Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Ich finde auch nicht, dass das sein muss und der Vergleich ist auch etwas unfair. Man sollte schon bedenken, dass RDR2 ca. 8 Jahre in Entwicklung war und immerhin macht R* seit langem nichts anderes als diese Art Game und auch hauptsächlich in den beiden Serie GTA und RDR. Diese verschwenderische Art der OW-Gestaltung kann sich halt kein anderer Entwickler leisten. umso mehr finde ich es schade, dass die Art der Hauptmissionen bei R* so veraltet und unpassend für eine OW sind.

Einige Punkte könnten sich andere Entwickler aber sicher abschauen, wie z.b. die Qualität von Nebenmissionen oder zuletzt das indirekte Storytelling. Beim Design der Hauptmissionen aber bitte nichts abschauen.

Ja ich kanns auch nachvollziehen, dass nicht jedes Entwicklerstudio so viel Zeit in ein Spiel stecken kann wie R*. Von denen kommt ja ewig nichts. 

GoT wird ja sicherlich trotzdem kein schlechtes Spiel, aber eben auch nichts was sich sonderlich von anderen OW spielen unterscheidet. Das Setting ist das einzige welches mal was anderes ist. Wenn das Kämpfen auch noch richtig spaß macht, ist mir sogar die Story nicht so wichtig. Infamous hatte auch nie wirklich eine gute Story und die Spiele waren geil, weils spaß gemacht hat. 

Spiderman und HZD war ja auch nichts großartig besonderes, aber hat einfach mega viel spaß gemacht vom Gameplay. Wobei HZD abgesehen vom Kämpfen noch weniger was eigenes hatte.Trotzdem ein Klasse Spiel.

Freue mich jedenfalls auf GoT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Diggler:

Das einzige, was mich bei der Gameplay-Demo etwas gestört hat, war das Quick looting selbst vom Pferd aus. Das ist zwar komfortabel, aber bezüglich Atmosphäre ein bisschen störend.

Ich liebe diesen Komfort. Das war das erste was ich begrüßt habe in The Witcher. Gerade in The Witcher war ja Crafting essentiell gewesen weshalb meine Motivation mit dem Gaul schnell flöten gegangen ist. Aber du hast recht was das betrifft. Die Geschmäcker sind verschieden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Blackmill_x3:

GoT wird ja sicherlich trotzdem kein schlechtes Spiel, aber eben auch nichts was sich sonderlich von anderen OW spielen unterscheidet. Das Setting ist das einzige welches mal was anderes ist.

Kann man das jetzt wirklich schon bewerten? Finde es ist noch viel zu früh dafür und auch andere OW-Games sind doch sehr unterschiedlich. Ist ja nicht so, dass sich die alle gleich spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Kann man das jetzt wirklich schon bewerten? Finde es ist noch viel zu früh dafür und auch andere OW-Games sind doch sehr unterschiedlich. Ist ja nicht so, dass sich die alle gleich spielen.

Sehe ich auch so. Ich find generell sollte man die 18 Minuten Gameplay nicht zu stark bewerten. Natürlich sah man einiges, trotzdem kann es sein, dass man sich leicht blenden lässt, vor allem negativ.

Wie hier einige schon sagten, was soll man an ow spielen viel anders machen. Erst wenn man es selber spielt, weiß man es hundert pro. Wichtig ist bei ow spielen wie immersiv das Spielgeschehen ist, der Wind, die Blätter, Wetter, Tiere und wichtig wie lebendig die Insel ist... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre, Bildsprache und vor allem der Soundtrack von Ghost of Tsushima haben mich sofort gekriegt. Bin richtig gespannt wie sich alles anfühlen wird. Vom Gameplay kann man halten was man will, aber ich freu mich schon sehr in der stimmungsvollen Welt von Tsushima ab zu tauchen!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwarten die Leute denn? Was soll man bei einem Stealth Action Adventure denn großartig neu machen?

 

Ich finde schon, dass sich das spiel auf Grund des Settings, der cinematographie und des Kampfsystems unterscheidet natürlich hat es sicher auch Elemente von anderen spielen, aber das lässt sich kaum vermeiden

 

Ich bin auf jeden Fall gehypt, ich liebe Samurai und hoffe, dass das spiel vollgepackt ist mit allerlei Mythen und Geschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rushfanatic:

Es ist ja ein Samurai/Ninja Mix und ich hoffe es erinnert mich ein wenig an Tenchu

Mich hat das Gameplay schon ein bisschen an tenchu erinnert, wenn er oben auf der Mauer steht und dieses Stealth Kills macht, einfach cool. Die shuriken und Bomben sind auch cool gemacht.👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...