Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TheEagle:

Natürlich werden die Rechte gekauft und ganze Crews bekommen Aufträge, es gibt genug Studios aus aller Welt die nur noch für Amazon, Netflix und Disney arbeiten. Da macht es ja keinen Unterschied wer was dreht, die Rechte werden gekauft. IM Falle von Disney gehören denen jetzt schon sehr viele bekannte Namen wie Star Wars oder Alien. Bei Game Studios ist das anders, da werden samt IPs auch die Leute dahinter ( studio ) gekauft. ist am ende genau dasselbe und nicht anders. Bei Herr der Ringe Rechte für die Serien hat Amazon das höchste Angebot gemacht und die Rechte bekommen :), auch Netflix wollte die IP haben

Disney hat Fox gekauft und damit die Rechte bekommen. Sony ja damals Columbia Tristar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Jako der Russe said:

Seht, noch ein MS Insider

Ist doch ok so, auch Apex Legens hat MT, Fortnite hat MT, ist alles aber nur kosmetisch. Du hast bei Halo einen Content, ein Singleplayer und Multiplayer Part vllt sogar Battle Royal, wo ist hier das Problem ?

Im Falle von FH5, gab es immer MT mit Autopacks die du zusätzlich kaufen kannst. Alles andere wäre den Markt verschlafen. Solange nichts P2Win ist, ist alles Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eloy29:

Richtig mal weg von MS fände ich es umgekehrt von Sony genau so schlecht.

Werden doch eh wieder irgendwelche Enten sein. Wenn es nach den Gerüchten ginge hätte Microsoft nun schon alle Big Player im Westen inklusive Japan schon aufgekauft. Habt ihr mal die Quelle gesehen?

Das ist ein Random Fanboy aus irgendeinem Forum, worin er selbst nicht eine glaubwürdige Quelle aufweisen kann, sondern damit argumentiert dass er etwas gehört hatte. Ich habe gehört dass es Santa Claus  mit seinen fliegenden Rentieren nicht gegeben hat. :D

 Im offiziellen Reddit Thread wird er schon ziemlich verlacht…

Jedenfalls kann mein kein börsennotiertes Unternehmen wie Take2, Ubisoft, Sega und Co. einfach heimlich mal kaufen. Das wäre sofort publik sollte MS, die Mehrheit aller Anteile einer Aktiengesellschaft erwerben.

Wie schon einige sagten regt euch nicht auf, geht nicht auf die Provokationen ein und genießt euer Wochenende in dem ihr zum Beispiel euren Pile of Shame angeht. :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Diggler:

Nur sind es ja großteils keine eigenen IPs, sondern existierende, welche vom Markt weggekauft wurden.

Das unterscheidet MS mMn auch von z.B. Netflix und Amazon, die ja viel Geld in Eigenproduktionen stecken. Habe von denen aber noch nicht gehört, dass die ganze Filmstudios inkl. deren Filmen aufkaufen.

Die ganzen eigenproduzierten Netflix- und Amazon-Serien und -Filme bieten halt ein tolles Zusatzangebot am Markt an, welches es ohne die beiden nicht geben würde.

Bei MS ist es aber aktuell eher so, dass sie eh schon existierende Spiele oder zumindest welche in Produktion einfach exklusiv machen.

Netflix, Amazon und Co haben, wenn überhaupt, nur wenige eigene Studios. Sehr viel der exklusiven Inhalte sind Auftragsarbeiten für freie Filmstudios oder Inhalte, die exklusiv gesichert werden und deren Kapaziät wird dann auch weggekauft, wo diese Studios vielleicht nen Kinofilm oder eine Serie gedreht hätten, den du überall hättest sehen können.

Und für die eigenen Studios werden oft Fachkttäfte anderer Studios "abgekauft". Wo sonst glaubt ihr denn kommen die ganzen Mitarbeiter her. Das hochqualifizierte und erfahrene Personal ist ja nicht frei verfügbar in der Luft schwebend.

Ich halte auch von dem Argument nichts, dass man doch sein eigenes Studio aufmachen und damit gute Inhalte produzieren soll. Für gute Studios brauchst du gutes Personal. Und gutes Personal ist Mangelware und in der Spielebranche relativ endlich. D.h. auch bei eigenen Studios hätte man massenweise Personal eingekauft von Konkurrenzanbietern und dann wäre von der Konkurrenz auch nicht mehr viel übrig.

