Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Doniaeh:

Da können wir ja alle nur Mutmaßungen anstellen. Kurzfristig gesehen sicher kein gutes Geschäft, mittel- und langfristig gesehen bindet man die Kunden enger an die eigene Marke und generiert feste Einnahmen. Wenn die X Box-Studios mal richtig am laufen sind, muss MS nicht mehr viele Spiele von Thirds zukaufen sondern kann den Gamepass weitestgehend mit eigenen Produkten bestücken - kann sich in meinen Augen durchaus rechnen. 

Zudem glaube ich, dass die PlayStation für Sony ein Kerngeschäft ist während bei MS die X Box eher ein Nebenschauplatz ist - die können es sich leisten für den Gamepass, zumindest für einen gewissen Zeitraum, drauf zu zahlen. Sony hat nicht den gleichen finanziellen Spielraum. 

Naja Netflix war auch Mal günstiger.

Denke wenn genug Leute nen Abo haben wird der Preis irgendwann erhöht

 

Ja da hast du Recht, MS gehört zu den wenigen Unternehmen die sich Experimente leisten können siehe Windows Phone oder ihren MP3 Player (habe den Namen vergessen). Schlussendlich kann es MS egal sein ob PC oder XBox, Hauptsache man kauft die Spiele und im besten Fall noch das Abo dazu.

Sony dagegen hat nur eine Plattform um Spiele zu vertreiben. Ebenso kann Sony sich keinen großen Publisher ala SquareEnix leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Naja Netflix war auch Mal günstiger.

Denke wenn genug Leute nen Abo haben wird der Preis irgendwann erhöht

Denke ich auch, zunächst werden aber evtl. diese vielen Rabattaktionen, wenn eine gewisse Nutzerbasis erreicht ist, zurückgefahren. Ich hab den Gamepass noch bis Ende März 2022, einfach weil ich bei Aktionen zugegriffen habe, bei denen es fast schon lächerlich günstig war. Und ich schätze das machen viele oder gar die meisten Leute so. Das wird MS nicht ewig so durchziehen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Naja Netflix war auch Mal günstiger.

Denke wenn genug Leute nen Abo haben wird der Preis irgendwann erhöht

 

Ja da hast du Recht, MS gehört zu den wenigen Unternehmen die sich Experimente leisten können siehe Windows Phone oder ihren MP3 Player (habe den Namen vergessen). Schlussendlich kann es MS egal sein ob PC oder XBox, Hauptsache man kauft die Spiele und im besten Fall noch das Abo dazu.

Sony dagegen hat nur eine Plattform um Spiele zu vertreiben. Ebenso kann Sony sich keinen großen Publisher ala SquareEnix leisten.

Naja Square Enix ist aber auch nicht wirklich so teuer wie immer behauptet wird. Sony hatte bis 2014 zirka 20 Prozent der Firmenanteile von SE. Die hatte Sony für 50 Millionen US Dollar verkauft! 
Seit der harten Umstrukturierung der Sony Sparten  erholen sich Sonys Divisions immer mehr. Wenn jetzt noch die Smartphone & TV Sparte sich signifikant steigern, dann sieht es gar nicht mal so schlecht mit Investitionen aus. Sony will ja nach eigener Aussage Studios kaufen, vielleicht nicht jetzt während der Corona Krise aber danach. Ich würde es Sony gönnen einen großen Fisch wie SQUARE zu holen, ist einfach die perfekte Lovestory zwischen beiden :)Sony hatte ja auch vor kurzem 250 Millionen Dollar in Epic Games investiert (1% der Anteile), ist das  Fünffache der SE Summe von 2014. Schlussendlich ist Sony nicht so arm dran :D 

Sony wird bessere Zeiten erleben 😃

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft schwimmt im Geld, deswegen können Sie es sich leisten. Wenn ein paar Großaktionäre sich über Verluste im Xbox Sektor aufregen, dann präsentiert MS denen ihre neue Cloud und Office Kunden. Dann ist denen das auch egal und freuen sich über die Dividende. Knapp 10 Milliarden Dollar Gewinn mit 22 % Steigerung ist enorm, da kann Sony (leider) nicht gegen ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Naja Square Enix ist aber auch nicht wirklich so teuer wie immer behauptet wird. Sony hatte bis 2014 zirka 20 Prozent der Firmenanteile von SE. Die hatte Sony für 50 Millionen US Dollar verkauft! 
Seit der harten Umstrukturierung der Sony Sparten  erholen sich Sonys Divisions immer mehr. Wenn jetzt noch die Smartphone & TV Sparte sich signifikant steigern, dann sieht es gar nicht mal so schlecht mit Investitionen aus. Sony will ja nach eigener Aussage Studios kaufen, vielleicht nicht jetzt während der Corona Krise aber danach. Ich würde es Sony gönnen einen großen Fisch wie SQUARE zu holen, ist einfach die perfekte Lovestory zwischen beiden :)Sony hatte ja auch vor kurzem 250 Millionen Dollar in Epic Games investiert (1% der Anteile), ist das  Fünffache der SE Summe von 2014. Schlussendlich ist Sony nicht so arm dran :D 

Sony wird bessere Zeiten erleben 😃

Im play-Podcast bzw. Games Aktuell-Podcast meinten die, Square Enix wäre sogar teurer als Bethesda. Also müsste Sony Minimum 7,5 Mrd. hinblättern.

Ich glaube, das wird definitiv nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rizzard:

Klar MS und Sony sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. MS liegt irgendwo bei 1.2 Billionen, Sony bei ~80 Mrd.

Der Gamepass ist jetzt sicherlich ein Minusgeschäft. Wenn es immer mehr Abonnenten werden, wird der Preis sicherlich irgendwann etwas nach oben geschraubt.

Das müssen sich aber nicht machen, da sie eh genug Geld haben. Lass Die Box ein Minusgeschäft sein, durch die Kundenbindung holt man es an anderer Stelle wieder rein, Cloud, Windows, Office etc. Die wissen schon was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Im play-Podcast bzw. Games Aktuell-Podcast meinten die, Square Enix wäre sogar teurer als Bethesda. Also müsste Sony Minimum 7,5 Mrd. hinblättern.

Ich glaube, das wird definitiv nicht passieren.

Dir ist schon bewusst das Microsoft nicht nur Bethesda erworben hat sondern auch den Mutterkonzern ZeniMax und all deren Assets?

Auf dem Papier wurde nur Bethesda mit 3 Milliarden US Dollar beziffert, dann kannst du fir in etwa ausrechnen wie viel die restlichen Assets rund um Zenimax gekostet haben. 
Quelle: https://www.wealthypersons.com/bethesda-net-worth-2020-2021/

 

SE aktueller Networth: 2 Milliarden US Dollar

Quelle: https://www.wealthypersons.com/square-enix-net-worth-2020-2021/

 

Bitte 😉 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Dir ist schon bewusst das Microsoft nicht nur Bethesda erworben hat sondern auch den Mutterkonzern ZeniMax und all deren Assets?

Auf dem Papier wurde nur Bethesda mit 3 Milliarden US Dollar beziffert, dann kannst du fir in etwa ausrechnen wie viel die restlichen Assets rund um Zenimax gekostet haben. 
Quelle: https://www.wealthypersons.com/bethesda-net-worth-2020-2021/

 

SE aktueller Networth: 2 Milliarden US Dollar

Quelle: https://www.wealthypersons.com/square-enix-net-worth-2020-2021/

 

Bitte 😉 

 

Vielen Dank. Ich gebe auch nur wieder, was ich gehört habe. Dann waren diese Informationen nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...