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Days Gone™


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Am "Point of no Return" bin ich noch nicht angekommen. Hab die letzten 3 Wochen höchstens 15-20 Stunden gespielt und bin noch immer im Süden bei Iron Mike beschäftigt. :facepalm: (ich lasse mir aber auch viel Zeit und erkunde auch viel )

Dass sich Missionen öfters wiederholen, ist bei Openworld-Spielen eigentlich nix neues, solange die Spielwelt schön gestaltet ist und die Atmosphäre gut ist, macht mir das nichts aus.

Viel Spaß noch mit Days Gone ! :ok:

 

Das Game hat aber auch wirklich eine lange Laufzeit. Allein manche Zwischensequenzen dauern ja gefühlt schon an die 2 Tage... :haha:

 

Hatte eben ne Sequenz die war aber wirklich mega (meiner Meinung nach). Ihr werdet dann schon sehen was ich meine. ^^ Und Dir / Euch natürlich auch noch viel Spaß. :ok:

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...

Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand, aber ich bin mir sicher, dass RDR II weniger Bugs an sich hatte als Days Gone.

 

ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen und da hatte RDR2 bei mir zumindest gravierendere bugs und technische probleme.

das fing schon bei der fake-HDR implementierung an, mit der man eigentlich gar nicht spielen konnte und auch der ziemlich suboptimalen checkerboard implementierung auf der Pro.

viel gravierender waren aber questbezogene bugs, die mich z.b. in valentine die erste seltene waffe dauerhaft nicht erhalten ließen.

oder auch bei der mr. black&white quest-reihe gab es bei mir einmal probleme.

von unausgegorenen spielelementen, wie dem buggy wanted-system rede ich da noch gar nicht.

 

mich ärgert hier besonders, dass days gone von nahezu der gesamten presse nahezu fertig gemacht wurde, während das „heilige“ rockstar wieder mal einen freifahrtschein von einem grossteil der presse bekam.

aber bei rockstar sind ja alle unzulänglichkeiten ein beabsichtigtes „feature“ :naughty:

 

@Buzz

 

Ich spiele auf der normalen PS4. Wie gesagt, einmal hatte ich einen kompletten Absturz. Die Framerate auf dem Bike ist seit den letzten Updates besser geworden, aber zwischendurch ging sie immer wieder etwas in die Knie. :think:

 

ja, soll auf der Pro wirklich besser laufen, als auf der standard PS4.

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ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen und da hatte RDR2 bei mir zumindest gravierendere bugs und technische probleme.

das fing schon bei der fake-HDR implementierung an, mit der man eigentlich gar nicht spielen konnte und auch der ziemlich suboptimalen checkerboard implementierung auf der Pro.

viel gravierender waren aber questbezogene bugs, die mich z.b. in valentine die erste seltene waffe dauerhaft nicht erhalten ließen.

oder auch bei der mr. black&white quest-reihe gab es bei mir einmal probleme.

von unausgegorenen spielelementen, wie dem buggy wanted-system rede ich da noch gar nicht.

 

mich ärgert hier besonders, dass days gone von nahezu der gesamten presse nahezu fertig gemacht wurde, während das „heilige“ rockstar wieder mal einen freifahrtschein von einem grossteil der presse bekam.

aber bei rockstar sind ja alle unzulänglichkeiten ein beabsichtigtes „feature“ :naughty:

 

Jetzt erinnere ich mich wieder, dass auch ich ein Problem mit der Mr. Black & White-Questreihe hatte. Die fing bei mir ja sogar im Epilog erneut an und konnte ich dann wiederum nicht mehr fortführen.

 

Den Eindruck, dass Days Gone wegen technischer Probleme fertig gemacht wurde, kann ich jedoch nicht teilen. Ich lese mir die meisten Reviews aber auch kaum durch. Erstens, weil es mich selten interessiert, was andere Tester von einem Spiel denken. Zweitens, weil manche krude Agendas verfolgen, die ich nicht teile (siehe Link).

 

https://abload.de/img/jurn-daysgonedlkjx.jpg

 

Ich hoffe mal, dass ich von weiteren und/oder schlimmeren technischen Problemen verschont bleibe. Das Bisherige ist nichts, wofür ich dem Spiel viele Punkte abziehen würde (vielleicht 1-2%). Da stören mich andere Dinge schon mehr. Nichts desto trotz habe ich bisher meinen Spaß mit dem Spiel :ok:

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ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen und da hatte RDR2 bei mir zumindest gravierendere bugs und technische probleme.

das fing schon bei der fake-HDR implementierung an, mit der man eigentlich gar nicht spielen konnte und auch der ziemlich suboptimalen checkerboard implementierung auf der Pro.

viel gravierender waren aber questbezogene bugs, die mich z.b. in valentine die erste seltene waffe dauerhaft nicht erhalten ließen.

oder auch bei der mr. black&white quest-reihe gab es bei mir einmal probleme.

von unausgegorenen spielelementen, wie dem buggy wanted-system rede ich da noch gar nicht.

