Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb AlgeraZF:

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

Danke für deinen Einsatz und viel Glück weiterhin!

vor 30 Minuten schrieb President Evil:

Punkt 1 ist absolut korrekt.

Punkt 2 hingegen statistisch kaum relevant. Es gibt sicher einen kleinen Prozentsatz an infizierten, die an etwas anderem sterben. Global gesehen gibt es aber mit sicherheit auch viele Coronatote, welche nicht als solches erkannt werden (Ich bezweifle z.B dass beispielsweise Gambia jeden Coronatoten als solchen identifiziert).

Was aber viel wichtiger ist (wie in deinem Artikel ja auch geschrieben wird):

Sehr viele der toten hätten eigentlich gerettet werden können. Aber aufgrund von überkapazität muss man sie sterben lassen. Und das gilt es um jeden Preis zu verhindern!

Die folgenden Bilder aus einem italienischen Hospital sind nicht schön anzusehen. Zeigen aber die Ernsthaftigkeit der Lage: [...]

Zu Punkt 2: Ja, das habe ich an anderer Stelle in der Diskussion auch erwähnt, dass ja die Behandlungen durch das Virus noch dazukommen zu den Fällen, die ohnehin intensivmedizinisch betreut werden müssen und dass die Krankenhäuser an die Kapazitätsgrenze stoßen und darüber hinaus, wie leider in Italien.

Ich wollte es halt mal erwähnen. Auch vor dem Hinblick, dass es kein simples "Ist doch alles nicht so schlimm" war, wo du gleich weißt "Na, dem kannst du sagen, was du willst", sondern es war ein interessanter Meinungsaustausch, aus dem wir beide etwas mitnehmen konnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Edelstahl:

Ok, dann wünsche ich dir, dass es nicht allzu stressig werden wird! Dank deiner Jobs wird hier die Infrastruktur noch aufrechterhalten. Eigentlich müsstest ihr für diese Zeit Boni kriegen!

Wird schon 😉

Momentan bekommen wir Essen und Trinken kostenlos auf Arbeit. Später wird es dann noch etwas obendrauf geben. Hauptsache es beruhigt sich in den nächsten Wochen alles wieder etwas. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten ärgert ist der Punkt, dass in Deutschland immer erst auf Sachen reagiert werden, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Griechenland: Jeder Wirtschaftswissenschaftler hat gewarnt, dass der Euro für Griechenland viel zu stark ist. Passiert ist nix, erst als die mehr oder weniger Bankrott waren, dann durften die Steuerzahler die Suppe auslöffeln. Das Geld soll ja wiederkommen, wird es aber nicht.

Flüchtlingskrise: Peter Scholl Latour hat Jahre vor 2015 skizziert, was dort passieren wird. Die Geheimdienste haben davor gewarnt, dass Millionen vertrieben werden und sich auf in Richtung Europa begeben. Deutschland hat sich erst um die Sache gekümmert, als die 2 KM vor unseren Grenzen standen.

Coronavirus: In China ausgebrochen, verteilt sich um die ganze Welt und wir fangen mit Maßnahmen an, alles es mal wieder zu spät ist. Fängt an bei der Bestellung von 10.000 Atemgeräten, die (im schlimmsten Falle) nicht rechtzeitig hier sein werden, geht weiter über Maßnahmen, die nicht für alle Bundesländer bindet sind.

Eine Ausgangssperre wird kommen, weil die Menschen einfach zu blöd sind. Es gibt derzeit Gerüchte, dass der Föderalismus in diesem Punkt ausgesetzt wird.

Schützt euch so gut es möglich ist und bleibt gesund.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smoove Move:

Was mich am meisten ärgert ist der Punkt, dass in Deutschland immer erst auf Sachen reagiert werden, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

ja, das ist unter anderen das größte problem in Deutschland, es muss erst was passieren.

ein beispiel wo ich wohne: es war jahre bekannt, das die balkone an den hochhäusern hier nicht 100% sicher sind und könnte bei belastung runterkrachen. es wurde nichts ausgebessert, bis auf einmal mehrere balkone runtergekracht sind. hier sind die hochhäuser über 10 stockwerke hoch.

alle balkone wurde dann hier saniert und sicher gemacht. wie du schon sagst, es muss erst was schlimmes passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

ja, das ist unter anderen das größte problem in Deutschland, es muss erst was passieren.

ein beispiel wo ich wohne: es war jahre bekannt, das die balkone an den hochhäusern hier nicht 100% sicher sind und könnte bei belastung runterkrachen. es wurde nichts ausgebessert, bis auf einmal mehrere balkone runtergekracht sind. hier sind die hochhäuser über 10 stockwerke hoch.

alle balkone wurde dann hier saniert und sicher gemacht. wie du schon sagst, es muss erst was schlimmes passieren.

das ist aber ein generelles problem fast aller länder, wie man gerade jetzt ganz besonders merkt. in italien zb wird regierungsmäßig noch viel geschehen nach dieser krise. vor 2 jahren stürzte die brücke in genua wo viele menschen unnötigerweise starben weil niemand kontrollierte. und jetzt das hier

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trinity_Orca:

das ist aber ein generelles problem fast aller länder, wie man gerade jetzt ganz besonders merkt. in italien zb wird regierungsmäßig noch viel geschehen nach dieser krise. vor 2 jahren stürzte die brücke in genua wo viele menschen unnötigerweise starben weil niemand kontrollierte. und jetzt das hier

ja, sowas ist echt traurig allgemein gemeint. man sollte bei sowas immer vorher schon handeln und nicht wenn es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich positiv stimmt ist, daß es nach der Krise (wie beschissen die auch ausgehen mag) es auch wieder nach oben geht. Vielleicht wird es auch besser als vorher. 
Ps : alle Kinder hier an der Schule wurden negativ getestet. 
 

edit: ich lese gerade, daß man Hamsterkäufe unterbinden wolle und Waren nur noch in Haushaltsüblichen Mengen rausgeben will. 
Äähm, war das nicht schon immer so ?!

Bearbeitet von Br@inde@d
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...