassen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich hab den Fisch natürlich sofort gerettet. Das bringe ich nicht übers Herz, den einfach liegen zu lassen. :smileD:

 

Herz. Das ist ja genau der Knackpunkt des Spiels: Die Spieler (wir) sind Menschen, und wir spielen 3 Androiden. Das spannende hierbei ist: Welcher Mensch lässt seine Spielfigur menschlich entscheiden, und welcher Spieler lässt seine Figur rational logisch entscheiden, wie es ein Android einprogrammiert hätte? Und bei den menschlichen Entscheidern: Mitfühlend oder skrupellos? Fisch retten und dabei Zeit verplempern, oder direkt Geisel befreien und dabei lügen (Waffe), betrügen (Dir passiert nichts) und den Täter töten?

 

Ist schon gut gemacht: Sobald wir menschliche Spieler menschlich entscheiden, steht unser Android in der Kritik, da von Androiden streng logische Entscheidungen erwartet werden. Der Konflikt ist da vorprogrammiert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz. Das ist ja genau der Knackpunkt des Spiels: Die Spieler (wir) sind Menschen, und wir spielen 3 Androiden. Das spannende hierbei ist: Welcher Mensch lässt seine Spielfigur menschlich entscheiden, und welcher Spieler lässt seine Figur rational logisch entscheiden, wie es ein Android einprogrammiert hätte? Und bei den menschlichen Entscheidern: Mitfühlend oder skrupellos? Fisch retten und dabei Zeit verplempern, oder direkt Geisel befreien und dabei lügen (Waffe), betrügen (Dir passiert nichts) und den Täter töten?

 

Ist schon gut gemacht: Sobald wir menschliche Spieler menschlich entscheiden, steht unser Android in der Kritik, da von Androiden streng logische Entscheidungen erwartet werden. Der Konflikt ist da vorprogrammiert. :ok:

 

Das ist der Punkt, sehr richtig.

 

Und den Fisch zu retten wird mit Sicherheit negativ bewertet, weil er eben damit nur Zeit verschwendet. Der Android soll nur seine eigentliche Aufgabe erledigen, fertig.

 

Solche Entscheidungen alleine sind schon sehr spannend und auch gut ins Spiel integriert. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Trailer erstellt, wo ein paar Details im Gameplay und Cutscenes zu sehen sind, die mir besonders gefallen haben. Hab aber nix von den 6 Enden reingepackt und auch nur wenig Dialoge drin, also es möglichst spoilerfrei gehalten. :)

 

(50 Sek.) Bearbeitet von TGameR
^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...