Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

@raphurius, @Blacknitro, @spider2000

Bin seid gestern mit der Hauptstory durch und bin echt begeistert!! Habe mich nur auf die Hauptmissionen konzentriert und diese Entscheidung habe ich nicht bereut! 

Ich fand die Bambus Challenge richtig lustig, da hier das Geschick + Geschwindigkeit gefragt war... Aber auch die Schreine auf den Bergen haben Spaß gemacht. Die haben mich etwas an Uncharted erinnert, mit dem vielen Klettern und dem Kletterhaken. :D 

Bereue nicht alles Mission nicht gemacht zu haben, habe ich anfangs ja versucht, nur wurde mir das schon ziemlich schnell echt langweilig. Da sie sich nur wiederholt haben... Dorf befreien + Geiseln retten... Leider gab es hier nicht genug Abwechslung für mich. Ist aber voll ok, so konnte ich mich auf die Story konzentrieren. 😉 

Jetzt wird noch die Insel Iki in Angriff genommen.

  Inhalt verstecken

Also der Endkampf war schon richtig geil gegen den Khan...sehr geil gemacht vor allem dann auf dem Schiff. Hier konnte man richtig gut die verschiedenen Kampfhaltungen benutzen und fleißig die Gegner niedermähen.

😉

Gegen den Onkel war es dann doch echt emotional!! Ich habe mich dazu entschieden ihn zu töten. Was habt ihr so gewählt? Was passiert wenn man in verschont?

Wie gesagt fand ich einige Missionen auch eher etwas zu eintönig/ repetitiv. Allerdings habe ich sie am Ende trotzdem alle mitgenommen, einfach um noch etwas mehr Zeit in der Welt von Tsushima zu verbringen. Kann dich aber absolut verstehen, dass du sie weggelassen hast 😊… Erhoffe mir bei einem möglichen zweiten Teil daher auch ein wenig mehr Kreativität seitens der Entwickler!

Was das Ende betrifft:

 

Das Ende von Ghost of Tsushima war wirklich toll in Szenen gesetzt! Ich habe mich jedoch für das unehrenhafte Ende entschieden. Der Onkel musste also bei meiner Variante mit der Schande weiterleben, vorausgesetzt er hat sich das Leben nicht selbst noch genommen (Harakiri).

Viel Spass noch weiterhin auf Iki. 🎋✌️

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matze0018:

@raphurius, @Blacknitro, @spider2000

Bin seid gestern mit der Hauptstory durch und bin echt begeistert!! Habe mich nur auf die Hauptmissionen konzentriert und diese Entscheidung habe ich nicht bereut! 

Ich fand die Bambus Challenge richtig lustig, da hier das Geschick + Geschwindigkeit gefragt war... Aber auch die Schreine auf den Bergen haben Spaß gemacht. Die haben mich etwas an Uncharted erinnert, mit dem vielen Klettern und dem Kletterhaken. :D 

Bereue nicht alles Mission nicht gemacht zu haben, habe ich anfangs ja versucht, nur wurde mir das schon ziemlich schnell echt langweilig. Da sie sich nur wiederholt haben... Dorf befreien + Geiseln retten... Leider gab es hier nicht genug Abwechslung für mich. Ist aber voll ok, so konnte ich mich auf die Story konzentrieren. 😉 

Jetzt wird noch die Insel Iki in Angriff genommen.

  Inhalt verstecken

Also der Endkampf war schon richtig geil gegen den Khan...sehr geil gemacht vor allem dann auf dem Schiff. Hier konnte man richtig gut die verschiedenen Kampfhaltungen benutzen und fleißig die Gegner niedermähen.

