Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Muss man am PC eigentlich auch einen Xbox-Account erstellen, um Xbox Spiele zocken zu können?

Kannst deinen Verwenden (falls du schon einen hast). Wichtig ist nur, daß du deine Zugangsdaten auch hast ansonsten ja... Wer noch keinen hat, muss sich einen erstellen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb consoleplayer:

Noch eine Frage: Ich share den GPU mit einem Kumpel. Kann ich dann zusätzlich auch den GP auf dem PC nutzen? 🤔

Da bin ich überfragt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich GPU sharen lässt. Da du das aber anscheinend auch schon herausgefunden hast, sollte das eigentlich funktionieren. 

Gib mal Feedback ob es dann geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Saleen:

Da bin ich überfragt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich GPU sharen lässt. Da du das aber anscheinend auch schon herausgefunden hast, sollte das eigentlich funktionieren. 

Gib mal Feedback ob es dann geklappt hat

Der GPU lässt sich sharen. Das mache ich derzeit schon. Ich sage bescheid, ob es auch noch zusätzlich am PC funktioniert.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, consoleplayer said:

Noch eine Frage: Ich share den GPU mit einem Kumpel. Kann ich dann zusätzlich auch den GP auf dem PC nutzen? 🤔

Nein das sollte nicht funktionieren, aber sicher bin ich nicht.

Um GP zu nutzen musst du natürlich einen MS Account haben, egal ob XBOX Konsole, PC oder Streaming. Natürlich verwendet man überall den gleichen. Aufm PC habe ich zugriff auf die gesamte Bibliothek inkl. EA Play, ausser die Spiele die für PC nicht entwickelt wurden zB Fable 3. Aber über den Stream hast du Zugriff auf die XBOX Konsolen Spiele also alles was es XCLOUD ist, kann man von überall streamen.

 

Hab als letztes nochmal Ascent und Prey über den XCLOUD ( PC ) ausprobiert. Beide liefen perfekt, sauber und ohne Latenz. Nur Doom Eternal hat inputlags, warum das so ist, kann ich so nicht sagen, Server in der nähe mit Doom nicht verfügbar ????? Wer weiß. Aber alles noch Beta, hoffe die bekommen das noch hin.

Wenn jemand über den XCLOUD Doom Eternal ausprobiert hat, würde ich gerne wissen wie die Latenz bei euch ist, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, consoleplayer said:

Der GPU lässt sich sharen. Das mache ich derzeit schon. Ich sage bescheid, ob es auch noch zusätzlich am PC funktioniert.👍

Das wusste ich net, aber sollte Plattformübergreifend sein, der Server weiß wie oft du gleichzeitig angemeldet bist und gleichzeitig die Spiele streamst, von daher sollte es egal sein ob PC Konsole oder XCloud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Mr Eistee said:

Soweit ich weiß, kannst du mit dein normalen Xbox Account die spiele am PC spielen, aber nur über den Microsoft Store. 

Das sind 2 verschiedene Apps, Der MS Store ist eh im Windows integriert und immer dabei, der Spiele App samt Cloud und GP und inklusive Store ist die XBOX App also da geht es nur ums Spielen. Die soll erst mit Windows 11 komplett in Windows integriert werden. Ich glaube mit Windows 10 ab einem bestimmten Update war auch die XBOX App dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheEagle:

Das sind 2 verschiedene Apps, Der MS Store ist eh im Windows integriert und immer dabei, der Spiele App samt Cloud und GP und inklusive Store ist die XBOX App also da geht es nur ums Spielen. Die soll erst mit Windows 11 komplett in Windows integriert werden. Ich glaube mit Windows 10 ab einem bestimmten Update war auch die XBOX App dabei.

Ja, mit der Windows Taste + G kannst Du ja das Gaming Overlay öffnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...