Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, kennt ihr noch das Spiel Project Spark? Ich bin gerade echt traurig, dass ich es nie ausprobieren konnte und MS das Spiel ins Nirvana verbannt hat. Ist sogar noch ein Spiel was durch MS verschwunden ist. Wie schade aber auch.

Und ich habe mir wohl die letzten exklusiven Xbox One Spiele geholt. Zoo Tycoon und Screamride. Bin Mal gespannt wie die so sind.

P.s. habe ich gesagt wie doof ich es finde, dass Project Spark nicht mehr existiert? Hätte ich bloß damals eine Xbox series X schon gehabt ? Conker Dlc sieht so gut aus :(

Edit: weiß jemand was aus dem Studio geworden ist? Also aus Team Dakota? Irgendwie findet man nach Project Spark nichts mehr von denen... Als wären sie ausradiert worden.

Bearbeitet von GeaR
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Nur mit dem Gamepass ist Punktesammeln sehr mühsam. Man muss exakt die Aufgaben abarbeiten, die wöchentlich und monatlich anstehen. Heisst Spiele runterladen (die man eigentlich gar nicht spielen will), mindestens einmal starten, Quest erfüllen oder Trophies bekommen. Wenn du dich nur darauf konzentrierst Spiele zu spielen, die dir gefallen und diese auch durchspielst, wirst du kaum Punkte bekommen. Hab jetzt in 3 Monaten grad mal 560 Punkte gesammelt. 
Gegen Bing und Edge hab ich mich bewusst entschieden. Dort ist Punktesammeln sehr viel einfacher. Aber man gibt sich dann auch explizit der MS-Datenkrake hin und füttert das MS-System mit seinen eigenen (privaten) Daten. 

Die weekly Quests für spiele einfach über Cloud starten :) mache ich meist nebenher, wenn ich noch mit Kollegen nach einer Session rede. So bekommt man die Monatsquest ohne viel Aufwand, der bringt ja 1k. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Nur mit dem Gamepass ist Punktesammeln sehr mühsam. Man muss exakt die Aufgaben abarbeiten, die wöchentlich und monatlich anstehen. Heisst Spiele runterladen (die man eigentlich gar nicht spielen will), mindestens einmal starten, Quest erfüllen oder Trophies bekommen. Wenn du dich nur darauf konzentrierst Spiele zu spielen, die dir gefallen und diese auch durchspielst, wirst du kaum Punkte bekommen. Hab jetzt in 3 Monaten grad mal 560 Punkte gesammelt. 
Gegen Bing und Edge hab ich mich bewusst entschieden. Dort ist Punktesammeln sehr viel einfacher. Aber man gibt sich dann auch explizit der MS-Datenkrake hin und füttert das MS-System mit seinen eigenen (privaten) Daten. 

Die Spiele musst du nicht runterladen, geht direkt auch über die Cloud. Wenn du Ultimate Kunde bist

Geschrieben

@GeaR Soweit ich weiß, wurde das Team aufgelöst. Das war leider zu den Zeiten wo MS die XBOX schon praktisch fallen gelassen hat. Wohin die Entwickler teilweise gelandet ist, weiß der Geier ^^ Microsoft hat auch Lionhead Studios geschlossen, das war für mich persönlich schlimmer als das

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

@GeaR Soweit ich weiß, wurde das Team aufgelöst. Das war leider zu den Zeiten wo MS die XBOX schon praktisch fallen gelassen hat. Wohin die Entwickler teilweise gelandet ist, weiß der Geier ^^ Microsoft hat auch Lionhead Studios geschlossen, das war für mich persönlich schlimmer als das

Unter Microsoft wurden ja echt viele Studios geschlossen oder sie gingen.

Lionhead bekannt für Fable

Ensemble bekannt für Halo Wars

Press Play bekannt für Max: The Curse of Brotherhood

FASA Studios bekannt für Shadowrun

Digital Anvil bekannt für das Xbox Classic Spiel Brute Force 

Und diese zwei Studios sind gegangen

Bungie bekannt für Halo

Twisted Pixel Studios bekannt für Xbox Live Games wie The MAW

Team Dakota bekannt für Project Spark (Verbleib unbekannt... Wahrscheinlich heimlich um die Ecke gebracht... Schade sieht echt interessant aus)

Bei Sony

Psygnosis (Sony Computer Entertainment Studio Liverpool - WipeOut

Evolution Studios - Driveclub

Guerrilla Cambridge - MediEvil

Zipper Interactiv - Socom 

Team Ico hat sich verselbständigt zu Gen Design

Finde es bei einigen Studios echt oft schade aber dann wiederum waren die letzten Spiele wirklich nicht der Bringer wie Cambridge, auch wenn ihre alten Spiele wie Primal, MediEvil, C12 oder Ghosthunter super waren.

aber die Schließung von Psygnosis ist schon krass. War jetzt nie der große WipeOut Fan aber es war für mich irgendwie immer eine krasse Sony Marke Gut XDev macht weiter an der IP wohl ab und zu was. Hab das Gefühl, dass Sony mit Bend Studio und Lucid/ XDev sehr unzufrieden sind und hoffentlich sind sie nicht die nächsten in der Spirale aber Destruction Allstars ist ein so schreckliches Spiel ??? Gut Japan Studios wurde nochmal verkleinert und gesplittet wie zu Team Asobi.