Wirtschaftlich ist es oft billiger, komplette Firmen zu übernehmen, die bereits eine funktionierende Struktur haben. Nichts anderes hat Sony über die letzten 20 Jahre gemacht.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Squall Leonhart said:

Werden doch eh wieder irgendwelche Enten sein. Wenn es nach den Gerüchten ginge hätte Microsoft nun schon alle Big Player im Westen inklusive Japan schon aufgekauft. Habt ihr mal die Quelle gesehen?

Das ist ein Random Fanboy aus irgendeinem Forum, worin er selbst nicht eine glaubwürdige Quelle aufweisen kann, sondern damit argumentiert dass er etwas gehört hatte. Ich habe gehört dass es Santa Claus  mit seinen fliegenden Rentieren nicht gegeben hat. :D

 Im offiziellen Reddit Thread wird er schon ziemlich verlacht…

Jedenfalls kann mein kein börsennotiertes Unternehmen wie Take2, Ubisoft, Sega und Co. einfach heimlich mal kaufen. Das wäre sofort publik sollte MS, die Mehrheit aller Anteile einer Aktiengesellschaft erwerben.

Wie schon einige sagten regt euch nicht auf, geht nicht auf die Provokationen ein und genießt euer Wochenende in dem ihr zum Beispiel euren Pile of Shame angeht. :) 

 

Das sind keine Gerüchte einfach so, es stimmt das MS noch ein großen Deal wie Bethesda machen möchte, alles andere wäre falsch, die gehen voll in die Offensive und Kaufen sich so viele Studios wie es geht. Die Gerüchte von denen du schreibst, sind genau deshalb entstanden weil jeder murmelt welcher Publisher es sein kann. Ganz Ehrlich, beim Bethesda Deal hatte man genau diese Gerüchte für eine Ente gehalten. In diesem Falle hat Spencer selber betont das es noch nicht alles war. Also die Frage ist, auf welchen Publisher es MS abgezielt hat und wer sich überhaupt kaufen lässt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sergey Fährlich said:

Netflix, Amazon und Co haben, wenn überhaupt, nur wenige eigene Studios. Sehr viel der exklusiven Inhalte sind Auftragsarbeiten für freie Filmstudios oder Inhalte, die exklusiv gesichert werden und deren Kapaziät wird dann auch weggekauft, wo diese Studios vielleicht nen Kinofilm oder eine Serie gedreht hätten, den du überall hättest sehen können.

Und für die eigenen Studios werden oft Fachkttäfte anderer Studios "abgekauft". Wo sonst glaubt ihr denn kommen die ganzen Mitarbeiter her. Das hochqualifizierte und erfahrene Personal ist ja nicht frei verfügbar in der Luft schwebend.

Ich halte auch von dem Argument nichts, dass man doch sein eigenes Studio aufmachen und damit gute Inhalte produzieren soll. Für gute Studios brauchst du gutes Personal. Und gutes Personal ist Mangelware und in der Spielebranche relativ endlich. D.h. auch bei eigenen Studios hätte man massenweise Personal eingekauft von Konkurrenzanbietern und dann wäre von der Konkurrenz auch nicht mehr viel übrig.

Wirtschaftlich ist es oft billiger, komplette Firmen zu übernehmen, die bereits eine funktionierende Struktur haben. Nichts anderes hat Sony über die letzten 20 Jahre gemacht.

Einer der sich auskennt, kann ich so unterschreiben und danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Werden doch eh wieder irgendwelche Enten sein. Wenn es nach den Gerüchten ginge hätte Microsoft nun schon alle Big Player im Westen inklusive Japan schon aufgekauft. Habt ihr mal die Quelle gesehen?

Das ist ein Random Fanboy aus irgendeinem Forum, worin er selbst nicht eine glaubwürdige Quelle aufweisen kann, sondern damit argumentiert dass er etwas gehört hatte. Ich habe gehört dass es Santa Claus  mit seinen fliegenden Rentieren nicht gegeben hat. :D

 Im offiziellen Reddit Thread wird er schon ziemlich verlacht…

Jedenfalls kann mein kein börsennotiertes Unternehmen wie Take2, Ubisoft, Sega und Co. einfach heimlich mal kaufen. Das wäre sofort publik sollte MS, die Mehrheit aller Anteile einer Aktiengesellschaft erwerben.

Wie schon einige sagten regt euch nicht auf, geht nicht auf die Provokationen ein und genießt euer Wochenende in dem ihr zum Beispiel euren Pile of Shame angeht. :) 

 

Bist du eigentlich der Urheber der Square Enix Übernahme durch Sony? Frage für einen Freund. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...