Zum Inhalt springen

Dying Light 2


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb DUDEN:

Jetzt gehts ja schon wieder los mit dem Userbezug. Hier ist dann doch gleich wieder dicht. 
 

Irgendwie fühle ich mich von Techland aber schon um mein Geld betrogen. Die PS5 Version ist halt wirklich ein Witz, da kann man auch nicht mehr mit „wurde für PS4 entwickelt“ kommen. In diesem Modes Presentation Video sieht der Quality Mode um einiges besser aus als in der tatsächlichen Version. Im Video sieht man keine aufploppenden Objekte, so ein schlimmes Pop-In/LOD habe ich schon lange lange nicht mehr gesehen. Da wird gefühlt nur 5 Meter gerendert, fällt unfassbar krass auf. Ich werde den Tag richtig feiern, an dem man die PS4 einfach mal endlich sterben lässt. 

Das Spielt scheint generell ein API Problem zu haben. Auch ist es sehr Pixel gierig weil gefühlt alles unter UHD selbst teils auf QHD Lösungen verschwommen wirkt. 
 

Eigentlich möchte Techland ihr Spielt DirectX 11 haben aber sobald man Strahlen aktiviert geht es auf DirectX 12 Ultimate. Das Problem an der Sache ist zusätzlich, dass unter 12 Ultimate der VRAM deutlich ansteigt obwohl die Presets gleichbleibend sind. Der VRAM Verbrauch steigt nach einer längeren Session noch zusätzlich an was das LOD Dilemma verstärkt. Der Cache kann sich nicht leeren und es entstehen Textur Lader und unruhige Frametimes. So ähnlich wird es auch auf den beiden Plattformen laufen. Ich empfehle Dying Light ohne strahlen zu spielen um zu schauen ob das LOD/Pop Up sich in den Griff bekommen lässt. 
 

Ich spreche jetzt hier nicht nur von der PC Version. Das lässt sich 1 zu 1 auf den Konsolen übertragen da die gleichen Schnittstellen verwendet werden 

Edit - Wobei das LOD ja nicht komplett versagt. Es ändert sich halt nur aggressiv ^^“
 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Er merkt es nicht, weil er kein Plan hat was VRR für eine Aufgabe hat. Wie sagt man so schön Einbildung ist auch ne Bildung  😁 das ist so ein Blödsinn was er da mit seinen VRR von sich gibt. 

 

vor 29 Minuten schrieb consoleplayer:

VRR hat mir Valhalla gerettet. Anfangs hatte ich da schlimmes Screentearing. Nach Aktivieren von VRR ist es wunderbar gelaufen.

Gut aber VRR fängt erst ab einer gewissen FPS/Hz Zahl an bei LG z.b FreeSync Premium soll laut ersten Informationen in einem Frequenzbereich von 40 bis 120 Hz agieren.

Bei Samsung TVs  geht das wohl bei 20 Hz los .

Klar bei Valhalla im Performance Modus greift das ganze aber bei  einem Dying Light  Greift das im Qualitäts Modus gar nicht .

G Sync von Nvidia  z.b fängt bei 1 FPS/Hz an .

Bearbeitet von Jordan82
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Er merkt es nicht, weil er kein Plan hat was VRR für eine Aufgabe hat. Wie sagt man so schön Einbildung ist auch ne Bildung  😁 das ist so ein Blödsinn was er da mit seinen VRR von sich gibt. 

Dann erkläre mir doch warum ich an in Uncharted Legacy Edition im Qualität Modus mit 30FPS Ruckler bzw. Sehe das es mit 30 unruhig läuft aber auf der Xbox bei DyingLight im Auflösungs Modus mit 30 FPS ein flüssiges Bild habe (DL2 ist deutchlich anspruchsvoller)

ohne Zucken oder ähnliches. Unterstell mir nichts wenn ich es selber erlebe wen  auf der einen Konsole ohne solch ein Feature das Spiel auf 30 FPS unruhig läuft und auf der anderen Konsole es Flüssig ist dank des Features 

@Jordan82

„Wichtig zu wissen: VRR deckt keinen beliebigen Bereich ab, sondern es sind Grenzen gesetzt. So beherrschen etwa schon die Xbox One X|S der letzten Konsolengenration VRR – von 40 bis 60 fps bzw. Hz. Die Xbox Series S|S erweitern diesen Bereich nun von 30 bis 120 Hz. Sony wiederum hat für die Sony PlayStation 5 zwar VRR bestätigt, will dies aber erst durch ein Update nachliefern“

das kann man aus dem Link von @spider2000 entnehmen ich weiß wovon ich rede.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb KingChief:

