Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb X-Station:

Dass man zwischen Mann / Frau wählen kann finde ich prinzipiell gut, aber kam das damals vor, dass es weibliche Wikinger gab, bzw. war das üblich? 
Hatte bisher immer den Eindruck dass das damals ein reines Männerding gewesen wäre, ohne wirklich Ahnung von der Geschichte zu haben.

"Forscher der Universität Stockholm haben jetzt nämlich das Skelett eines Wikinger-Kriegers noch einmal genauer untersucht, dessen Grab schon im Jahr 1878 auf der Insel Björkö entdeckt worden war. Und siehe da, die Analyse des Erbmaterials im Grab Bj 581 ergab: Der Wikinger war eine Frau.

Dabei hatten die Grabbeigaben schon vor knapp 140 Jahren ergeben, dass es sich nicht um einen einfachen Rekruten handelte, vielmehr um einen offenbar hochrangigen Anführer: Langschwert, Kampfaxt, Speer, Pfeile, Messer und zwei Schilde waren ihm beigegeben. Und ganz offenbar waren auch noch zwei Schlachtrösser eigens getötet worden, um mit ihrem Herrn – der sich jetzt als Herrin entpuppte – die letzte Reise anzutreten."

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/print/die_welt/wissen/article168552169/Wikinger-Krieger-waren-haeufiger-Frauen.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß ja nicht...wird bestimmt ein gutes Wikinger Spiel aber ein AC? 
Zum einen bin ich gespannt wie sie den bogen zu den Assassinen/Templer bei den Wikingern herstellen, laut der ursprünglichen Geschichte haben sich die Assassinen erst im 12. Jahrhundert nach dem ersten Teil in der Welt verteilt und waren vorher nur im Nahen/mittleren Osten und Mittelmeerraum aktiv. Wie die da 3 Jahrhunderte vorher tausende von Kilometer in den hohen Norden gekommen sind wird spannend. 
Dann scheinen wir diesmal auch wieder auf der Seite der Templer zu sein, bisher hatten sich die Assassinen immer für die unterdrückten, Außenseiter und das einfache Volk eingesetzt. Jetzt sind wir auf der Seite des Aggressors der in andere Länder einfällt, plündert, brandschatzt usw... von daher gehe ich mal davon aus das wir Templer sind. Wird interessant....

 

vor 33 Minuten schrieb X-Station:

Dass man zwischen Mann / Frau wählen kann finde ich prinzipiell gut, aber kam das damals vor, dass es weibliche Wikinger gab, bzw. war das üblich? 
Hatte bisher immer den Eindruck dass das damals ein reines Männerding gewesen wäre, ohne wirklich Ahnung von der Geschichte zu haben.

Nein, Frauen und Männer waren gleichgestellt und auch als Kriegerinnen unterwegs. Ganz interessant: nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/dna-test-beruehmter-wikingerkrieger-war-eine-frau

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sunwolf:

Zweieinhalb Jahre Entwicklungszeit halte für ein Spiel wie Assassins Creed was ein großes Projekt ist für sehr wenig. 

Deshalb sind 14 Studios beteiligt, um den releaser zu den next gen Konsolen zu halten!

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olli3d:

Dann scheinen wir diesmal auch wieder auf der Seite der Templer zu sein, bisher hatten sich die Assassinen immer für die unterdrückten, Außenseiter und das einfache Volk eingesetzt. Jetzt sind wir auf der Seite des Aggressors der in andere Länder einfällt, plündert, brandschatzt usw... von daher gehe ich mal davon aus das wir Templer sind. Wird interessant....

Es wurde bereits bestätigt, dass Eivor im Verlauf der Geschichte auf die Assassinen trifft und eine Parallele zwischen seinen bzw. ihren Überzeugungen und denen der Assassinen feststellt und sich deshalb deren Kampf anschließt, ohne viel von dem großen Ganzen zu verstehen. Ganz ähnlich also wie Edward in AC4.

Außerdem wurde schon in Rogue klargestellt, dass auch die Assassinen nicht unbedingt die "Guten" sind, schließlich sind durch deren Interferenzen in Haiti und Lissabon viele Unschuldige ums Leben gekommen. 

Cooles Detail übrigens, dass die versteckte Klinge am Oberarm getragen wird. Genau wie ursprünglich von Darius beabsichtigt.

vor 39 Minuten schrieb Sunwolf:

Zweieinhalb Jahre Entwicklungszeit halte für ein Spiel wie Assassins Creed was ein großes Projekt ist für sehr wenig. 

Das Team von Ubisoft Montreal hat dementsprechend schon während der Entwicklung von Origins auch an Valhalla gearbeitet. Plus die Hilfe von 14 anderen Teams, das muss man sich mal vorstellen. Vielleicht hat auch nur Montreal 30 Monate an Valhalla gearbeitet und die anderen Teams schon vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheSh4dow_Strikes:

Es wurde bereits bestätigt, dass Eivor im Verlauf der Geschichte auf die Assassinen trifft und eine Parallele zwischen seinen bzw. ihren Überzeugungen und denen der Assassinen feststellt und sich deshalb deren Kampf anschließt, ohne viel von dem großen Ganzen zu verstehen. Ganz ähnlich also wie Edward in AC4.

Soweit hab ich noch nicht gelesen aber dann wird es erst recht interessant wie man die ursprüngliche Geschichte umstrickt das Assassinen bereits im 8 Jahrhundert auf Wikinger treffen... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

"Forscher der Universität Stockholm haben jetzt nämlich das Skelett eines Wikinger-Kriegers noch einmal genauer untersucht, dessen Grab schon im Jahr 1878 auf der Insel Björkö entdeckt worden war. Und siehe da, die Analyse des Erbmaterials im Grab Bj 581 ergab: Der Wikinger war eine Frau.

Dabei hatten die Grabbeigaben schon vor knapp 140 Jahren ergeben, dass es sich nicht um einen einfachen Rekruten handelte, vielmehr um einen offenbar hochrangigen Anführer: Langschwert, Kampfaxt, Speer, Pfeile, Messer und zwei Schilde waren ihm beigegeben. Und ganz offenbar waren auch noch zwei Schlachtrösser eigens getötet worden, um mit ihrem Herrn – der sich jetzt als Herrin entpuppte – die letzte Reise anzutreten."

Danke, hätte ich tatsächlich nicht gedacht, ich gehe davon aus, dass das dann eher seltene Ausnahmen waren. Ich hoffe, dass Ubisoft den weiblichen Protagonisten dann auch entsprechend groß und mukulös designt. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview mit Gameinformer wurde bestätigt, dass "Assassinen" und "Templer" wirklich im Spiel sind. Allerdings heißen sie hier entsprechend The Hidden Ones bzw. Order of The Ancients, also ganz wie in Origins. Das finde ich gut, denn es stimmt mit der Lore überein und ist auch real-historisch korrekt. Außerdem sei Valhalla die "Fortführung" von Origins und Odyssey. Ob sich das nur auf Layla Hassan bezieht und wie es von da weitergeht, bleibt abzuwarten. Zuletzt hat man ja Otso Berg schwer verwundet, wenn nicht gar getötet. Hoffentlich wird die Story mit dem Stab des Hermes Trismegistos weitergeführt.

Das Interview, allerdings auf Englisch:

https://www.gameinformer.com/2020/04/30/answers-to-our-biggest-questions-about-assassins-creed-valhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...