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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe eben mal beim guten Bruugar für 2 Minuten in das Video geschaut: Meint ihr, dass ist Ingame-Material oder ist die Demo sogesehen spoilerfrei??? :think::think:  

Was man sieht, sieht auf jeden Fall megageil aus. :thumbs:

wie meinst du das? das ist das gameplay von der demo im dorf, was ich auch gespielt habe.

die demo ist nicht spoilerfrei. diesen abschnitt spielt man dann auch in der vollversion. nur das man in der demo noch nicht alles machen kann in diesen abschnitt, weil halt noch dinge fehlen, die man woanders findet.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Black Eagle:

Die unsichtbaren Hunter (Farfarello) aus RE: Revelations 1 fand ich zum Beispiel sehr interessant, da sie praktisch unberechenbar waren. Leider hat man diese Spezies nach dem Ableger bis jetzt noch nicht wiedergesehen.

 

https://monster.fandom.com/wiki/Farfarello_(Resident_Evil)

Boah, ich kann mich dunkel erinnern... Bin mir aber nicht 100% sicher, Revelations hatte ich nicht komplett durchgespielt, sondern zum Ende hin dann auf Youtube geschaut. Mich hatte der Teil in der 1. Hälfte sehr abgeholt, aber im späteren Verlauf nicht mehr ganz so sehr. :) Trotzdem guter Teil !

 

Von Relvelations 2 kenn ich nach wie vor nur Episode 1, die Deluxe Edition auf Ps3 besitze ich aber (war einige Male sehr günstig im Angebot, auch für Ps4).

 

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe eben mal beim guten Bruugar für 2 Minuten in das Video geschaut (...)

Was man sieht, sieht auf jeden Fall megageil aus. :thumbs:

Finds auch obergeil. Grafisch bin ich persönlich wunschlos glücklich. Die Charaktermodelle sind da teils nicht ganz so stark, aber es wirkt sehr lebendig alles.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb spider2000:

wie meinst du das? das ist das gameplay von der demo im dorf, was ich auch gespielt habe.

die demo ist nicht spoilerfrei. diesen abschnitt spielt man dann auch in der vollversion. nur das man in der demo noch nicht alles machen kann in diesen abschnitt, weil halt noch dinge fehlen, die man woanders findet.

Okay. Danke. Dann schaue ich natürlich nicht mehr weiter. :D Habe aber noch 3 Sekunden das Handling der Waffen gesehen (Schrotflinte, Pistole) was mir ebenfalls gut gefallen hat. :ok:

 

vor 12 Minuten schrieb TGameR:

Boah, ich kann mich dunkel erinnern... Bin mir aber nicht 100% sicher, Revelations hatte ich nicht komplett durchgespielt, sondern zum Ende hin dann auf Youtube geschaut. Mich hatte der Teil in der 1. Hälfte sehr abgeholt, aber im späteren Verlauf nicht mehr ganz so sehr. :) Trotzdem guter Teil !

 

Von Relvelations 2 kenn ich nach wie vor nur Episode 1, die Deluxe Edition auf Ps3 besitze ich aber (war einige Male sehr günstig im Angebot, auch für Ps4).

 

Finds auch obergeil. Grafisch bin ich persönlich wunschlos glücklich. Die Charaktermodelle sind da teils nicht ganz so stark, aber es wirkt sehr lebendig alles.

Die unsichtbaren Hunter kamen gegen Ende im Schnee irgendwo. :) Waren glaube ich circa 6-8 Exemplare.

Revelations 2 habe ich auch durch. Hatte einen der besten Multiplayer der Reihe (mit meiner legendären Chicago Typewriter :hail: ).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Okay. Danke. Dann schaue ich natürlich nicht mehr weiter. :D Habe aber noch 3 Sekunden das Handling der Waffen gesehen (Schrotflinte, Pistole) was mir ebenfalls gut gefallen hat.

gerne.

in der demo sieht man ja auch videosequenzen, wo ich alle weggedrückt habe. die videosequenzen will ich erst in der vollversion dann sehen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier einen netten Artikel über Lady Dimitrescu entdeckt. Gefunden habe ich ihn da ich in Instagram ein kleines Video zu Resident Evil 8 angezeigt bekommen habe.

