Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Am 11/5/2022 um 1:59 PM schrieb GeaR:

Tja selbst schuld, wenn man sich keine Xbox holt, dass ist halt die Logik dann dahinter. Wer den Pass nicht auf der eigenen Konsole erlaubt, der ist ja selbst schuld und das sind dann die bösen. Doch bei dem Gedanken fehlt einfach der Hintergrund, dass Sony und Nintendo wirtschaftlich denken und ihre Gewinne mit MS nicht teilen wollen. Zumal so die Konkurrenz dem Konkurrenten noch dabei hilft Abonnenten zu bekommen, was überhaupt nicht wirtschaftlich für Sony oder Nintendo ist. 

Da kann man wieder das Beispiel Netflix gut nehmen. Als Netflix alleine war, gab es zich Filme und Serien. Doch irgendwann wollten die mehr vom Kuchen haben und so wurde Amazon Prime video, SkyQ, Disney+, Chrunchyroll, Apple TV entstanden. Und Disney kaufte ja auch Fox und LucasArts Film und Marvel. Ohhh, da ist es was anderes? Ne eben nicht. Die Abos muss man dann bei Disney machen und nicht bei Netflix, um die Filme oder Serien zu sehen. Erweitert das nun auch den Kundenkreis? Nein eben nicht. Das einzige was MS dadurch erzielt, ist die nächste Generation des Gaming's und das wird dann genauso aussehen wie die Netflix und Co. Sparte. Anfangs cool und dann kauft sich jeder die Firmen, wodurch man gezwungen ist bei denen ein Abo abzuschließen, bei dem man die besseren Spiele spielen möchte. 

Bei vielen Punkten stimme ich dir zu, aber die Kaufoption wird nicht abgeschafft. Wenn Microsoft wirklich so aggressiv wäre, dann hätten Sie von Anfang an damit begonnen die Leute für ein Abo zu erzwingen in dem man die Spiele nur über das Abo zugänglich macht. Hier ist auch schon offiziell die Rede, dass man auch Spiele außerhalb des GamePass Bibliothek auch über die Cloud bereitstellen will. Gehen wir davon aus, das alles nur noch Cloud wäre, also keine lokale Spielegerät mehr, dann hättest du dennoch die Möglichkeit Spiele zu kaufen, aber mit einem Abo Preis um die Spiele streamen zu dürfen. Eine Art Hybrid, zwischen Prime Video und Netflix. Darüber hinaus, unterstützt Microsoft auch den Steam Launcher, hier muss man nicht die Mühe für Zusatzports machen, da beide Launcher PC XBOX und Steam (95%) mit WindowsOS laufen. Ob Sie Steam später übernehmen wollen, ist auch schon seit Jahren in der Gerüchteküche, aber Gabe Newell möchte keine Übernahme. 

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aver2:

Geil wenn Netflix das nicht voll gegen die Wand fährt kann das mega werden… 

 

Hoffentlich wird das nicht so ne Gurke wie die Halo Serie.

Nach 4 Folgen hab ich aufgegeben, obwohl da immer wieder gutes aufgeblitz ist. War die Serie am Ende einfach nur schlecht für mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krusher:

Hoffentlich wird das nicht so ne Gurke wie die Halo Serie.

Nach 4 Folgen hab ich aufgegeben, obwohl da immer wieder gutes aufgeblitz ist. War die Serie am Ende einfach nur schlecht für mein Empfinden.

Die Serie sah schon gut aus, hat mich aber nie gezogen. Halo Universum zieht mich einfach nicht, Shooter ist Geil aber das wars auch schon. Anders sieht das mit Fallout und Grounded Serie aus, auf die bin ich gespannt. GoW könnte was werden, wenn die Chars und die Dialoge stimmen. Im Spiel ist das schon geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krusher:

Hoffentlich wird das nicht so ne Gurke wie die Halo Serie.

