Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Ich bin einfach beeindruckt wie viel besser FW gegenüber dem sowieso schon sehr guten ZD ist.

Ich habe am Donnerstag 23:20 Uhr Zero Dawn zum zweiten mal beendet, und bin dann 40min später direkt in FW gesprungen. Der Unterschied ist echt massiv. Und das nicht nur grafisch (da liegen Welten dazwischen).

 

Seh ich auch so. Hab HZD das letzte Mal knapp vor nem Jahr nochmal auf der PS5 mit 60FPS samt DLC durchgespielt, es ist also noch nicht so lange her und die ganzen Verbesserungen jetzt in HFW sind einfach unübersehbar.

Klar, über die Grafik braucht man nicht reden, das ist die neue Grafikreferenz im Open World Bereich. Und für das World Design gilt ähnliches, wo für mich nur RDR2 noch ebenbürtig ist.

Das Kampfsystem gegen die menschlichen Gegner muss noch verbessert werden, die größere Vielfalt der Kombos ist gern gesehen, da vermisse ich aber nach wie vor ne Blocktaste, zudem ist die KI eher mittelmäßig bis schwach.

Dafür ist der Kampf gegen die zig versch. Maschinentypen ein absolutes Highlight und für mich mit der beste Gameplayloop in einem Open World Game überhaupt. Schön fordernd und man kann die Kämpfe sehr variabel angehen. Ein Witcher 3 zum Beispiel mag die noch besseren Nebenquests(obwohl die in HFW auch ein sehr hohes Niveau erreichen) und die noch interessantere Loore samt Charaktere haben, vom reinen Gameplayaspekt her stinkt es aber im Vergleich gewaltig ab und für RDR2 oder gar AC gilt in diesem Bereich dasselbe. Hier setzt GG meiner Meinung nach Maßstäbe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb spider2000:

oha, das erinnert mich irgendwie an Returnal in Biom 3 mit den fiesen fliegenden roboter.

bin sehr gespannt wie der westen dann so ist allgemein. bin schon ganz heiß drauf da jeden winkel zu erkunden nach geheimnissen usw.

 

 

da stimme ich dir auf 100 pro zu. :prost:

 

 

Oh ja und ich bin lvl 27 schon und extrem knackig.. man muss echt vorher nachdenken was wie man am besten macht ohne blind in den tot zu laufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Oh ja und ich bin lvl 27 schon und extrem knackig.. man muss echt vorher nachdenken was wie man am besten macht ohne blind in den tot zu laufen

sowas liebe ich. erst schön die gegner beobachten und dann ein plan ausdenken. bei sowas lasse ich mir schön viel zeit, das mich die gegner nicht endecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb vangus:

Nach 30 Stunden Spielzeit dachte ich: Yup, jetzt kann ich die Grafik beurteilen und DAS ist Next-Gen!

Doch dann wird man bei dieser Schluchtrand-Mission zum ersten Mal in den Dschungel geführt und

OH ... MEIN ... GOTT!!!

😲

 

Ich war schon hin und weg, als ich das erste Mal „Reinklang“ erblickt habe 😌… Der Utaru-Stamm an sich gefällt mir sowieso schon ausserordentlich gut! 🌱

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin einfach hin und weg!! Großes Kino :D

Das Spiel ist ein Meisterwerk bin gerade noch mehr gehyped von dem Spiel als sonst. Das ist und wird mein GOTY 2022

Ich verneige mich vor den Entwickler einfach nur Wow. 

Die zwischensequenzen toppen für mich jetzt schon den ersten Teil! 

SPOILER bitte nur lesen wenn man Mission 5 beendet hat "Tor des Todes" . :classic_ohmy:

 

Wtf passierte da gerade es hat mich von der Story komplett umgehauen sowie Grafisch auch vom Sound her es war einfach ein Traum!! 

Bin gespannt wer waren die 4 Leute?! Bei einer Person ist klar wer es ist. Was für ein großer WTF moment einfach Elisabeth Sobeck oder weiterer Klon who knows :D

Und dann noch der Gast Star Carrie-Anne Moss wtf. 

Das Outfit von Erik sah ja mal wirklich krass aus und auch die Attacken das hat mich so krass an ein Xbox Spiel erinnert weiß aber leider nicht mehr wie es hieß. Und dann noch die Phantom Einfach geil Designed. 

Und das Gespräch mit Zo sah einfach Traumhaft aus die Mimik kam dort bestens zur Geltung, als sie anfing fasst zu weinen sah man wie sich die Nasen Flügel bewegt haben. Es toppt für mich persönlich sogar TLOU 2!!!

Wollte eigentlich gar nicht so lange Spielen aber die Mission war aller erste Sahne. Ich hoffe GG kann das Niveau weiterhin noch halten. Was für ein Spiel wow. 

 

 

 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingChief:

Also der Paxo Akku ist der Wahnsinn 3 Tage ca 8-10 Stunden probate ohne Laden ist echt erstaunlich. Kann ich jedem nur empfehlen der lange zockt.

in horizon ist das super ohne lästiges wechseln. 

ja, der akku ist einfach der hammer und jeden cent wert.

akku ist bei 2 striche und hat bis jetzt 13,5 stunden gehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...