Hier der Link, alles weitere dann in einem Spoiler Feld:

KLICK MICH AN

 

Es scheint so als wären Lady Dimitrescu sowie ihre Töchter Feine im Stile eines Mister X oder Jack Baker. Also Feinde, welche durch einen bestimmten Bereich patrouillieren und einen verfolgen bzw. jagen. Kann mir gut vorstellen das man sie ebenfalls Down Schießen kann und somit für ein paar Sekunden ruhe hat.

Was haltet ihr davon? Für alle die nicht gespoilert werden wollen, nicht auf den Link klicken ? 

EDIT: Habe gerade noch die Vorschau von 4players.de gelesen. Da wird auf die Thematik ebenfalls kurz eingegangen.

Bearbeitet von ScorpioN
Geschrieben

sieht alles extrem nach RE 7 aus , nur in einem anderen Gewand. Klar kann man das zu jedem Teil der Reihe sagen,aber da ist es so offensichtlich irgendwie,selbst das Auto in der Garage. Gegner die wieder nicht durch das ganze Haus verfolgen sondern Areal gebunden sind und nicht komplett einem im Haus/Schloss verfolgen. Na ja mal abwarten wenn es reduziert wird,kaufe ich es mir bestimmt auch wieder. Aber bisher,sehe ich da kein Kaufgrund für mich,trotz bezahlten YT Werbungen ! Was ich bisher immer noch schade finde bei der neuen Gen,das es immer noch nicht geschafft wird,mit den Objekten zu interagieren,klar ist es nicht wichtig. Aber warum kann ich beim laufen nicht mal über einen gegenstand springen/gehen/klettern.Nein man bleibt wieder an allem hängen. Das wäre was für mich gewesen,in der neuen Gen. Fässer komm nicht vorbei,Häh dann wird es auf die Seite geschoben.Aber so bleibt auch bei der neuen Gen alles beim alten ! sehr sehr schade

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb samonuske:

[...] Was ich bisher immer noch schade finde bei der neuen Gen,das es immer noch nicht geschafft wird,mit den Objekten zu interagieren,klar ist es nicht wichtig. Aber warum kann ich beim laufen nicht mal über einen gegenstand springen/gehen/klettern.Nein man bleibt wieder an allem hängen. Das wäre was für mich gewesen,in der neuen Gen. Fässer komm nicht vorbei,Häh dann wird es auf die Seite geschoben.Aber so bleibt auch bei der neuen Gen alles beim alten ! sehr sehr schade

Ich verstehe deinen Ansatz und ja, es wäre ein cooles Feature auf den neuen Konsolen. Man sollte hier allerdings zwischen zwei Arten unterscheiden: Dekoration und Gebietsbegrenzungen.

Als Gebietsbegrenzung finde ich diese unpassierbaren Hindernisse besser als die durchsichtigen Wände wie man sie z.B. aus Detroit Become Human kennt. Dann lieber ein paar Fässer die im Weg stehen als einfach nichts. Als Dekoration sind diese Objekte in der Tat etwas nervig. Vor allem in schnellen Passagen in denen man einfach an ihnen kleben bleibt. Mit Sicherheit wird es den ein oder anderen Entwickler geben, der sich ein wenig der Thematik annehmen wird. Ganz verschwinden wird es jedoch nicht.

 

@Topic:

Ich habe mir bisher keine einzige Demo zu Resident Evil: Village angesehen. Aufgrund einer fehlender PlayStation 5 und einer ebenfalls fehlender PlayStation Plus Mitgliedschaft. Das Spiel ist vorbestellt und ich freue mich darauf in zwei Wochen mit Ethan in sein neues Abenteuer zu starten. Da mache ich derzeit einen großen Bogen um jegliches Gameplay. Lediglich die bisher veröffentlichten Trailer habe ich mir angesehen. Mehr nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den achten Hauptteil und finde die eingeschlagene Richtung von Capcom überhaupt nicht schlimm. Ich begrüße sie sogar.

