Zum Inhalt springen

Stray (PS5)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

Anspielbericht:

 

so, habe jetzt 2 kapitel von 12 kapitel gespielt und habe mir richtig zeit gelassen. meine spielzeit liegt bei 90 minuten.

ich persönlich bin so begeistert bis jetzt und habe ein fettes grinsen im gesicht.

die grafik auf der PS5 ist richtig klasse und könnte sogar ein AAA titel sein. alles läuft in butterweichen 60 fps (mindestens). die ganzen lichteffekte sind klasse (z.b. die neonlichter usw.) und es gibt so viele details zu sehen. z.b. läuft man in farbe, sieht man die pfotenabdrücke dann beim laufen. auch wenn man in der pfütze läuft, sieht das richtig klasse aus. oder die gegenstände die überall sind, kann man bewegen usw.

ich lasse mir sehr viel zeit und gucke mir dort alles an, besonders die richtig vielen details überall.

dann wenn man z.b. die katze nicht bewegt, sieht man auch coole dinge was sie macht. oder man ist an ein bestimmten gegenstand was sich bewegt, dann will die katze damit spielen usw. die entwickler haben jedenfalls viel liebe reingesteckt. die ganze location und atmosphäre gefallen mir mal so richtig klasse. genau mein ding.

der sound über kopfhörer ist auch so klasse (ich benutze das Pulse 3D Headset). da ist unter anderen der soundtrack der hammer. in kapitel 2 hört und spürt man sogar mit den kopfhörer ein hammer geilen bass. das muss man einfach selber erleben.

die ganzen animationen der katze sind richtig klasse und sieht sehr realistisch aus. die steuerung geht gut von der hand und es macht mir einfach nur sau spaß da alles zu erkunden usw.

da ich erst 2 kapitel gespielt habe, kann ich leider noch nicht mehr berichten.

 

ach ja, noch eine info.

das spiel basiert auf eine echte katze, die von den entwicklern unter ein auto vorher gefunden wurde. seit dem kümmern sich die entwickler um die katze. hier das bild der echten katze, die von den entwicklern den namen The Boss bekommen hat.

 

 

Stray.jpg

Das hört sich super an. Hab mir jetzt wegen dem Spiel PS+ Extra geholt und später werde ich mit The Boss auf die Jagd gehen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AtheistArriS:

Das hört sich super an. Hab mir jetzt wegen dem Spiel PS+ Extra geholt und später werde ich mit The Boss auf die Jagd gehen. 

ja, für mich persönlich ist es super bis jetzt. ist aber wie immer alles geschmacksache. hoffe dir gefällt es auch richtig klasse.

ich wünsche dir schon mal ganz viel spaß mit The Boss und genieße das game einfach. gucke dir auch in ruhe die ganzen details an.

bin auf dein bericht gespannt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

ja, für mich persönlich ist es super bis jetzt. ist aber wie immer alles geschmacksache. hoffe dir gefällt es auch richtig klasse.

ich wünsche dir schon mal ganz viel spaß mit The Boss und genieße das game einfach. gucke dir auch in ruhe die ganzen details an.

bin auf dein bericht gespannt.

Doch Stray ist rundum gelungen und ein so schönes Erlebnis an Spiel wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

Von der Einmaligkeit seiner Umsetzung bisher mein Game of the Year. Elden Ring ist geschlagen von einen Indie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich es normal im Store kaufe oder doch auf PS+ Extra upgrade. Da ich aber noch 2 Jahre PS+ habe, wären das ca. €80 Aufpreis und ob ich Extra wirklich brauche ist sehr fraglich. Wäre halt interessant zu wissen, ob sonst noch bald interessante Day1 Releases in Extra kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich es normal im Store kaufe oder doch auf PS+ Extra upgrade. Da ich aber noch 2 Jahre PS+ habe, wären das ca. €80 Aufpreis und ob ich Extra wirklich brauche ist sehr fraglich. Wäre halt interessant zu wissen, ob sonst noch bald interessante Day1 Releases in Extra kommen?

Würde da auf Extra upgraden an deiner Stelle. Kommen mit Sicherheit noch in den nächsten Monaten noch einige interessante Sachen rein. 😉 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Doch Stray ist rundum gelungen und ein so schönes Erlebnis an Spiel wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

Von der Einmaligkeit seiner Umsetzung bisher mein Game of the Year. Elden Ring ist geschlagen von einen Indie.

ja, Stray ist wunderschön und man hat ein tolles gefühl wenn man in diese welt eintaucht.

wo ich das game gestartet habe und es losging, da hatte ich so ein fettes grinsen im gesicht.

 

 

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich es normal im Store kaufe oder doch auf PS+ Extra upgrade. Da ich aber noch 2 Jahre PS+ habe, wären das ca. €80 Aufpreis und ob ich Extra wirklich brauche ist sehr fraglich. Wäre halt interessant zu wissen, ob sonst noch bald interessante Day1 Releases in Extra kommen?

ansonsten mache ein neuen account auf der konsole und hole dir für ein monat PS Plus Premium. kostet für neue mitglieder nur 2,61 euro. dann kündige. kannst dann auch mit dein Hauptaccount weiter die games zocken.

 

Screenshot 2022-07-20 at 11-31-43 PlayStation®Plus Hunderte Spiele zum Herunterladen und Spielen PlayStation-Klassiker Spiele zum Testen und vieles mehr.png

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunse:

Muss man in dem Spiel auch kämpfen? Wäre nice. 

Ist es irgendwie vergleichbar mit Kena oder ganz was anderes? Eher nur Erkundung? 

Nee, was völlig anderes als Kena. Vollkommen anderes Setting und Atmosphäre, die Katze selbst kann nicht kämpfen, man "kämpft" dann später mit nem Roboterbegleiter, der auf dem Rücken sitzt. Hab's bisher nur kurz angespielt, weil ich grad mitten dabei bin die GOW Serie vor Ragnarök nochmal durchzuspielen, aber bisher hat es mir sehr gut gefallen, ist mal was völlig anderes.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...