Zum Inhalt springen

PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh


News

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Ja es wird einfach Zeit das Sony die Katze aus dem Sack lässt. Ich hoffe es kommt wie im Jahr 2013 ein Event im Februar. Das wäre dann ja schon nächsten Monat.

Ich bin mir allerdings mittlerweile ziemlich sicher das MS die leistungsfähigere Konsole haben wird. MS sagte in der Vergangenheit schon des öfteren das man die stärkere Konsole bringen will, ohne Kompromisse. Zudem "prahlt" Phil ständig mit irgendwelchen Dingen. Ich denke der weis ganz genau das er die "Stärkere" Konsole in petto hat.

Ist aber auch ok, die XB SeX wird dann auch einen dem entsprechenden Preis aufweisen. Und was nützt mir eine 20TF XBox, wenn ich darauf keine Playstation Perlen spielen kann.^^

meiner meinung nach wird da überall viel zu viel reininterpretiert und kaffeesud gelesen.
die frage ist ja, ob MS und sony überhaupt genau wissen, wie stark die finale hardware der konkurrenz sein wird.
und es geistern ja noch immer gerüchte herum, dass ev. einer oder beide eventuell sogar mit 2 konsolen an den start gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

meiner meinung nach wird da überall viel zu viel reininterpretiert und kaffeesud gelesen.
die frage ist ja, ob MS und sony überhaupt genau wissen, wie stark die finale hardware der konkurrenz sein wird.
und es geistern ja noch immer gerüchte herum, dass ev. einer oder beide eventuell sogar mit 2 konsolen an den start gehen.

Eben, abwarten und Kaffee trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ohne Internet war eh alles besser. 😉  Da war meinen einzige Gaming-Informationsquelle das offizielle Playstation-Magazin. Da stand dann drin die PS2 kommt. Mehr brauchte man gar nicht zu wissen, schnurstracks auf zur Mutti und auf die Notwendigkeit einer PS2 unter dem Weihnachtsbaum hingewiesen 😉 

 

Mir persönlich ist eigentlich egal welche Konsole mehr Power hat. Das Mid-Gen-Hardware-Update kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und früher oder später stehen eh beide Kisten in meinem Wohnzimmer.

Edit: Die PS5 natürlich zuerst :D

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

meiner meinung nach wird da überall viel zu viel reininterpretiert und kaffeesud gelesen.
die frage ist ja, ob MS und sony überhaupt genau wissen, wie stark die finale hardware der konkurrenz sein wird.

Ich denke die wissen ziemlich genau was der andere in etwa bringen wird. Bei der aktuellen Gen wurde MS allerdings (meines Wissens) ziemlich überrascht, weil Sony eben kurz vor knapp von 4GB auf 8GB GDDR wechselte. Bei möglichen kurzfristigen Änderungen ist der Konkurrent womöglich nicht im Bilde, alles andere dürfte aber jeweils bekannt sein. Die haben da ihre Mittel und Wege.

Nice wäre es natürlich trotzdem wenn Sony (auch für MS) unerwartet wieder mit "mehr" um die Ecke kommt.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob Sony wirklich gleichauf oder mehr Leistung bieten wird. 8 GB GDDR6 werden es aber auf keinen Fall. Ich rechne wie Xbox Series X mit 16 GB. Andernfalls hätten sich auch Entwickler bereits gemeldet, dass es schwierig ist für PS5 zu entwickeln, wenn der RAM nur bei 8 GB liegen würde. 

Denkt mal darüber nach. Wie @Diggleraußerdem sagte, muss man vorsichtig sein, was an Leaks und Gerüchten durchdringt. Obwohl Sony schon im Oktober Hardware RT bestätigt hat, machten News die Runde, es gebe keins. Das ist ja nun Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzig wichtige was mir da bei der CES hängen geblieben ist, ist das hardwarebasierende Raytracing, das bestätigt mich immer mehr das die Leaks die hier vor einer Woche so rausgehauen wurden nicht so ganz stimmen bzw ich doch recht habe und die sich auf eine PS5 Version beziehen die Sony 2019 rausbringen wollte. Laut den Leaks wird ja bei der PS5 die RDNA1 Architektur eingesetzt...RDNA1 bedeutet kein hardwarebasiertes Raytracing.....da aber genau das nun nochmals angekündigt wurde bedeutet das für mich, dass Sony wie auch M$ auf die RDNA2 Architektur setzt.