 

mich ärgert hier besonders, dass days gone von nahezu der gesamten presse nahezu fertig gemacht wurde, während das „heilige“ rockstar wieder mal einen freifahrtschein von einem grossteil der presse bekam.

aber bei rockstar sind ja alle unzulänglichkeiten ein beabsichtigtes „feature“ :naughty:

 

 

 

ja, soll auf der Pro wirklich besser laufen, als auf der standard PS4.

 

Gut wenn man bei beiden Spielen die Bugs weglässt dann hat Rockstar trotzdem das bessere Spiel erschaffen.

Würde man jetzt in Days Gone die Story weglassen würde das Spiel bei den meisten schlechter ausfallen.

RDR2 konnte mich noch Abseits der Story mehrere Monate fesseln während Days Gone nach dem Abspann zurzeit bei mir im Regal verstaubt.

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@spider

 

Habe jetzt das "Ding" entdeckt was man gegen die Horden nutzen soll bzw. was du mir empfohlen hast. :naughty: Hast du alle Horden vernichtet oder nicht?

 

 

PS: Die Horde am

 

Holzfällerwerk

 

 

...war ja krass. Aus weiser Voraussicht hatte ich aber mein Bike günstig geparkt und bin dann Flitzen gegangen... :D

Bearbeitet von Black Eagle
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Bin jetzt am Point of no Return angekommen... :naughty:

 

lasse dich überraschen, was alles noch kommt.

du hast noch so viel vor dir.

 

@spider

 

Habe jetzt das "Ding" entdeckt was man gegen die Horden nutzen soll bzw. was du mir empfohlen hast. :naughty: Hast du alle Horden vernichtet oder nicht?

 

 

ich habe ungefähr die hälfte der horden bis zum ende der story vernichtet, den rest habe ich alles nach der story gemacht. alle sind vernichtet bei mir und ich habe in jeden gebiet die 100% gemacht.

 

 

 

Ich denke, es ist schon schwer bis unmöglich, ein lineares Spiel 100% Bugfrei zu bekommen. Jedes Spiel hat Bugs bzw. die Chance dazu aufzutreten.

 

 

ja, das ist richtig. in jeden spiel können bugs auftreten, egal wie oft und wie lange man ein spiel testet.

um ein spiel zu 100% bugfrei zu bekommen, müsste man echt jeden millimeter testen und wirklich alles dort machen, was überhaupt möglich ist. ich habe ja selber eine zeitlang games getestet (private Alpha und Beta) und musste jeden fehler berichten. dann kamen die updates und man testet das spiel von vorne und immer so weiter.

Bearbeitet von spider2000
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Gerade läuft der Abspann und ich bin dann echt froh mal wieder ein anderes Game zu sehen. :lol: Ob ich die Horden noch mache muss ich mal schauen. :think:

 

 

Nach Metro: Exodus der Platz 2 in der "Game of the Year"-Liste.

 

haste platin bzw fast ?

 

ansonsten glückwunsch, war schon genial

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Bei den Trophäen bin ich nur auf 74% :keks2:

 

War aber schon gut gemacht (bis auf die technischen Probleme und Bugs). :hug:

 

ahh oki,, das fehlt ja noch bischen ^^

 

ich hatte so eigentlich kaum bugs,,, eher logik fehler ^^

 

wie zum beispiel:

 

 

bei einem kombi mit kaputten scheiben den kofferraum aufbrechen ^^ haha fail

 

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    • Stellst du dich absichtlich doof oder bist du es einfach nur? Es geht hier niemanden explizit um "mehr Blut" oder irgendwelche Nacktheit. Es geht schlicht um das Prinzip.....du kauft ein Produkt und im Nachgang werden Sachen raus genommen bzw abgeändert. Aber du regst dich bestimmt auch nicht darüber auf wenn du zb zu deinem Döner man gehst, dir einen Döner kaufst und bezahlst und hinterher kratzt er dir das Fleisch vom Döner...hat ja keine Relevanz
    • @DANIEL1 Weil es eine Apokalyptische Welt ist, wie bei Fallout, da gehört Gore auch dazu und passt zur Welt 
    • gut, dann könnte man ja auch bei jedem Treffer bunte Blümchen aus den Gegnern strömen lassen, ganz im Stile von Fortnite und Warzone hat ja schließlich keine Relevanz was da aus den Gegnern strömt
    • Im aktuellen Fiskaljahr hat man einen Netto Gewinn von 2,55 Millarden €   Und die Zahlen für das letzte Quartal gibt es am 7.5.    https://www.ntower.de/news/88946-nintendo-jüngst-veröffentlichter-quartalsbericht-belegt-positive-finanzlage/
    • Bei dem Aufschrei hätte ich jetzt gedacht das es Elementar wichtig ist. Naja über irgendwas muss man sich ja aufregen...oder auch nicht. @Dante_80 Bei nem Horror Game würde ich dir zustimmen mit dem Blut, aber wie trägt das hier zur Atmo bei?
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