Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Emzett:

Ich gehe stark davon aus (oder hoffe es sehr), dass Microsoft den Gamepass demnächst auch auf der PS5 freigibt. In Zukunft werden wir sowieso nur noch über Abos zocken und da ist die Hardware dann relativ nebensächlich. Läuft bei den ganzen Streaminganbietern ja ähnlich. Netflix kann man ja auch über den Amazon Stick beziehen z.B.

Und falls das nicht passiert, werde ich mir die XBox definitiv nächstes Jahr auch noch zulegen.

Kein "Game Pass" für die PS5: Service für Sony wenig sinnvoll

Sony bietet mit der PS Plus Collection ein tolles Angebot. Das heißt aber nicht, dass sie dem Xbox Game Pass Konkurrenz machen wollen.

......Demnach will Sony keine vergleichbare Konkurrenz für den Game Pass der Xbox anbieten, sondern ihr "bestehendes Ökosystem erweitern". Für Sony mache das Game Pass-Modell wie Microsoft es betreibt keinen Sinn. Sie sehen in einem Spielekatalog keine Plattform. Stattdessen wollen sie die Spiele größer, besser und irgendwann beständiger machen, wie Ryan erklärte........

Quelle: gamepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Emzett:

Ich gehe stark davon aus (oder hoffe es sehr), dass Microsoft den Gamepass demnächst auch auf der PS5 freigibt. In Zukunft werden wir sowieso nur noch über Abos zocken und da ist die Hardware dann relativ nebensächlich. Läuft bei den ganzen Streaminganbietern ja ähnlich. Netflix kann man ja auch über den Amazon Stick beziehen z.B.

Und falls das nicht passiert, werde ich mir die XBox definitiv nächstes Jahr auch noch zulegen.

Andersherum genauso. Microsoft und Sony haben sich ja mal getroffen und über streaming geredet. War ja ne große News. Schon damals habe ich vermutet, dass irgendwann PS Now auf Xbox kommt und "x cloud" auf PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Kein "Game Pass" für die PS5: Service für Sony wenig sinnvoll

Sony bietet mit der PS Plus Collection ein tolles Angebot. Das heißt aber nicht, dass sie dem Xbox Game Pass Konkurrenz machen wollen.

......Demnach will Sony keine vergleichbare Konkurrenz für den Game Pass der Xbox anbieten, sondern ihr "bestehendes Ökosystem erweitern". Für Sony mache das Game Pass-Modell wie Microsoft es betreibt keinen Sinn. Sie sehen in einem Spielekatalog keine Plattform. Stattdessen wollen sie die Spiele größer, besser und irgendwann beständiger machen, wie Ryan erklärte........

Quelle: gamepro

Das ist klar. Ich meinte ja auch den Gamepass von Microsoft auf der PS5 und kein vergleichbaren Dienst von Sony. Dass der Gamepass irgendwann auf der PS5 verfügbar sein wird, wurde in deiner Quelle ja gar nicht thematisiert, und dass er für PS5 kommt ist gar nicht mal so abwegig denke ich.

Und auf die Verkäufe der Hardware sind die Hersteller sowieso nicht so heiß. Abo-Modelle laufen unabhängig irgendeiner speziellen Hardware sehr rentabel. Und je mehr Menschen MS mit dem Gamepass erreichen kann umso besser. Deshalb auch die günstige S Variante der XBox. An der PC Hardware verdient MS ja auch nichts.

In der nächsten Generation wird es sicher Konsolen von etlichen Herstellern geben auf denen dann Gamepass, PS Now, usw. laufen wird. Evtl. werden auch einfach die TVs so leistungsstark, dass die Dienste dann schon integriert sind (wie Amazon, Netflix und Co.).... aber das dauert noch so 7 Jahre 😉

Bearbeitet von Emzett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Emzett:

Das ist klar. Ich meinte ja auch den Gamepass von Microsoft auf der PS5 und kein vergleichbaren Dienst von Sony. Dass der Gamepass irgendwann auf der PS5 verfügbar sein wird, wurde in deiner Quelle ja gar nicht thematisiert, und dass er für PS5 kommt ist gar nicht mal so abwegig denke ich.

Ich halte das für unrealistisch. Wieso sollte Sony den Gamingpass des Konkurrenten anbieten? Erschließt sich mir echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...