Geschrieben
Am 4/20/2021 um 12:26 AM schrieb spider2000:

auf der PS5 in dieser demo sind 45 fps nicht schlimm. man merkt halt ab und zu ein mikroruckeln, mehr nicht. fällt irgendwann nicht mehr auf. das bild zerreißt auch nicht.

ja, in der demo ist es in der option aktiviert von anfang an. habe im spiel dann mal an und aus gemacht. man sieht vom Raytraycing in diesen abschnitt nichts, weil es da kaum was gibt, was spiegelt. das wird sich erst im schloss bemerkbar machen. Raytraycing brauche ich nicht wirklich, weil Raytraycing gut power braucht. dann lieber deaktivieren und schön in 60 fps spielen, als 45 fps.

 

Raytraycing hat nicht immer was mit Spiegelungen zu tun. Es geht auch um Licht und Schatten Darstellung.

 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Bjoern1985:

Raytraycing hat nicht immer was mit Spiegelungen zu tun. Es geht auch um Licht und Schatten Darstellung.

 

Naja, vielleicht ist Spiegelungen etwas irreführend, aber es geht um realistische Reflektionen auf allen Flächen.

Dabei sollte man aber beachten, dass ein Spiel mit Ray-Tracing nicht besser aussehen muss als ohne.

Stellt euch einen Film vor, der nur natürliches Licht verwendet. Gibt es auch, schön mit Tageslicht und Kerzenlicht arbeiten, aber nahezu alle anderen Filme sind künstlich bzw. künstlerisch beleuchtet, erstrecht Innenräume und Menschen/Gesichter. Ohne gezielter Beleuchtung wären Filme total hässlich. Ähnlich kann man sich das auch mit Spielen vorstellen.

Also bisherige Lighting-Methoden sind jetzt nicht plötzlich überflüssig, auch prebaked Licht nicht, denn mit sowas kann man einen Raum gezielt künstlerisch bzw. wunderschön beleuchten, während sich mit Ray-Tracing alles realistisch verhält und es somit zwar realistisch, aber nicht schöner aussehen muss.

Siehe dieses Digital Foundry Video, in dem Crysis Remastered mit vollen Raytracing mit dem alten Crysis ohne RT auf bester Hardware verglichen wird. Ohne Ray-Tracing sieht das Game in den meisten Szenen besser aus, während Ray-Tracing natürlich am besten zur Geltung kommt in Umgebungen mit vielen spiegelnden Flächen, z.B. bei Nacht im Regen mit vielern Lichtern, die überall in den nassen Flächen reflektiert werden. Da lohnt sich RT.

Bei Tageslicht aber, z.B. in der Natur, da wird man Ray-Tracing kaum oder gar nicht bemerken.

Das Digital Foundry Video ist der Beweis, dass Ray-Tracing zumindest überbewertet wird.

Ein Spiel mit vielen spiegelnden Oberflächen profitiert aber ungemein davon. Entwickler scherzen schon, dass deshalb alle Next-Gen-Spiele jetzt voll mit Spiegelflächen sein werden, wie Godfall, nur um Ray-Tracing zu zeigen ^^.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bjoern1985:

Raytraycing hat nicht immer was mit Spiegelungen zu tun. Es geht auch um Licht und Schatten Darstellung.

 

Vangus hat es gut erklärt.

Raytraycing braucht man nicht wirklich, da es auch andere methoden gibt um sowas darzustellen, die nicht viel power brauchen für die hardware. siehe Hitman 3. ist wohl das schönste game ohne Raytracing im moment.

Raytraycing ist zwar realistischer, aber auf kosten der power von der hardware.

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