Dann erkläre mir doch warum ich an in Uncharted Legacy Edition im Qualität Modus mit 30FPS Ruckler bzw. Sehe das es mit 30 unruhig läuft aber auf der Xbox bei DyingLight im Auflösungs Modus mit 30 FPS ein flüssiges Bild habe (DL2 ist deutchlich anspruchsvoller)

ohne Zucken oder ähnliches. Unterstell mir nichts wenn ich es selber erlebe wen  auf der einen Konsole ohne solch ein Feature das Spiel auf 30 FPS unruhig läuft und auf der anderen Konsole es Flüssig ist dank des Features 

@Jordan82

„Wichtig zu wissen: VRR deckt keinen beliebigen Bereich ab, sondern es sind Grenzen gesetzt. So beherrschen etwa schon die Xbox One X|S der letzten Konsolengenration VRR – von 40 bis 60 fps bzw. Hz. Die Xbox Series S|S erweitern diesen Bereich nun von 30 bis 120 Hz. Sony wiederum hat für die Sony PlayStation 5 zwar VRR bestätigt, will dies aber erst durch ein Update nachliefern“

das kann man aus dem Link von @spider2000 entnehmen ich weiß wovon ich rede.

Ich nehme die Specs von den TV Herstellern  , wenn es bei einem TV erst bei 40 Hz Anfängt dann bringt es bei der Konsole ja nichts wenn die bei 30 anfängt .

Ich bin nur nach den Specs der TV Hersteller gegangen  bzw Monitor .

Hier aus Spiders Link  :Welchen FPS- bzw. Hz-Bereich die TVs abdecken, weicht ebenfalls ab. An den OLED-Modellen von LG, etwa den aktuellen B1, C1, G1 und Co., sind es beispielsweise 40 bis 120 Hz. Aktuelle Samsung QLED decken sogar Bereiche unter 20 bis 120 fps ab. Je größer der Bereich, desto besser.

So profitierst du an den Samsung QLED auch dann von VRR, wenn du Titel mit Bildraten um die 30 fps zockst. An den LG OLED wiederum hilft VRR nur, wenn die Spiele auf ca. 60 fps ausgelegt sind. Denn wird eine Bildrate von 30 fps anvisiert, kann die Technologie nicht mehr greifen. Allerdings ist zu vermerken, dass Performance-Probleme natürlich häufiger bei Spielen mit einem Leistungsziel von 60 fps auftreten.

 

Also bringt bei 30 FPS/HZ  nur ein Samsung im Moment was .

 

Ich nutze G-Sync bzw auch Freesync schon Ewigkeiten ,  ist ein gutes Feature aber Freesync hat eine Range was bei G Sync  nicht der fall es das fängt direkt bei 1 FPS an .

 

Bearbeitet von Jordan82
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jordan82:

Ich nehme die Specs von den TV Herstellern  , wenn es bei einem TV erst bei 40 Hz Anfängt dann bringt es bei der Konsole ja nichts wenn die bei 30 anfängt .

Ich bin nur nach den Specs der TV Hersteller gegangen  bzw Monitor .

Hier aus Spiders Link  :Welchen FPS- bzw. Hz-Bereich die TVs abdecken, weicht ebenfalls ab. An den OLED-Modellen von LG, etwa den aktuellen B1, C1, G1 und Co., sind es beispielsweise 40 bis 120 Hz. Aktuelle Samsung QLED decken sogar Bereiche unter 20 bis 120 fps ab. Je größer der Bereich, desto besser.

 

Also bringt bei 30 FPS/HZ  nur ein Samsung im Moment was .

 

Ich nutze G-Sync bzw auch Freesync schon Ewigkeiten ,  ist ein gutes Feature aber Freesync hat eine Range was bei G Sync  nicht der fall es das fängt direkt bei 1 FPS an .

 

Sehr aktuell ab 20Hz aufwärts.

E217F4EB-0995-4792-A49A-38DBCD15286F.thumb.png.a108cb04a26b3c007fc17c2cd505bab0.png
 

spiders link ist von März 2021 

mind Rtings Tests wurden im November 2021 Aktualisiert 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...