Außerdem sind die 8GB GDDR6 ebenfalls komplett Blödsinn wie ich finde, für eine Konsole 2020. Ich denke jetzt einfach mal das Sony noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat und dieses so spät wie möglich ausspielen will.

Die Xbox Fanboys geilen sich ja die ganze Zeit auf die 12Tflops theoretischer Rechenleistung auf, was ja ca 30% mehr ist als bei der PS5 (laut Leak). Sie bedenken aber nicht, dass die One X im Vergleich zur Pro sogar 42,9% mehr Rechenleistung hat...aber die Spiele, vorallen die für alle Konsolen erscheinen, nicht wirklich besser aussehen als auf der Pro. Ist halt sehr lustig wie man sich auf nackte Zahlen so sehr aufgeilen kann.

Am Ende wird das Spiele Lineup bei Launch entscheiden welche Konsole ich zb als erstes kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nero-Exodus88:

Also das einzig wichtige was mir da bei der CES hängen geblieben ist, ist das hardwarebasierende Raytracing, das bestätigt mich immer mehr das die Leaks die hier vor einer Woche so rausgehauen wurden nicht so ganz stimmen bzw ich doch recht habe und die sich auf eine PS5 Version beziehen die Sony 2019 rausbringen wollte. Laut den Leaks wird ja bei der PS5 die RDNA1 Architektur eingesetzt...RDNA1 bedeutet kein hardwarebasiertes Raytracing.....da aber genau das nun nochmals angekündigt wurde bedeutet das für mich, dass Sony wie auch M$ auf die RDNA2 Architektur setzt.

Außerdem sind die 8GB GDDR6 ebenfalls komplett Blödsinn wie ich finde, für eine Konsole 2020. Ich denke jetzt einfach mal das Sony noch irgendwie ein Ass im Ärmel hat und dieses so spät wie möglich ausspielen will.

Die Xbox Fanboys geilen sich ja die ganze Zeit auf die 12Tflops theoretischer Rechenleistung auf, was ja ca 30% mehr ist als bei der PS5 (laut Leak). Sie bedenken aber nicht, dass die One X im Vergleich zur Pro sogar 42,9% mehr Rechenleistung hat...aber die Spiele, vorallen die für alle Konsolen erscheinen, nicht wirklich besser aussehen als auf der Pro. Ist halt sehr lustig wie man sich auf nackte Zahlen so sehr aufgeilen kann.

Am Ende wird das Spiele Lineup bei Launch entscheiden welche Konsole ich zb als erstes kaufen werde.

Früher waren aber die PS4 Fanboys genau so 2013 wo die PS4 stärker war, da sind beide Lager gleich. Da gibt es immer diese dummen Fanboys. 
 

Bei der PS5 hoffe ich nur dass sie leise ist, wie sie aussieht oder wie stark sie ist interessiert mich eher gesagt wenig. 
 

Für Sony ist die PlayStation Marke sehr wichtig deswegen glaube ich wird uns eine großartige PS5 erwarten. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage in der Runde. Hat SONY jemals enttäuscht wenn es um Grafik geht? Für mich sind eher andere Dinge wichtiger und da hoffe ich sehr das Sony sich Gedanken gemacht hat zum Thema Lautstärke. Denn es gibt doch nichts störendes als wenn das Teil einem um die Ohren fliegt. 

Doch seit der letzten Pro und dem UHD Blu-ray Player UBP X800M2 hat sich SONY im dem Bereich Gedanken zu gemacht was die Lautstärke betrifft.
 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Ladezeiten schon  fast wichtiger wie alles andere. Bin nur noch genervt davon. Aber wird mit der ssd der Vergangenheit angehören, zum Glück. Gespannt bin ich ja wirklich auf die Grafik, hoffentlich mal ein Riesen Sprung. Da muss aber auch die Leistung passen, bei 9tf wird das nicht stark sein. Hoffe wenigstens über 11 tf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...