Nach 4 Folgen hab ich aufgegeben, obwohl da immer wieder gutes aufgeblitz ist. War die Serie am Ende einfach nur schlecht für mein Empfinden.

deswegen freuen sich ja Viele das es Netflix wurde und nicht Paramount 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aver2:

deswegen freuen sich ja Viele das es Netflix wurde und nicht Paramount 

Und warum ist das jetzt besser?

Netflix ist mittlerweile der Inbegriff von unterdurchschnittlich. Da mache ich mir noch weniger Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krusher:

Und warum ist das jetzt besser?

Netflix ist mittlerweile der Inbegriff von unterdurchschnittlich. Da mache ich mir noch weniger Hoffnung.

Netflix hat einige Erfolgs Serien raus gebracht… 

mich bin da tatsächlich zuversichtlicher und wenn the coalition während der Produktion anwesend ist wird da denke ich wenig schief gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aver2:

Netflix hat einige Erfolgs Serien raus gebracht… 

mich bin da tatsächlich zuversichtlicher und wenn the coalition während der Produktion anwesend ist wird da denke ich wenig schief gehen..

Gut, wenn ne richtig geile scifi Serie dabei rum kommt bin ich der letzte der sich beschwert. Wollen wir hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callmesnake:

Bei vielen Punkten stimme ich dir zu, aber die Kaufoption wird nicht abgeschafft. Wenn Microsoft wirklich so aggressiv wäre, dann hätten Sie von Anfang an damit begonnen die Leute für ein Abo zu erzwingen in dem man die Spiele nur über das Abo zugänglich macht. Hier ist auch schon offiziell die Rede, dass man auch Spiele außerhalb des GamePass Bibliothek auch über die Cloud bereitstellen will. Gehen wir davon aus, das alles nur noch Cloud wäre, also keine lokale Spielegerät mehr, dann hättest du dennoch die Möglichkeit Spiele zu kaufen, aber mit einem Abo Preis um die Spiele streamen zu dürfen. Eine Art Hybrid, zwischen Prime Video und Netflix. Darüber hinaus, unterstützt Microsoft auch den Steam Launcher, hier muss man nicht die Mühe für Zusatzports machen, da beide Launcher PC XBOX und Steam (95%) mit WindowsOS laufen. Ob Sie Steam später übernehmen wollen, ist auch schon seit Jahren in der Gerüchteküche, aber Gabe Newell möchte keine Übernahme. 

Das ist ein Prozess. Der Prozess vergeht nicht nach ein paar Tagen. Es muss der Zeitpunkt kommen, an dem der Prozess gut fortgeschritten ist und dann wird reguliert. Wird das Ziel nicht erreicht, dann werden andere Maßnahmen genutzt. Siehe Xbox One. Die One hat mit ihren radikalen Ansätzen leider nicht viel erreicht und die Strategie wurde verändert. Das Ziel ist aber immer noch das selbe. Die Kunden wollten den onlinezwang einfach nicht. Gebt also den Leuten einen Grund einen onlinezwang unbewusst anzunehmen und tada, der Gamepass ist da. Wie auch bei der One sollte man sich schon mindestens einmal am Tag online anmelden und genau das ist mit dem Gamepass genauso. 

Ich beobachte das ganze schon sehr lange und ich bin der festen Überzeugung, dass die Zukunft der Firma im onlinezwang liegt. Und das heißt auch nur noch die Spiele digital verkaufen. Auch die Beispiele Halo Infinite und Horizon 5 bestärken einfach diesen Kurs. Das sind die einzigen und letzten Spiele von MS selbst und auf keiner Disc ist das Spiel spielbar drauf. 

SCORN und The Grunt gibt es ja auch nur digital aber sind jetzt auch keine richtigen MS exklusiv Spiele. Aber auch die immer leer werdenden Regale im Media Markt und nie neu dazukommende Spiele, sagen einfach so viel aus. Ich will diesen Kurs einfach nicht supporten, obwohl ich großer Fan von den exklusiven MS Spielen bin und vor allem von der Xbox360. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...