Jump to content

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Am Anfang hatte es mich gestern etwas abgeschreckt, direkt nach dem Demon‘s Souls Remake.

15min gespielt und man vergisst das wieder. Dark Souls ist im kern das deutlich fortschrittlichere und atmosphärischere Spiel

Dark Souls 1 ist einfach ein großes Stück Videospielgeschichte ❤

• Like 4
  • Replies 11k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sooo. Vorerst letzter Bericht zu Demon's Souls: Hatte kurz vor König Allant gespeichert und konnte somit direkt zum Endgegner. Also rein in den Aufzug, hoch gefahren und dann bei der Flächenattac

Dark Souls 1 ist einfach ein großes Stück Videospielgeschichte ❤

Trotzdem finde ich es erstaunlich zu sehen wie originalgetreu die einzelnen Szenen beibehalten wurden. Bluepoint sind schon echte 'Remake Künstler'👍

Posted Images

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Am Anfang hatte es mich gestern etwas abgeschreckt, direkt nach dem Demon‘s Souls Remake.

15min gespielt und man vergisst das wieder. Dark Souls ist im kern das deutlich fortschrittlichere und atmosphärischere Spiel

Wäre ja geil wenn BluePoint an einem Remake arbeiten würde. Die Jungs haben das einfach voll drauf!

Muss mir irgendwann auch mal Shadow of the Colossus antun.

hoffknoff.png

Gerade eben schrieb ScorpioN:

Wäre ja geil wenn BluePoint an einem Remake arbeiten würde. Die Jungs haben das einfach voll drauf!

Muss mir irgendwann auch mal Shadow of the Colossus antun.

Unbedingt nachholen. SotC ist auch ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte. 

• Like 2
vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Ich selbst bin ja nicht soo der Fan der Demon´s Souls Gebiete. Mir ist Demon´s Souls allgmein zu dunkel. Dark Souls 1 trifft hier insgesamt mehr meinen Geschmack, weil von "dunkel bis hell" alles dabei ist.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 8 Minuten schrieb ScorpioN:

Wäre ja geil wenn BluePoint an einem Remake arbeiten würde. Die Jungs haben das einfach voll drauf

Oh ja! 
Ich nehme auch stark an, dass es das Dark Souls Remake geworden wäre, hätte es nicht schon ein Remaster davon gegeben.

Aber keine Angst; Die Texturen mögen vielleicht etwas veraltet wirken, aber die Remaster fassung läuft mit flüssigen 60fps und bringt diese einzigartige Atmosphäre super rüber 👍

vor 5 Stunden schrieb President Evil:

Fortschrittlicher als Nachfolger auf jeden Fall, aber atmosphärischer? Finde ich überhaupt nicht. Demon's Souls hat dieses unfassbar düstere und dreckige an sich. Da kam kein anderer Teil mehr ran finde ich. 

DeS mein absoluter Lieblings From-Titel. Würde am liebsten einen direkten Nachfolger im selben Stil zocken. :D

Sooo. Vorerst letzter Bericht zu Demon's Souls:

Hatte kurz vor König Allant gespeichert und konnte somit direkt zum Endgegner. Also rein in den Aufzug, hoch gefahren und dann bei der Flächenattacke direkt verreckt 😂. Also nächster Anlauf... Nun habe ich ihn direkt beim ersten mal erledigt und was passiert direkt nach seinem Tod? Genau, Bildschirm eingefroren, Ton bzw. Musik lief weiter. Konsole konnte ganz normal neu gestartet werden. Wie sagt man so schön, aller guten Dinge sind drei.

Beim dritten Anlauf habe ich ihn direkt wieder erledigt und das Bild fror bei der Sterbeanimation direkt wieder ein. Ich hätte echt kotzen können. Im Anschluss habe ich die Konsole komplett runter gefahren und kurz gewartet. Dann wieder hochgefahren um den vierten Anlauf zu probieren. Und siehe da, es hat geklappt. Ich konnte das Spiel ohne Probleme beenden um in das NG+ zu starten.

Ich muss wirklich sagen dieses Game war ein ganz besonderes Erlebnis. Als ich es neu hatte wollte ich es erst gar nicht spielen weil ich Angst vor dem Frust und dem Schwierigkeitsgrad hatte. Gut das ich mich überwunden habe.

Top Game und nun freue mich im auf Dark Souls 😉👍🏻

• Like 5

hoffknoff.png

vor 1 Minute schrieb X-Station:

Fortschrittlicher als Nachfolger auf jeden Fall, aber atmosphärischer? Finde ich überhaupt nicht. Demon's Souls hat dieses unfassbar düstere und dreckige an sich. Da kam kein anderer Teil mehr ran finde ich. 

DeS mein absoluter Lieblings From-Titel. Würde am liebsten einen direkten Nachfolger im selben Stil zocken. :D

Da hast du vollkommen Recht. Ich finde Demon's Souls was Atmosphäre betrifft, auch besser wie Dark Souls. Aber Bloodborne finde ich z.B hat eine mindestens genauso gute Atmosphäre wie Demon's Souls.

• Like 1
vor 8 Minuten schrieb ScorpioN:

Sooo. Vorerst letzter Bericht zu Demon's Souls:

Hatte kurz vor König Allant gespeichert und konnte somit direkt zum Endgegner. Also rein in den Aufzug, hoch gefahren und dann bei der Flächenattacke direkt verreckt 😂. Also nächster Anlauf... Nun habe ich ihn direkt beim ersten mal erledigt und was passiert direkt nach seinem Tod? Genau, Bildschirm eingefroren, Ton bzw. Musik lief weiter. Konsole konnte ganz normal neu gestartet werden. Wie sagt man so schön, aller guten Dinge sind drei.

Beim dritten Anlauf habe ich ihn direkt wieder erledigt und das Bild fror bei der Sterbeanimation direkt wieder ein. Ich hätte echt kotzen können. Im Anschluss habe ich die Konsole komplett runter gefahren und kurz gewartet. Dann wieder hochgefahren um den vierten Anlauf zu probieren. Und siehe da, es hat geklappt. Ich konnte das Spiel ohne Probleme beenden um in das NG+ zu starten.

Ich muss wirklich sagen dieses Game war ein ganz besonderes Erlebnis. Als ich es neu hatte wollte ich es erst gar nicht spielen weil ich Angst vor dem Frust und dem Schwierigkeitsgrad hatte. Gut das ich mich überwunden habe.

Top Game und nun freue mich im auf Dark Souls 😉👍🏻

Schön zu lesen, dass du anscheidend die Souls Spiele für dich entdeckt hast. Ich wünsche dir noch viel Spaß und ne menge Geduld. Besonders in DS1 gibt es so manche Stellen, die beim ersten Mal ziemlich nerven können, und wo man am liebsten den Controller in die Ecke pfeffern möchte^^

• Like 1