😉

Gegen den Onkel war es dann doch echt emotional!! Ich habe mich dazu entschieden ihn zu töten. Was habt ihr so gewählt? Was passiert wenn man in verschont?

die schreine fand ich richtig klasse und hätten von mir aus noch viel mehr drin sein können. da habe ich teilweise eher an Tomb Raider gedacht.

und am ende habe ich ihn getötet. habe aber das ende noch mal gespielt, was passiert wenn ich ihn am leben lasse.

ich habe ja im game alles zu 100% gemacht, auch in der erweiterung. liegt unter anderen daran, das ich die welt da so wunderschön finde, mit den tollen farben usw. nebenbei finde ich Asien, besonders Japan eh richtig klasse und interessant, schon immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/11/2022 um 9:58 AM schrieb Sasuchi Yame:

Und wer weiß, vllt. bist du dann so angefixt, dass du die restlichen paar Nebenmissionen auch noch mitnimmst und dann ist der Weg zur Platintrophäe auch nicht mehr weit 😉

Tja was soll ich sagen....🤣 bin echt gestern angefixt worden. :haha:

Habe die Nebenmission und die blauen beendet. 😉 Werde jetzt aber durchziehen und die Platin holen... Dieses geile Game hat es einfach verdient und soooo viel ist es ja jetzt auch nicht mehr. Durch die "Schnellreise" geht das ja relativ fix mit den Punkten die noch offen sind. :D 

Also muss ich @raphurius, @spider2000 und dir Recht geben.... Bockt schon sehr und die Platin wird jetzt als "Krönung" noch geholt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matze0018:

Also muss ich @raphurius, @spider2000 und dir Recht geben.... Bockt schon sehr und die Platin wird jetzt als "Krönung" noch geholt. 

habe auch die Platin hier gemacht, obwohl allgemein trophäen nur bonus für mich sind. aber bei diesen hammer game musste ich sie machen.

hoffe so sehr das ein zweiter teil kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb spider2000:

habe auch die Platin hier gemacht, obwohl allgemein trophäen nur bonus für mich sind. aber bei diesen hammer game musste ich sie machen.

hoffe so sehr das ein zweiter teil kommt.

Da bin ich mir so sicher wie das jedes Jahr ein neues Fifa kommt... Die werden doch diese neue IP nicht fallen lassen. :D

Wäre ja vergleichbar mit Horizon... 😉 Da wird auch weiter gemacht (zum Glück :D )

 

Was jetzt ein bisschen nervig ist, ich muss ja "alle Missionen" beenden und habe mich schon gefreut. Da in meiner Liste nichts mehr war... jetzt muss ich aber nochmal alle Dörfer abklappern, da hier ja Leute mit "Sprechblasen" über den Kopf sind. Die haben dann ja noch ein paar Missionen... Das werden jetzt nicht so viele sein, diese sind aber echt langweilig und nerven nur rum... :haha:

Jetzt ziehe ich aber durch und "quäle" mich da durch. 😉 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin!

Habe die PS4 Version installiert, lohnt sich ein Upgrade auf die PS5 Version aus rein technischer Sicht? Die Erweiterung Iki interessiert mich eher weniger, muss mal sehen das ich das Basegame durchbekomme.🙈

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb webrov_:

Moin!

Habe die PS4 Version installiert, lohnt sich ein Upgrade auf die PS5 Version aus rein technischer Sicht? Die Erweiterung Iki interessiert mich eher weniger, muss mal sehen das die das Basegame durchbekommen. 🙈

Es lohnt sich sehr! Die Einbindung vom dualsense ist hammer gut geworden, dazu ist die Grafik noch Mega gut geworden! 

Lohnt sich definitiv! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb matze0018:

Es lohnt sich sehr! Die Einbindung vom dualsense ist hammer gut geworden, dazu ist die Grafik noch Mega gut geworden! 

Lohnt sich definitiv! 

Mit Iki ist der Preis von 30€ wahrscheinlich gerechtfertigt. Nur für die Einbindung des Dual Sense und der minimal schärferen Auflösung (nimmt man im Spiel ja nichtmal wahr) finde ich das relativ happig. Hab mal kurz ein paar Vergleichsvideos dazu angesehen, die techn. Änderungen im Vergleich zum normalen PS4 Upgrade find ich eher mau. 

Denke ich bleib bei der PS4 Version. Sieht ja auch so unglaublich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...