Und bei Microsoft klar Lionhead Studios. Ich bin auch nur wegen Fable auf die Xbox gekommen und seitdem großer Fan von deren Spielen, aber auch das was mit Bungie passiert ist finde ich schade und hoffe das mit Sony sie wieder zum alten Glanz kommen und vor allem ist es Interessant was sie genau als nächstes machen. Auf jeden Fall einen Shooter, weil Sony keine mehr hat wie es damals zur ps3 Zeit war mit Résistance und Killzone. Jetzt hat Sony zu viele Open world Spiele wie Days Gone, Ghost of Tsushima und Horizon. 

• Like 1
Geschrieben

@GeaR bin von MS nix anderes gewohnt, damals zu One Zeiten wurde auch das Platinum Exclusive Scalebound gecancelt, wäre zumindest mal ein Genre gewesen das es auf der Xbox so gut wie gar nicht gibt.

Hat aber irgendwie nie einen groß interessiert obwohl es mMn von allem die letzten Jahre mit am Vielversprechendsten war von allem was sie gezeigt hatten. 

Irgendwie haben Ms einfach nicht so guten Geschmack was Games angeht mMn zu 90% nur Racing oder FPS Genre 

Geschrieben (bearbeitet)

Sony hatte auch fleißig Studios geschlossen. Darunter auch solche großartige Entwickler wie Psygnosis / Studio Liverpool (Lemmings, Wipeout,...), Evolution Studios (World Rally Championship, Motor Storm, Drive Club), Zipper (SOCOM, MAG, Crimson Skies,...), etc.

vor 31 Minuten schrieb Gunse:

Irgendwie haben Ms einfach nicht so guten Geschmack was Games angeht mMn zu 90% nur Racing oder FPS Genre 

Alles eine Frage der Wahrnehmung. MS steht bei mir für FPS, Koop, Multiplayer, Crossplay, westliche RPG's, Rennspiele, Strategie, Survival + Stealth, Simulation, Indies, etc.

Ich bin wirklich froh, dass MS sich mehr um westliche Spiele kümmern. Ich vermisse massiv Sonys Spielediversität aus meiner PS3 Zeit. Gefühlt sehe ich bei Sony aktuell nur noch third-person-singleplayer-action adventures oder Japano Spiele. 

Ich würde mir von Sony eine Rückbesinnung auf die PS3 Spielemarken und -genres wünschen. Da liegen so viele großartige Spiele - IP's in der Schublade und gammeln so lange vor sich hin, bis sich wirklich niemand mehr dafür interessiert. ?

Bearbeitet von Benwick
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gunse:

@Benwick ist mMn halt genau das was bei Nintendo und vorallem Microsoft halt schon sehr fehlt.

3rd Person Singleplayer 

Für mich die mit Abstand wichtigsten games

Sehe ich auch so. Zumal Sony mit dem größten Spielekatalog aktuell glänzt und bis auf Ego Shooter alles sogar exklusiv hat. Gut deren Plan war wohl die Ego Shooter von Bethesda machen zu lassen aber MS hat dann deren Ego Shooter Plan abgekauft und darauf hat Sony sich wohl Bungie geholt.

Tatsächlich hat Sony neben den 3rd Party Spielen auch sehr viele exklusive Spiele oder auch Zeitexklusive Spiele, wodurch man schon eine große Auswahl hat. Immerhin hat Sony FF7 Remake und FF16 als japanischen RPG. Auf der Xbox kamen erst vor kurzem die Persona Spiele immerhin raus.

Ansonsten Ego Shooter exklusiv hat MS doch nur Halo und CrossfireX (Scorn ist für mich eine Walking Simulation mit bisschen schießen, damit es nicht zu öde wird).

Bin eher der Meinung das MS langsam aber sicher was geiles bringen muss. Auf Stalker 2 hab ich irgendwie immer weniger Lust aber schaue ich mir trotzdem Mal an und dann bitte bitte Fable nicht verhauen liebes Forza Horizon Team. Das ist mein persönliches Licht im Tunnel. Und wehe es wird gecancelt wie Scalebound.